324

Auf verheirateten Mann in der Kur einlassen?

Percy1805
@guest2014 ich freue mich / wenn du das Glück hast es nicht zu erleben / und ich wünsche jedem das er glücklich ist / und ich bin es jetzt in diesem Augenblick / und ich bin weder verpeilt noch nen Psycho noch dumm /

30.10.2023 21:08 • #76


Libellenfrau
@Percy1805 Hat er sich denn zu dir bekannt? Oder möchte er bei seiner Frau bleiben, wenn sich eure Erwartungen nicht erfüllen?

30.10.2023 21:30 • #77


A


Auf verheirateten Mann in der Kur einlassen?

x 3


Percy1805
@Libellenfrau das wird die Zeit zeigen !
Bei uns spielt das Alter eine Rolle er 68 ich 55 / und ja er wird mit ihr sprechen / keiner ist mit dem Gedanken zur Reha gefahren nicht mal im Traum / egal wo der Weg hinführt / in diesem Moment fühlt es sich einfach großartig an /

30.10.2023 21:37 • #78


VictoriaSiempre
Zitat von Trust_him:
Macht man das heute mit einem Schrägstrich (/)?

Nein, macht man nicht. Ich find‘s nervig - aber ich bin ja auch zu alt

Ansonsten: Joah. Ich warte mal noch ein paar Plottwists ab

30.10.2023 21:38 • x 4 #79


Libellenfrau
@Percy1805 glücklich, großartig, aber dennoch mit einem schlechten Gewissen

30.10.2023 21:46 • #80


ElGatoRojo
Zitat von Percy1805:
er 68 ich 55

30.10.2023 23:03 • x 1 #81


T
Zitat von Percy1805:
@Libellenfrau das wird die Zeit zeigen ! Bei uns spielt das Alter eine Rolle er 68 ich 55 / und ja er wird mit ihr sprechen / keiner ist mit dem ...

Wie lange ist er mit seiner Frau zusammen? Wie alt ist seine Frau?

Ich frage, weil sich in meinem Kopf gerade ganz schlimme Bilder bilden....und aus irgendeinem Grund muss ich gerade an Thomas Gottschalk denken . Mir tut seine Ex-Frau total leid.

Ich frage mich, ab wann man sich eigentlich darauf verlassen kann, dass bis dass der Tod uns scheidet auch wirklich stimmt.

Aber wer weiß, vielleicht ist seine Frau ja auch froh, wenn sie den Alten los ist.

@Percy1805 - was denkst du, wie sie die Geschichte aufnehmen wird?

30.10.2023 23:52 • x 3 #82


Libellenfrau
@Trust_him
Zitat von Percy1805:
Und er sitzt hinten rechts / toller Mann / in einer Beziehung seit 20 Jahren /

31.10.2023 00:09 • x 1 #83


T
Zitat von Percy1805:
in diesem Moment fühlt es sich einfach großartig an

Für dich sicherlich, für ihn vielleicht auch...und für seine Frau? Es gibt sie ja, diese Beziehungen, die nur noch auf dem Papier bestehen. Vielleicht ist diese Ehe ja eine solche und die EF nimmt das als willkommenen Absprung in ein neues Leben.

Was glaubst du, @Percy1805, wie wird sie reagieren?

Denn angenommen, sie ist nicht froh, dass er sie verlässt, sondern vielleicht am Boden zerstört, dann kommt auch auf dich eine schwere Zeit zu. Ist dir das bewusst?

31.10.2023 08:01 • x 2 #84


Libellenfrau
Zitat von Trust_him:
Ich frage mich, ab wann man sich eigentlich darauf verlassen kann, dass bis dass der Tod uns scheidet auch wirklich stimmt

Das gibt nur bei der kirchlichen Hochzeit der Katholiken.
Vielleicht sind die Gefühle des AM tatsächlich verblasst. Die TE erwähnte anfangs mal ihr schlechtes Gewissen, danach nur noch, dass sie sich großartig und glücklich fühle. Ich persönlich kann mir das schwer vorstellen, das sie nicht auch von Zweifeln belastet ist: Der Mann könnte feststellen, dass seine Gefühle für seine EF nicht verblasst sind, sondern nur etwas angestaubt. Die Vorstellung des Verlustes seines kompletten alten Lebens könnte ihn ganz schnell ernüchtern. Die Begegnung in der Kur könnte für ihn ein Ausnahmegeschenk sein, auf welches er angesichts seiner fragilen Gesundheit und höheren Alters nicht verzichten wollte. Und es jetzt als schöne Kurerinnerung in sein Geheimkästchen gelegt hat. Vielleicht sagt er zu seinem Spiegelbild gerade nachsichtig-liebevoll: Du alter Esel. Womöglich geht er zwangsläufig auch härter mit sich ins Gericht, wenn seiner EF die Trennung offenbart.
In mir gäbe es vieles, das mein Glücksgefühl trüben würde.
Natürlich hat nur der Mann ein Eheversprechen abgegeben, und man könnte ihm die alleinige Verantwortung zusprechen. Theoretisch. Weil, wenn ich jetzt diesem Mann doch so nahe stehe, berühren mich seine inneren Konflikte doch, oder? Die TE liest sich für mich so, als hätte sie und ihr AM angesichts ihres Alters und Krankheit ein Geschenk verdient. Im Nachhinein könnte sich die Kur als kontraproduktiv erweisen.

