Zerrissener
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 411
Zitat von MMHW71:Diese gibt es hier leider doch in gehäuftem Ausmaß. Jedoch verstehe ich diese Menschen nur zu gut (ich war selbst Betrogene), die in den meisten Fällen betrogen wurden und dies nun auf dich projizieren. Das muss man entweder aushalten oder einfach ignorieren. Meine Erfahrung: diese Verbalschläge haben mir keinen Millimeter weiter geholfen.
Das kann ich nur zu 100% bestätigen. Es gibt sehr schnell Meinungen die Kund getan werden die verletzend wirken und sein können. Und da geht es nicht nur darum dass Meinungen eben auseinander gehen können. Da geht es auch um die Art und die Worte. Da kommt es schnell einmal zu Statements in die Richtung "Du bist eine Betrügerin, Du bist selbst schlecht, was Du tust ist schlecht,....".
Ich stimme da @MMHW71 zu, das muss man etwas sortieren und darf nicht alles ernst nehmen.
ABER
Du kannst hier sehr viel Erfahrung finden und für Dich selbst sammeln. Und Du kannst (was Du ja bereits tust) Dich austauschen mit anderen und andere Sichtweisen und Meinungen finden.
Zur Sache an sich --> ich persönlich glaube nicht daran dass es IMMER NUR an der "anderen Welt in der Kur liegt" dass derlei Dinge passieren und diese Gefühle aufkommen. Ich denke die Mehrzahl der Fälle die hier geschildert werden endet damit dass die/der Gebundene sich nicht trennt. Und wenn doch scheint es 50/50 zu sein ob es in der neuen Beziehung dann klappt oder nicht.
Am Ende hast Du in Deiner Situation aber deutlich weniger (von Gefühl und Tränen abgesehen) zu verlieren als er.
Wie ist der aktuelle Status? Ich habe nicht alles nachgelesen - habt ihr (noch) Kontakt? Wie oft und in welcher Form?