612

Partner kürzt mir das Haushaltsgeld

tina1955
Zitat von Tina1985:
Auch wenn ich jetzt viel negative Kommentare wahrscheinlich erwarten kann wovor ich Angst habe das ich es Finanziell nicht schaffe ohne ihm Ja ich ...

Na sag mal, der Mann ist doch nicht verpflichtet, Dich und Deine Kinder ein Leben lang finanziell auszuhalten.

Geh arbeiten, dann merkst Du, wie schwer es ist, Geld zu verdienen.

Oder

Geh zum Amt, dann bekommst Du, was Dir zusteht und damit darfst Du leben.

09.04.2022 08:11 • x 7 #31


tina1955
@Tina1985 , wenn der Bus 10 Minuten später kommt, musst Du es halt überbrücken.
Lass ihn von einem Betreuer abholen.
Wenn Du mal krank sein solltest und Dich nicht kümmern könntest, müsste es ja auch gehen

09.04.2022 08:14 • x 4 #32


A


Partner kürzt mir das Haushaltsgeld

x 3


L
Zitat von Tina1985:
Bilde ich es mir nicht ein das er eigentlich Seelische Misshandlung macht mit mir?!

Ist das eine Frage an uns oder eine Feststellung von dir?

Zitat von Tina1985:
Auch wenn ich jetzt viel negative Kommentare wahrscheinlich erwarten kann wovor ich Angst habe das ich es Finanziell nicht schaffe ohne ihm

Du packst das. Hol dir so viel behördliche Hilfe wie möglich (ich arbeite im Sozialen Bereich). Hol dir all Hilfe wo du kriegen kannst, egal in welche Hinsicht (ob finanziell, arbeitstechnisch etc.).

09.04.2022 08:15 • x 1 #33


tina1955
Und Nein, dieser Mann misshandelt Dich nicht , weder psychisch noch körperlich.

Er dreht Dir lediglich den Geldhahn zu und dafür hat er
bestimmt auch seine Gründe.

Du bekommst doch bestimmt Unterhalt vom Ex für die Kinder, Pflegegeld für den Sohn.

Du verhungerst doch nicht.

09.04.2022 08:19 • x 6 #34


T
Zitat von LullaLulla:
Ist das eine Frage an uns oder eine Feststellung von dir? Du packst das. Hol dir so viel behördliche Hilfe wie möglich (ich arbeite im Sozialen ...

Danke für den Tipp mit Sozialamt ect werd mich gleich am Montag drum kümmern
Eine Frage an euch ist das Seelische Misshandlung was er mit mir/uns macht?! Ich hab zumindest das Gefühl besser gesagt ich empfinde es so

09.04.2022 08:21 • x 1 #35


T
Zitat von tina1955:
@Tina1985 , wenn der Bus 10 Minuten später kommt, musst Du es halt überbrücken. Lass ihn von einem Betreuer abholen. Wenn Du mal krank sein ...

Werd mich nächste Woche gleich mal drum kümmern ein Gespräch mit dem Jugendamt anfragen Dankeschön

09.04.2022 08:22 • x 1 #36


Unterwegs
Zitat von LullaLulla:
Ah ja und was auch immer gut ist, ist zu realisieren dass man in einer Krise steckt. Das ist der erste Schritt aus einer Krise heraus.

Ehrlich gesagt hört sich die Sache bei der TE nicht mehr nach Krise an.
Bei einer Krise gibt es Hoffnung, dass man diese übersteht. Das sehe ich bei der TE nicht.

Beide müssen ihre Fehler erkennen und gewillt sein den zu arbeiten. So wie die TE über ihren Mann schreibt, scheint er keine Lust mehr auf die TE und Ehe zu haben.

Es wird sich gegenseitig nur noch geduldet.

@Tina1985
Ja, die Sache mit deinem Kind ist wirklich eine anstrengende Situation. Aber bedeutet es dann, dass du ihn dein ganzes Leben lang pflegen musst? Was machst du denn dann wenn du mal nicht mehr da bist? Wer kümmert sich dann? Sollte nicht angestrebt sein, dass dein Sohn eine gewisse Selbstständigkeit erlangt?

Hast du wirklich schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft was Betreuung angeht? Ich würde es echt weiterversuchen, weil wie willst du es sonst finanziell schaffen, wenn du nicht arbeiten gehst?
Zitat von Tina1985:
Eine Frage an euch ist das Seelische Misshandlung was er mit mir/uns macht?! Ich hab zumindest das Gefühl besser gesagt ich empfinde es so

Was soll seelische Misshandlung sein?
Dass er dir den Geldhahn zudreht oder weil er alle zwei Tage S. möchte?

Auch wenn es jetzt hart klingt, hör bitte auf dich in eine Opferrolle zu drängen. Die finanzielle Abhängigkeit hast du all die Jahre zugelassen. Keiner zwingt dich in so einer Beziehung zu bleiben. Und S. mit ihm musst du auch nicht haben, wenn du nicht willst. Du hast dir diesen Mann schließlich ausgesucht.

Wenn du es wirklich möchtest, dann findest du Wege da rauszukommen!

Und auch wenn dein Mann aus deinen Erzählungen nicht sonderlich sympathisch rüberkommt, kann ich mir auch gut vorstellen, dass er sich in den ganzen Jahren nicht von dir gesehen gefühlt hat. Sowas kann auch in ihm große Spuren hinterlassen haben, so dass er jetzt so gefühlskalt zu dir ist. Es dreht sich nicht immer alles nur um dich und die Bedürfnisse von deinem Sohn.
Du hast noch ein anderes Kind und einen Mann.

Natürlich braucht dein älteres Kind besonders Aufmerksamkeit, aber wie sah es auf der Partnerebene aus? Hast du dich bemüht auch auf deinen Mann einzugehen und ihm auch Aufmerksamkeit geschenkt?
Eine Beziehung macht sich nicht von selbst.

Auch das Verhalten deines Mannes wird seine Gründe haben.

09.04.2022 08:34 • x 8 #37


L
Zitat von Unterwegs:
Ehrlich gesagt hört sich die Sache bei der TE nicht mehr nach Krise an.
Bei einer Krise gibt es Hoffnung, dass man diese übersteht. Das sehe ich bei der TE nicht.

@Unterwegs
Was ist deine Definition von Krise? Ich hatte im Studium das Thema Krise(n). Krise heisst eigentlich immer ein Ausnahmezustand (längerfristig oder kurzfristig) - wo man u.a. denkt alles ist auswegslos/hoffnungslos oder man ist masslos überfordert etc.

Ich denke wir sprechen beide von was anderem.

09.04.2022 08:43 • x 1 #38


T
Zitat von LullaLulla:
@Unterwegs Was ist deine Definition von Krise? Ich hatte im Studium das Thema Krisen, es gibt viele Krisen (Persönliche Krisen, Beziehungskrisen ...

Für mich bedeutet Krise eine Ausnahme Situation
Eine Situation was natürlich von beiden ausgeht geb mir natürlich auch einen Teil schuld daran keine Frage aber er ist nicht bereit darüber zu reden oder mir mal zu erzählen was los ist
Was wir tun können um aus dieser Situation wieder raus zu kommen
Er verschließt sich total als ob es mir besser ginge aber er sucht sich den einfacheren Weg und ist nicht da das kann ich zb nicht ich muss funktionieren
Nicht falsch verstehen
Wir haben schon sehr viel durch gemacht und immer einen Weg gefunden aber das jetzt scheint ausrichtslos zu sein

09.04.2022 08:48 • x 1 #39


Wollie
Zitat von tina1955:
Lass ihn von einem Betreuer abholen.

so einfach ist dies leider nicht. Ich arbeite selbst in einer diak. Einrichtung mit Menschen mit Behinderung u.a. auch mit Autisten. Diese brauchen wie TE geschildert hat, einen klar strukturierten Tagesablauf mit immer wiederkehrenden festen Abläufen, u.a. Abfahrzeiten. Abweichungen stellt für solche Menschen grossen Stress dar, was für sie und auch die Umwelt oft schwer zu handhaben ist. Und dass ein Betreuer dann mal einfach selbst losfährt, ist oft schon alleine von der engen Personalsituation und nicht vorhandenen Fahrzeugen unmöglich.


Zitat von Unterwegs:
dass er sich in den ganzen Jahren nicht von dir gesehen gefühlt hat.

sicher richtig, aber er wusste ja, worauf er sich einlässt. Und ein Kind mit Behinderung braucht nunmal ganz andere Aufmerksamkeit und Fürsorge. Und da wird dann oft oder muss die Beziehung sich unterordnen.

09.04.2022 08:49 • x 6 #40


T
[QUOTE=tina1955]Und Nein, dieser Mann misshandelt Dich nicht , weder psychisch noch körperlich. Er dreht Dir lediglich den Geldhahn zu und dafür hat er bestimmt ...[/QUOTEN
Wir haben ein gemeinsames Konto wo alles drauf kommt so und gestern wollte ich abheben beim Bankomatkarte und sie funktioniert nicht mehr er hat mich bei der Bank entfernen lassen das ich keinen Zugriff mehr habe
Werd am Montag gleich auf die Bank und mein eigenes Konto eröffnen
Ich bekam Familienbeihilfe einmal erhöht für meinen Sohn ( Termin für eine Verlängerung läuft schon) Pflegegeld ja aber der Großteil geht für Therapien drauf Krankenkasse übernimmt kaum kosten und Unterhalt bekomm ich nur noch für meine Tochter

09.04.2022 09:03 • #41


L
Zitat von Tina1985:
Wir haben ein gemeinsames Konto wo alles drauf kommt so und gestern wollte ich abheben beim Bankomatkarte und sie funktioniert nicht mehr er hat mich bei der Bank entfernen lassen das ich keinen Zugriff mehr habe

Darf er das bei der Bank ohne deine Zustimmung?

Ich finde es richtig dreist von ihm, egal was die Hintergründe sind (ausser du bist Kaufsüchtig/ Spielsüchtig).

09.04.2022 09:18 • x 3 #42


T
Zitat von tina1955:
Na sag mal, der Mann ist doch nicht verpflichtet, Dich und Deine Kinder ein Leben lang finanziell auszuhalten. Geh arbeiten, dann merkst Du, wie ...

Weißt du was belass deine Antworten für dich weil hilfreich sind die nicht wenn du lesen könntest würdest du mir nicht andauern sagen geh arbeiten ect

09.04.2022 09:23 • x 3 #43


Wollie
Zitat von LullaLulla:
Darf er das bei der Bank ohne deine Zustimmung?

gute Frage....so einfach geht dies eigentlich nicht.

09.04.2022 09:23 • x 2 #44


L
Zitat von Wollie:
gute Frage....so einfach geht dies eigentlich nicht.

Ich gehe schwer davon aus, dass die Bank nur auf seinem Namen lautet.

09.04.2022 09:28 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag