324

Auf verheirateten Mann in der Kur einlassen?

Z
Zitat von MMHW71:
Diese gibt es hier leider doch in gehäuftem Ausmaß. Jedoch verstehe ich diese Menschen nur zu gut (ich war selbst Betrogene), die in den meisten Fällen betrogen wurden und dies nun auf dich projizieren. Das muss man entweder aushalten oder einfach ignorieren. Meine Erfahrung: diese Verbalschläge haben mir keinen Millimeter weiter geholfen.

Das kann ich nur zu 100% bestätigen. Es gibt sehr schnell Meinungen die Kund getan werden die verletzend wirken und sein können. Und da geht es nicht nur darum dass Meinungen eben auseinander gehen können. Da geht es auch um die Art und die Worte. Da kommt es schnell einmal zu Statements in die Richtung Du bist eine Betrügerin, Du bist selbst schlecht, was Du tust ist schlecht,.....

Ich stimme da @MMHW71 zu, das muss man etwas sortieren und darf nicht alles ernst nehmen.

ABER

Du kannst hier sehr viel Erfahrung finden und für Dich selbst sammeln. Und Du kannst (was Du ja bereits tust) Dich austauschen mit anderen und andere Sichtweisen und Meinungen finden.


Zur Sache an sich -- ich persönlich glaube nicht daran dass es IMMER NUR an der anderen Welt in der Kur liegt dass derlei Dinge passieren und diese Gefühle aufkommen. Ich denke die Mehrzahl der Fälle die hier geschildert werden endet damit dass die/der Gebundene sich nicht trennt. Und wenn doch scheint es 50/50 zu sein ob es in der neuen Beziehung dann klappt oder nicht.

Am Ende hast Du in Deiner Situation aber deutlich weniger (von Gefühl und Tränen abgesehen) zu verlieren als er.

Wie ist der aktuelle Status? Ich habe nicht alles nachgelesen - habt ihr (noch) Kontakt? Wie oft und in welcher Form?

31.10.2023 11:37 • #91


N
Zitat von Percy1805:
@guest2014 ich freue mich / wenn du das Glück hast es nicht zu erleben / und ich wünsche jedem das er glücklich ist / und ich bin es jetzt in ...

Auf Kosten anderer bist du glücklich ja. Und das auch nur für den Moment.

Wenn die Blase Zuhause platzt wird sich zeigen wie klug das war.

Und wie viel du von der eigentlichen Kur dann noch mitnehmen konntest.

31.10.2023 12:19 • x 2 #92


A


Auf verheirateten Mann in der Kur einlassen?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
dann herzlichen Glückwunsch, dann gehörst du zu den großen Ausnahmen, die einen AM für sich gewinnen konnten!

Ist ein Fremdgeher wirklich ein Gewinn? Vor allem solcher, der im höheren Alter seine langjährige Lebensgefährtin, die auch während der Krankheit an seiner Seite war, wegen einem Kurschatten verlassen würde? Die TE würde übrigens möglicherweise einen Pflegefall gewinnen, sollte die Trennung und damit verbundene Umstände bei dem AM gesundheitliche Folgen haben. Ich denke nicht, dass man sich mit 68 leichtfertig trennen und ein neues Leben beginnen kann, ohne wenn und aber. Wenn er kein ausgesprochener Eisberg ist, wird es auch bei ihm Spuren hinterlassen.

Kann man als AF stolz darauf sein einen Betrüger gewonnen zu haben? Weil man damit besser wäre als die EF? Nur wenn man zum Beispiel jünger ist. Und wenn demnächst eine 50jährige bei ihm anklopft, darf sie ihn weiterziehen lassen? Weil so ist es nun mal?

31.10.2023 12:40 • x 3 #93


Gurkensalat
@alleswirdbesser Das sind aber auch schon sehr fiese rationale Abwägungen, wenn man meint, einen Menschen nicht lieben zu können, weil er gesundheitlich Probleme hat.

Ein Fremdgeher ist nicht automatisch ein schlechter Mensch. Schlecht ist er erst, wenn er das aus einem Kalkül heraus macht zur eigenen Bedürfnisbefriedigung und dabei die Bedürfnisse des AP und der EP missachtet. Gegenüberstellen muss man natürlich die Chance, die man empfindet, wenn man auf eine Person trifft, die in einem Unglaubliches auslösen kann. Aus dem Thread geht aber der Charakter des Affärenmannes nicht hervor. Die TE kennt ihn auch nicht wirklich. Wenn er meint, dass er die Ehe einfach so weiterführen kann, ohne seine Frau zu informieren und die Affärenfrau ewig in einer Hängepartie verweilen zu lassen, dann ist das moralisch zutiefst verwerflich. Möglicherweise ist das auch nicht seine erste Affäre. Hier im Forum hat man schon genug von widerlich egoistischen Menschen gelesen.

31.10.2023 13:17 • #94


alleswirdbesser
Zitat von Gurkensalat:
Schlecht ist er erst, wenn er das aus einem Kalkül heraus macht zur eigenen Bedürfnisbefriedigung und dabei die Bedürfnisse des AP und der EP missachtet.

Die Tatsache, dass es in der Reha passiert, hat für mich schlicht einen Beigeschmack. Man geht da schließlich hin, um sich seiner Gesundheit zu widmen. Dann läuft man halt jemandem unbeschreiblich tollen über den Weg und tut sich ! was Gutes. Ich glaube nicht, dass so ein Patient sich groß Gedanken über die anderen zwei Menschen macht, die mit reingezogenen werden, sondern will es in dem Moment einfach genießen. Was danach so ein Handeln anrichten kann und was es mit der Gesundheit macht, ist erstmal uninteressant.

31.10.2023 17:23 • x 1 #95


B
Durch eine Reha wird doch das Hirn nicht eingefroren.
Man ist durchaus fähig nachzudenken und zu handeln.

31.10.2023 17:25 • x 1 #96


Percy1805
@So-What ich liebe dumme Kommentare

31.10.2023 21:37 • #97


B
@Percy1805 so langsam frage ich mich doch, was willst du hier.
Einen Leitfaden vielleicht eine Affäre und einen EM zuhaben.
Eine Absolution für dein Handeln?

31.10.2023 21:42 • x 2 #98


MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:
Kann man als AF stolz darauf sein einen Betrüger gewonnen zu haben? Weil man damit besser wäre als die EF? Nur wenn man zum Beispiel jünger ist. Und wenn demnächst eine 50jährige bei ihm anklopft, darf sie ihn weiterziehen lassen? Weil so ist es nun mal?

Nein natürlich nicht. Ich habe das auch als Überspitzung so bezeichnet. Ich denke, du weißt, was ich meine.
Das ist dann schon sehr wortabwägend. Ich wollte der TE nur veranschaulichen, wie die Chancen um ihre Affäre stehen. Und dies ist lediglich meine Meinung dazu.
Und als 55-jährige würde ich persönlich auch nicht zu einem 68-jährigen tendieren. Das Problem ist und bleibt eben das Verlieben. Es könnte natürlich auch ein Wasserhydrant sein, der besonders nett da steht und genau meinen offenen Punkt andockt und schon bin ich verliebt. Das mit dem Verlieben ist eine Crux und schlägt ein wie eine Bombe. Bei uns sagt man: wo die Liebe hinfällt und wenn es die Müllhalte ist.... und dem kann ich was abgewinnen

31.10.2023 23:26 • x 1 #99


Elfe11
Zitat von Percy1805:
@Lilliana23 Hallo hallo / ich bin keine Täterin und eine Frau mittleren Alter und habe wie schön auch wunderbare Gefühle / und es geht doch nicht ...


Warum genießt Ihr nicht eine Freundschaft und eine gute Zeit miteinander? So ließe es sich mit seiner Ehe vereinbaren.

Er wird vermutlich durch diese Frau versorgt und du wirst seine Pflege im Alter nicht leisten können. Schon mal daran gedacht?

3 Wochen Mittagessen, ein bisschen Radfahren und Spaziergänge und schon wird die 2ojährige Partnerschaft hingeschmissen? Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Es wird bei einer Affäre bleiben. Wenn's Euch gefällt, macht das!

01.11.2023 01:02 • x 1 #100


Percy1805
@Zerrissener Ja haben wir / wir sind im Alltag zurück und es hat sich nichts geändert / das Gespräch steht an und er wird seine Konsequenzen ziehen / ich verlange mal so gar nichts / aber stehe dazu ich habe dieses wunderbare Gefühl für ihn / warum sollte man am Anfang schon über das Ende nachdenken ? Warum sind die Stimmen hier sooo laut und ziehen alles durch den Dreck ? Ich will hier kein Mitleid und auch keinen Segen / ich hab mich aus der Laune heraus mitgeteilt weil mich intressiert hat wie man in einem Forum damit umgeht .
Wir werden rausfinden wo die Reise hingeht und wie er schon sagt „ egal wie lange es geht so bin ich nochmal richtig glücklich das ist es Wert „ weil keiner weiß wie es um manche Beziehungen steht egal ob 5 - 10 - 15 Jahre viele Leben den Schein um woanders gut dar zustehen / und was hinter verschlossenen Türen passiert wissen nur die 2 .

01.11.2023 13:05 • #101


Percy1805
@So-What wunderbar / das du weißt wie soetwas abläuft
Hätte dich mal eher Fragen sollen .
Vllt hast du ja irgendwann mal das Bedürfnis hier ne Geschichte von dir zu erzählen / hoffe du kannst dann alles ab was man dir soo schreibt .
Und ich wünsche dir das so glücklich bist

01.11.2023 13:12 • #102


alleswirdbesser
Zitat von Percy1805:
viele Leben den Schein um woanders gut dar zustehen

Nur deshalb? Ich würde eine langjährige Gute Partnerschaft nicht so abtun, um sich selbst einreden zu können, es wäre in Ordnung diese zu zerstören. Außerdem würde ich niemals einen Mann diesen Alters aus seinem Familienleben reißen und an mich binden. Einfach, weil es schnell schiefgehen kann. Und dann? Steht er nämlich komplett allein da, eventuell krank und hilflos. Denn allein leben kennt er vermutlich nicht.

Das Gute an den langen Ehen ist nämlich genau das - der bedingungsloser Zusammenhalt in jeder Lebenslage. So zumindest meine Einstellung (Krankheit, Arbeitslosigkeit, Schicksalschläge). Seine Frau würde vermutlich bis zum Schluss bei ihm bleiben und ihn pflegen, sollte es soweit kommen.

Bist du dazu bereit? Wirst du auch finanziell für ihn aufkommen, sollte er aufgrund der Scheidung nicht mehr so gut aufgestellt sein?

01.11.2023 13:16 • x 5 #103


S
Es wäre echt weniger anstrengend, wenn Du mir mitteilst, auf welche Beiträge von mir Du Dich beziehst.

Zitat von Percy1805:
ich hab mich aus der Laune heraus mitgeteilt weil mich intressiert hat wie man in einem Forum damit umgeht

Wie man in einem Forum damit umgeh? Oder was Dich real erwarten könnte, abgeleitet von hier?

Ich habe Dir in meinem ersten Beitrag gesagt, dass Dir klar werden soll, ob Du es aushalten kannst, wenn es schlecht ausgehen kann. Ohne Dich zu verurteilen. Du schlägst wild um Dich, wenn jemand nicht schreibt, was Du hören willst. Daraus schließe ich, dass Du selbst mit Dir und der Situation nicht im Reinen bist. Das wars eigentlich auch schon.

Ich bin hier, weil ich auch mal mit mir nicht im Reinen war. Als Betrogene damals, Jahre her. Die Schwarmintelligenz hier hatte leider meistens recht, was ich auch nie glauben wollte zu Beginn. Ich bin heute glücklich geschieden, alleinerziehend und in einer tollen Beziehung. Tummele mich hier noch, weil ich immer noch dazulerne und mich Beziehungsdynamiken und die Psychologie dahinter unglaublich interessieren. Hier sind viele schlaue, erfahrene Menschen unterwegs.

Ich war übrigens auch schon mal die „Böse“. Allerdings wurde es letztendlich wegen mir keine dauerhafte Affäre und ich wollte auch nie, dass er zu mir überläuft. Eine „Heilige“ bin ich aber bei weitem nicht.

Einen eigenen Thread habe ich nicht. Ich war zu labil das damals auszuhalten. Habe mich nur quer gelesen und mich erst angemeldet, als ich mich getrennt hatte und durch war mit der Geschichte.
Darfs noch was sein?

01.11.2023 13:33 • x 8 #104


L
Zitat von Percy1805:
Warum sind die Stimmen hier sooo laut und ziehen alles durch den Dreck ?

Ich kann nur für mich reden:
Mich ekelt diese Nonchalance (Extra für Dich die Wortbedeutung: Haltung/Verhalten, eigene Ideen/Interessen zu verfolgen, ohne sich allzu sehr auf andere Betroffene einzustellen) an.

Nicht Deine Schwärmerei, nicht Deine Egozentrik - nein diese Nonchalance!

Da hat eine Ehefrau ihren Mann beinahe an den Tod verloren, er geht auf Kur und jetzt ist alles vorbei.

Ja auch das passiert. Aber Deine Art da total drüber wegzugehen, weil ihr das ja verdient habt, das finde ICH ekelig und hat für MICH nichts damit zu tun, integer oder mitfühlend zu sein und sein Leben, das einem neu geschenkt wurde, auszukosten.

Ich wünsche Euch nichts Schlechtes. Was hätte ich davon. Ich wünschte nur, Menschen wie mit einer vermeintlich zweiten Chance besäßen mehr Güte.

01.11.2023 13:52 • x 7 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag