46

Kummer zerstört mich immer mehr

N
Zitat von Tin_:
Lass es.



Ja, hab ich mir mittlerweile auch gedacht. Fühlte sich nicht wirklich richtig an.

13.01.2021 23:12 • #31


T
Zitat von Ninia:


Ja, hab ich mir mittlerweile auch gedacht. Fühlte sich nicht wirklich richtig an.


Top. Einige Dinge kann und sollte man einfach ruhen lassen, damit man selbst zur Ruhe kommt. Du bist innerlich in meinen Augen sehr unausgeglichen. Daran kann man arbeiten und sich eben nicht mit Störfeuern von außen irritieren lassen.

13.01.2021 23:16 • x 2 #32


A


Kummer zerstört mich immer mehr

x 3


N
Zitat von Tin_:
Du bist innerlich in meinen Augen sehr unausgeglichen.


Das stimmt so ziemlich!

13.01.2021 23:18 • #33


Femira
Ninia,

vielleicht musst du dich erstmal darauf konzentrieren, dein Leben schön zu machen. @Lebensfreude hat es schon gesagt, dass du dich auf deine Gefühle konzentrieren solltest.

Kennst du die 4 Säulen des Lebens? https://karrierebibel.de/lebensbalance-modell/

Schau dir doch mal jede an und schau, wie ausgeglichen dein Leben ist.

Und dann schauen wir mal, wie es weitergehen kann, damit du so stabil bist, dass dich keine Beziehung mehr aus dem Gleichgewicht bringt, unabhängig davon, wie lange sie geht

13.01.2021 23:21 • x 2 #34


Lalunia
Du stehst und ziehst falsche Männer an. Versuch doch vielleicht nachzudenken was diese Männer verbindet, wie ist ihr Verhalten, welches Gefühl entsteht in Dir mit denen. Woher kennst du dieses Gefühl? Warum gefällt dir dieses Verhalten? Meinst du das ist das was liebe ausmacht?

Ich würde Dir YouTube Account "liebeskummer und beziehungsglück" empfehlen. Sehr tiefgründig und psychologisch fundiert.

13.01.2021 23:26 • x 1 #35


N
Zitat von Lalalana1:
Du stehst und ziehst falsche Männer an. Versuch doch vielleicht nachzudenken was diese Männer verbindet, wie ist ihr Verhalten, welches Gefühl entsteht in Dir mit denen. Woher kennst du dieses Gefühl? Warum gefällt dir dieses Verhalten? Meinst du das ist das was liebe ausmacht?

Ich würde Dir YouTube Account liebeskummer und beziehungsglück empfehlen. Sehr tiefgründig und psychologisch fundiert.


Mein "Beuteschema" hab ich schon aufgearbeitet: emotional nicht verfügbare Männer mit ambivalenten Verhalten. Wie meine Mutter. Na ja und wie ich.
Es ist schon besser geworden und die Ehrenrunden weniger.

Den YT-Account schau ich mir an, vielen Dank!

13.01.2021 23:31 • x 2 #36


N
@Femira Schau ich mir an, danke. Beim Job geht es schon los...extrem stressig. Aber wenigstens gut bezahlt und für den CV gut. Wusste bereits am 2. Tag, dass ich nach 2-3 Jahren weiterziehen werde.

13.01.2021 23:34 • x 1 #37


T
Ich würde da anders vorgehen. Man kann sich solche Links mal ansehen, klar. Aber (auch hier im Forum) neigen Menschen wie du dazu, zu sehr zu grübeln und sich immer mehr von diesem Zeug zu geben. Das hat zur Folge, dass man immer verkopfter wird und die Gedanken schier unendlich fortlaufen. Ich sage dann gerne, dass zu viele Gedanken das Leben behindern.

Schau was, dass du kleine Höhepunkte in deinen Tag integrierst. Ein gutes Essen, ein Telefonat mit deinem besten Freund, entspannt mit Chips auf der Couch (und das bewusst wahrnehmen) und deiner Lieblingsserie....

Wenn du zu verbissen daran arbeitest, dich in ein Gleichgewicht zu rücken, dann wird es genau das Gegenteil bewirken. Leider beobachte ich das hier und im Bekanntenkreis auch oft. Einfach nur mal sein und sein lassen. Es ZULASSEN.

14.01.2021 08:50 • x 8 #38


N
Da ist was dran @Tin_
Heute früh im Auto erst auf dem Weg zur Arbeit habe ich mich dabei erwischt, mich selbst quasi dazu drängen zu wollen, mir nicht den Kopf zu sehr über mein To Do im Job zu zerbrechen. Habe drüber lachen müssen mir Druck zu machen, keinen Druck zu empfinden. Dann wurde es direkt auch besser.

14.01.2021 20:17 • #39


N
Hey Leute - ich bekomme diesen Mann nicht aus meinem Kopf. Immer wenn ich allein bin drehen sich die Gedanken meist um ihn. Es geht mir meist nicht sehr schlecht dabei; es ist meist eher ein Funken Wehmut dabei.

Aber ich bin es so leid, ihn nicht aus meinem Kopf werfen zu können. Beschäftigung allein hilft gar nicht, lesen, TV schauen, Sport etc. Das kennen doch sicher viele. Wie seid ihr diesen Mist losgeworden?

27.01.2021 22:36 • x 1 #40


N
Ach verdammt, jetzt tut es doch wieder weh. Das raubt mir so viel Energie.

27.01.2021 22:51 • #41


N
Ich hab es doch getan - letzten Samstag hab ich ihn angeschrieben. Nachdem ich in den Nachrichten las, dass in seinem LK die Inzidenz über 200 stieg. Hab ihm geschrieben, dass ich hoffe es gehe ihm gut und die Nachricht neutral gehalten. Richtig wohl gefühlt habe ich mich dabei nickt und wusste selbst nicht so recht, wohin das führen soll.
Er höflich und locker, dass es ihm soweit gut gehe und auf der Arbeit noch nicht so viele Fälle aufgelaufen sind. Und er hoffe, dass es mir auch gut geht.
Ich habe meine Antwort darauf wieder nur kurz gehalten und auch erst einen Tag später. Ihm einen schönen Sonntag gewünscht. Ich weg zwar froh, dass wir normal kommunizieren können, aber wollt auch nicht zu viel reingeben. Na ja, wieder einen Tag drauf höfliches Geplänkel seinerseits, was ich nur noch sehr kurz beantwortete. Das war Montag.
Gestern fragte er nun, ob ich einen neuen Partner gefunden hätte auf der Datingseite. Ich verneinte und sagte, dass ich danach auch nicht auf der Suche war. Hab es wieder nur kurz gehalten, keine Gegenfragen gestellt. Seitdem ist Ruhe.

Ich weiß nicht, was ich von seiner Frage nach einem neuen Partner halten soll. Ich weiß aber auch nicht, was ich von meinem Verhalten halten soll. Ihm zu schreiben, war mir seit Tagen ein Anliegen. Tue ich es, ist es unangenehm und antwortet er, freue ich mich zwar, aber überschwänglich bin ich nicht. Um einen Neustart geht es mir nicht. Will ich nur, dass ich ihm nicht völlig egal bin? Vielleicht ist es das.

31.01.2021 00:42 • x 1 #42


Lebensfreude
ach das kenne ich nur zu gut.
Ist immer wie eine Selbstverletzung!
Kaum ist Schorf auf der Wunde, reißt man an der Kruste und sieht, dass es nicht heilt.
Gebracht hat mir das nix, ausser mich noch schlechter zu fühlen.

31.01.2021 00:47 • x 2 #43


N
Zitat von Lebensfreude:
ach das kenne ich nur zu gut.Ist immer wie eine Selbstverletzung!Kaum ist Schorf auf der Wunde, reißt man an der Kruste und sieht, dass es nicht heilt.Gebracht hat mir das nix, ausser mich noch schlechter zu fühlen.


Manchmal habe ich das Gefühl, es ist wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für den kaputten Teil der Psyche.

31.01.2021 00:50 • x 1 #44


Lebensfreude
Zitat von Ninia:
Manchmal habe ich das Gefühl, es ist wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für den kaputten Teil der Psyche.

schön ausgedrückt aber nicht zielführend.
Deine Psyche mag lädiert (nicht kaputt) sein, aber deine Seele ist ganz und heil.

Wegen einer unglücklichen Beziehung habe ich damals 2 m Tagebuch vollgeschrieben.
Schrecklich: Soviel Leid, soviel Zeit, soviel Selbstzerfleischung.

Zum Glück ist das lange her.

31.01.2021 01:00 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag