Zitat von LullaLulla: Ah ja und was auch immer gut ist, ist zu realisieren dass man in einer Krise steckt. Das ist der erste Schritt aus einer Krise heraus.
Ehrlich gesagt hört sich die Sache bei der TE nicht mehr nach Krise an.
Bei einer Krise gibt es Hoffnung, dass man diese übersteht. Das sehe ich bei der TE nicht.
Beide müssen ihre Fehler erkennen und gewillt sein den zu arbeiten. So wie die TE über ihren Mann schreibt, scheint er keine Lust mehr auf die TE und Ehe zu haben.
Es wird sich gegenseitig nur noch geduldet.
@Tina1985
Ja, die Sache mit deinem Kind ist wirklich eine anstrengende Situation. Aber bedeutet es dann, dass du ihn dein ganzes Leben lang pflegen musst? Was machst du denn dann wenn du mal nicht mehr da bist? Wer kümmert sich dann? Sollte nicht angestrebt sein, dass dein Sohn eine gewisse Selbstständigkeit erlangt?
Hast du wirklich schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft was Betreuung angeht? Ich würde es echt weiterversuchen, weil wie willst du es sonst finanziell schaffen, wenn du nicht arbeiten gehst?
Zitat von Tina1985: Eine Frage an euch ist das Seelische Misshandlung was er mit mir/uns macht?! Ich hab zumindest das Gefühl besser gesagt ich empfinde es so
Was soll seelische Misshandlung sein?
Dass er dir den Geldhahn zudreht oder weil er alle zwei Tage Sex möchte?
Auch wenn es jetzt hart klingt, hör bitte auf dich in eine Opferrolle zu drängen. Die finanzielle Abhängigkeit hast du all die Jahre zugelassen. Keiner zwingt dich in so einer Beziehung zu bleiben. Und Sex mit ihm musst du auch nicht haben, wenn du nicht willst. Du hast dir diesen Mann schließlich ausgesucht.
Wenn du es wirklich möchtest, dann findest du Wege da rauszukommen!
Und auch wenn dein Mann aus deinen Erzählungen nicht sonderlich sympathisch rüberkommt, kann ich mir auch gut vorstellen, dass er sich in den ganzen Jahren nicht von dir gesehen gefühlt hat. Sowas kann auch in ihm große Spuren hinterlassen haben, so dass er jetzt so gefühlskalt zu dir ist. Es dreht sich nicht immer alles nur um dich und die Bedürfnisse von deinem Sohn.
Du hast noch ein anderes Kind und einen Mann.
Natürlich braucht dein älteres Kind besonders Aufmerksamkeit, aber wie sah es auf der Partnerebene aus? Hast du dich bemüht auch auf deinen Mann einzugehen und ihm auch Aufmerksamkeit geschenkt?
Eine Beziehung macht sich nicht von selbst.
Auch das Verhalten deines Mannes wird seine Gründe haben.