Katisque
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 12
es ist weitaus mehr als das, was du eben noch mal wiederholt hast. Aber ich weiß, wie verklärt die eigene Sichtweise ist, wenn man so unendlich viel für jemanden empfindet und sich ein Leben ohne diesen Menschen nicht mehr vorstellen kann, da man all seine Energie in diese Person und die damit verbundene Beziehung investiert. Leider bleibt so keine Kraft mehr, das eigene Selbst zu pflegen und zu hegen. Genau das benötigst du aber. Ich empfehle dir aus diesem Grund die von mir oben genannte Homepage namens Re-Empowerment. Habe am gestrigen Tag sehr viel Zeit dort zugebracht und fühle mich nun minimal bestärkter. Außerdem kannst du dir bei Bedarf und reineweg zur Information eine Doku bei Youtube anschauen. Diese hat mir vor einer Zeit etwas die Augen geöffnet, was meine Person anbelangt, wenngleich ich mich auch nur mit wenigen Verhaltensweisen identifizieren kann, da es sich in erster Linie um hochgradige Beziehungssucht handelt und die gewählten Beispiele sehr extrem sind. Schauen kostet jedenfalls nichts und Informationen stellen selten einen Verlust dar, von daher, nur zu: https://www.youtube.com/watch?v=hkPcaTiuVRQ
Fakt ist, dass er, selbst wenn er dich im einen Moment auf Händen trägt, so respektiert er dich doch nicht im nächsten und kränkt und schädigt dich dauerhaft. Er mag dir gegenüber äußern, dass er Liebe für dich empfindet, aber dir muss bewusst werden, um was für eine destruktive Form der 'Liebe' es sich hier handelt und dass deine 'Liebe' (die Anfühgrungszeichen sind gewollt) einer Abhängigkeit ist. In einer gesunden Beziehung können zwei Individuen unabhängig voneinander existieren, die Beziehung ist lediglich eine Bereicherung für jene, die sie führen, nicht aber existenziell notwendig.
Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, dich zu lösen. Mir ist bewusst, dass das nicht von heute auf morgen passiert, aber wenn du dich mit den aufgezählten Themen befasst, tiefer in die Materie eintauchst und schlussendlich eine Therapie beginnst, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass du aus der Abhängigkeit und wieder zu dir findest.
Du solltest der wichtigste Mensch in deinem Leben sein. Schreib dir das irgendwo auf, trage das Schriftstück immer bei dir. Lies es so oft wie möglich.