31.10.2023 09:38 • x 1 #85


B
Des einen Freud ist des anderen Leid.

31.10.2023 09:42 • x 1 #86


S
Zitat von Libellenfrau:
Die TE erwähnte anfangs mal ihr schlechtes Gewissen, danach nur noch, dass sie sich großartig und glücklich fühle.

Sie ist ganz und gar nicht überzeugt. Und sie ist auch nicht glücklich. Deshalb ist sie ja auch hier. Bei vollster eigener Überzeugung rutscht man nicht in einen Rechtfertigungsmodus. Wenn man allerdings Bestätigung von außen braucht, weil es davon im Inneren dieser Person selbst fehlt, dann schon. So beginnen übrigens auch Affären.

31.10.2023 09:56 • x 6 #87


T
Zitat von Libellenfrau:
Das gibt nur bei der kirchlichen Hochzeit der Katholiken.

Schon klar...du hast die Anführungszeichen gesehen?

Aber letztlich führen wir doch - erst Recht in dem Alter - eine Beziehung, bei der wir davon ausgehen möchten, dass wir nicht im Alter für eine Jüngere verlassen werden.

Mich machen solche Geschichten einfach nur traurig.
Und irgendwie verliere ich auch meinen Glauben an die Menschheit.

Aber gut, wenn man sich anschaut, was sonst wo passiert im Namen irgendeines unsichtbaren Gottes, was will man da schon bei sowas Unwichtigem wie einer Ehe oder Lebenspartnerschaft erwarten...

Es ist einfach nur traurig.

31.10.2023 10:11 • x 2 #88


MMHW71
Liebe Percy1805!

Du hast hier in diesem Forum dich angemeldet, um Erfahrungen und Ratschläge zu erhalten. Das ist ein guter Weg. Verschiedene Sichtweisen und Erfahrungen regen zum Nachdenken an, ich kann dir das aus meiner aktuellen Sicht bestätigen. Mir hat dieses Forum sehr geholfen, jedoch musste ich mich erst von den Angriffen distanzieren. Diese gibt es hier leider doch in gehäuftem Ausmaß. Jedoch verstehe ich diese Menschen nur zu gut (ich war selbst Betrogene), die in den meisten Fällen betrogen wurden und dies nun auf dich projizieren. Das muss man entweder aushalten oder einfach ignorieren. Meine Erfahrung: diese Verbalschläge haben mir keinen Millimeter weiter geholfen.

Nun zu meinem Ratschlag:
Ich habe mich hier in sehr viele Geschichten der Affären eingelesen um vielleicht eine gewisse Dynamik zu erkennen. Und ja, ich habe für mich diese erkannt. Die meisten vergebenen Männer, die in eine Affäre geraten, genießen den Ego-Push und die Anerkennung und möglicherweise auch den lustenvollen X mit der neuen in deinem Fall auch jungen Frau - ABER dann ist auch schon Schluss.
Eine Affäre mit einem vergebenen Partner kann eine sehr sehr leidvolle Geschichte werden. Vor allem dann, wenn man die Affäre mit Gefühlen erlebt. Solange man sich nur dem x-Verlangen hingeben kann und dann ist Schluss, alles kein Problem. Sobald da mehr kommt, wird es schmerzhaft und viele, viele der Beiträge hier bestätigen dies.
Weißt du, wann sich das dann manifestiert? Dann, wenn der Mann dir sagt, dass er bei seiner Frau bleibt. Dann fällst du tief, sehr tief. Und in den meisten Fällen bleiben Männer bei ihren EF. Kann man auch hier im Forum nachlesen. Nicht weil alles so toll ist, sondern weil Männer eben so sind.
Nun zu meinem Tipp: Sage dem Mann, er soll sich trennen. Dann wirst du sehr schnell erkennen, was hinter eurer Verbindung steht. Du bist eine Single-Frau. Perfekt! Du hast nichts zu verlieren. Mach das und du wirst schneller auf dem Boden der Tatsachen sein als dir lieb ist. Wenn es anders ist, dann herzlichen Glückwunsch, dann gehörst du zu den großen Ausnahmen, die einen AM für sich gewinnen konnten!

31.10.2023 10:13 • #89


Libellenfrau
@Trust_him Was auch immer passiert, das eine Leid überdeckt nicht das andere, und zu dem unvermeidlichen kommt das erschaffene hinzu, als würde der Mensch nicht genug davon bekommen. Trotzdem ist unsere Welt auch voller Wunder, die es zu bestaunen gibt.

31.10.2023 10:36 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag