612

Partner kürzt mir das Haushaltsgeld

BlueApple
Kein Verständnis dafür, wie man nicht arbeiten gehen kann und sich aushalten lässt. Auch kein gutes Vorbild für die Kinder. Die Zeiten, in denen die Frauen ein Leben lang zu Hause waren, sind lang vorbei.
Hast du mal an deine Rente gedacht?
Du liebst deinen Mann nicht mehr, bleibst aber da, da es bequemer ist und er ja zahlt. So kommt es rüber. Sorry, aber ich kann ihn verstehen.

08.04.2022 23:36 • x 9 #16


M
Hallo, habt ihr denn mal darüber geredet warum du nicht arbeitest?
War das so ausgemacht? Gibt es einen Grund? Ich finde auch eine Frau sollte sich nicht abhängig machen. Wenn die Kinder klein sind, kann ich das ja noch verstehen wenn man zuhause bleibt. Wenn sie aber schon Teenies sind, ja dann gibt es doch keinen Grund, nicht zu arbeiten. Es sei denn, es geht Gesundheitlich nicht. Wenn du deinen Mann nicht mehr liebst, solltest du mit ihm darüber reden und eine Trennung wäre dann wohl das beste.
Du bist noch jung, kannst nochmal anfangen. Du musst aber wollen. Ein Job suchen, und für dich und deine Kinder ein neues Leben planen. Klar wird es auch schwer für die Kinder, 14 Jahre ist ja eine lange Zeit. Aber nur aus Gewohnheit zusammen bleiben macht wohl keinen von euch glücklich.

09.04.2022 02:12 • #17


A


Partner kürzt mir das Haushaltsgeld

x 3


T
Zitat von BlueApple:
Kein Verständnis dafür, wie man nicht arbeiten gehen kann und sich aushalten lässt. Auch kein gutes Vorbild für die Kinder. Die Zeiten, in denen ...

Das stimmt schon das die Zeiten vorbei sind wo eine Frau Zuhause ist aber mit einem Behinderten Kind + Autismus ist es echt nicht leicht Arbeit zu finden er geht 2 mal die Woche in eine Tagesstätte mehr geht nicht da hat kaum ein Chef Verständnis wenn ich sage sorry ich kann heut nicht kommen weil ich mich um mein Kind kümmern muss
Hab es oft versucht geringfügig zu arbeiten das ging nicht lange gut

09.04.2022 06:21 • #18


T
Zitat von Malina84:
Hallo, habt ihr denn mal darüber geredet warum du nicht arbeitest? War das so ausgemacht? Gibt es einen Grund? Ich finde auch eine Frau sollte sich ...

Der Grund warum ich nicht mehr arbeiten gehe ist das ich einen Behindertes Kind+ Autismus zu Hause habe und ja das haben ausgemacht so das ich mich um Kinder und Haushalt und Co kümmere und er geht Arbeiten
So ich hab es schon probiert geringfügig zu arbeiten ging aber nicht lange gut
Mein Mann kommt mit meinen Sohn überhaupt nicht zu Recht
2 mal in der Woche ist mein Sohn in einer Tagesstätte Länge hält er es sich aus leider würde es mir sehr wünschen es wurde ihm dort gefallen

09.04.2022 06:26 • x 3 #19


T
Zitat von Unterwegs:
Und wenn die Kinder mit 22 schon da waren, wird wohl nicht viel Zeit zum arbeiten gewesen sein. Wie hat sich Frau dann das Leben vorgestellt? Einfach ...

Ich hab meine Lehre fertig gemacht bin bis zur Geburt meiner Kinder arbeiten gewesen
Auch danach wieder
Ich nehme mir eure Worte sehr zu Herzen und ich versteh auch so mache Argumente sehr gut

09.04.2022 06:30 • x 1 #20


T
Zitat von tina1955:
@Tina1985, warum versuchst Du denn nicht auf eigenen Beinen zu stehen, wenn Du ihn sowieso nicht mehr liebst? Ich finde es eher unfair von Dir, mit ...

Bequemlichkeit ist der falsche Ausdruck ich bin maßlos enttäuscht von meinen Mann das er mich Mental nicht unterstützt
Vollzeit arbeiten gehen geht nicht da ich einen Behindertes Kind+ Autismus habe

09.04.2022 06:33 • x 1 #21


T
Zitat von Phantom2208:
Denke das erste ging an mich... Danke Okay, also seit 2020. Durch die fehlenden Unterstützung nach dem Tod? Aber wie sieht er den eure Beziehung? ...

Genau durch die Fehlende Unterstützung nach dem Ableben meines Papa da zeigte er mir wirklich seinen Charakter
Mein Sohn 18 ( Behinderung + Autismus)
Meine Tochter 15 Jahre
Die Jüngste meine Tochter war 1/2 Jahr als ich mich vom Kindespapa getrennt habe
Wie er unsere Beziehung sieht das weiß ich ehrlich gesagt nicht er reden seit Tagen kein Wort mit mir
Geht mir aus dem Weg wenn ich den Raum betrete geht er usw
Was auch in unsere Ehe ein großes Thema war/ist das S. und das hab ich ihm vor gut 2 Jahren schon mal gesagt daß er in meinen Augen S. ist wenn mal 2 Tage keinen S. gibt brennt die Hütte
Das ist nicht normal darauf hin meinte er nur ich mach's halt gern ja es gehört dazu aber nicht in dem Ausmaß

09.04.2022 06:48 • x 1 #22


L
Ja ist nicht einfach bei einem Kind mit Autismus bzgl. Job und externer Betreuung.

Eine Krise ist es auf jeden Fall, weil du es ja für dich so empfindest, also du zeigst Anzeichen davon.

Jetzt heisst es, wie kommst du da raus? Hast du irgendwelche Ideen bzw. Gedankengänge? Und was wäre deine ideale Vorstellung womit es dir wieder gut geht? (Visualisierungen und eigene Bedürfnisse zu ergründen helfen sehr da raus). Du kannst dir aber auch Gedanken mache was du gar nicht mehr willst.

Wie sieht dein ideales Leben bestenfalls aus? (Musst du nicht unbedingt hier beantworten, aber für dich ergründen).

09.04.2022 06:52 • #23


L
Ah ja und was auch immer gut ist, ist zu realisieren dass man in einer Krise steckt. Das ist der erste Schritt aus einer Krise heraus.

09.04.2022 06:55 • #24


T
Zitat von LullaLulla:
Ah ja und was auch immer gut ist, ist zu realisieren dass man in einer Krise steckt. Das ist der erste Schritt aus einer Krise heraus.

Meine Gedanken stehen sich und ich komme immer auf den Punkt das Trennung wohl das beste wäre weil er mir einfach nicht mehr gut tut es so verletzend mir gegenüber ist
Zb heut morgen er packt ein paar Sachen ein und weg war er
Meine Tochter versteht die Welt nicht mehr er denkt nur an sich

09.04.2022 07:51 • x 2 #25


Wollie
Zitat von Tina1985:
Meine Gedanken stehen sich und ich komme immer auf den Punkt das Trennung wohl das beste wäre weil er mir einfach nicht mehr gut tut es so verletzend mir gegenüber ist

das klingt wirklich danach, dass du im Grunde bereits eine Entscheidung getroffen hast. Frag dich mal, was dich noch in der Beziehun hält ? Wovor hast du Angst ? Dass was er mit dir macht, ist Psychoterror vom Feinsten.

09.04.2022 07:54 • x 2 #26


tina1955
Zitat von Tina1985:
Bequemlichkeit ist der falsche Ausdruck ich bin maßlos enttäuscht von meinen Mann das er mich Mental nicht unterstützt Vollzeit arbeiten gehen ...

Gibt es keine Ganztagstagesstätten , in der Dein Kind untergebracht werden kann ?
Für Deinen Sohn mit 18 wäre es vielleicht auch angebracht, ihn in einer Art WG so langsam auf das Erwachsen werden vorzubereiten.

09.04.2022 07:55 • x 4 #27


T
Zitat von tina1955:
Gibt es keine Ganztagstagesstätten , in der Dein Kind untergebracht werden kann ?

Doch das hatten wir immer wieder probiert aber er kam damit überhaupt nicht zurecht
Wir hatten dann ein Krisegespräch mit Ärzte Jugendamt und alle sind zu dem Entschluss gekommen 2 mal die Woche ist ausreichend für ihm
Wäre auch froh wenn er in einer Ganztagesstätte gehen könnte damit ich auch Tagsüber Arbeiten gehen kann
Nur ein Beispiel: der Bus von der Tagesstätte hatte mal 10 Minuten verspätung mein Sohn war dann so aufgeregt nervös usw
Er braucht jeden Tag den gleichen Ablauf das ist echt schwer und klar mit der Situation Zuhaus setzt im jetzt auch massiv zu

09.04.2022 08:01 • x 3 #28


T
Zitat von Wollie:
das klingt wirklich danach, dass du im Grunde bereits eine Entscheidung getroffen hast. Frag dich mal, was dich noch in der Beziehun hält ? Wovor ...

Auch wenn ich jetzt viel negative Kommentare wahrscheinlich erwarten kann wovor ich Angst habe das ich es Finanziell nicht schaffe ohne ihm
Ja ich bin finanziell abhängt von ihm da er mir doch jahrelang den Rücken freigeschalten hat was ich seit 2020 geändert hat
Bilde ich es mir nicht ein das er eigentlich Seelische Misshandlung macht mit mir?!

09.04.2022 08:05 • #29


L
Zitat von Tina1985:
Doch das hatten wir immer wieder probiert aber er kam damit überhaupt nicht zurecht Wir hatten dann ein Krisegespräch mit Ärzte Jugendamt und alle ...

Ich hab mal in einer Tagesbetreuung gearbeitet mit einem Autisten, und ja, ihn haben wir auch nur für 2-3 Halbtage genommen.

09.04.2022 08:09 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag