324

Auf verheirateten Mann in der Kur einlassen?

Elfe11
Bis jetzt hast du nur das Sonhenschein-Gesicht von diesem wildfremden Mann gesehen. Auf Reha wurdet Ihr verwöhnt, täglich bekocht, unterhalten, versorgt und brauchtet Euch um Nichts kümmern. Wie der Alltag mit diesem Menschen aussieht und welche Bedürfnisse er hat, die du dann erfüllen musst, weißt du nicht!
Es ist ja schön, dass Ihr Euch so super verstanden habt auf Reha, aber warum sollte daraus eine Beziehung entstehen? Er scheint mehr ein guter Freizeitkumpel für dich zu sein, mit dem man Spaß haben kann.
Ich kann mir gut vorstellen, dass seine EF ihm zuhause rundum versorgt und entlastet, alles organisiert im Privatleben, ihn bekocht täglich, das Haus in Ordnung hält, etc. Könntest du dir das vorstellen?

01.11.2023 13:54 • x 1 #106


Libellenfrau
@Percy1805
Zitat von Percy1805:
warum sollte man am Anfang schon über das Ende nachdenken?

Und dennoch hast du dir Feedback gewünscht. Hier betrachten halt die meisten nicht nur den Zeitraum von 12 bis Mittag. Ansichten, über dein festgenageltes Momentglück hinaus sind wohl auch dann nicht willkommen, wenn versucht wird, die mögliche Tragweite zu betrachten, was deinen AM angeht. ICH, ICH, ICH

01.11.2023 14:04 • x 4 #107


A


Auf verheirateten Mann in der Kur einlassen?

x 3


W
Zitat von Percy1805:
das Gespräch steht an und er wird seine Konsequenzen ziehen

Und, was ist dabei herausgekommen? Ich lese bei dir Unsicherheit heraus, ob er wirklich ausreichend Gefühle für dich hat - du scheinst mir emotional schon sehr investiert zu sein. Ein bisschen frage ich mich aus der Ferne, wieso du diese starken Gefühle hast, was er da bei dir ausgelöst hat. Ich finde, du hängst dir ganz schön was ans Bein mit einem so viel älteren und schwerkranken Mann, der noch dazu vergeben ist und sich erstmal trennen muss…
Zitat von Percy1805:
ich hab mich aus der Laune heraus mitgeteilt weil mich intressiert hat wie man in einem Forum damit umgeht

Ich glaube schon, dass du ein Anliegen darüber hinaus hast, nur aus einem allgemeinen Interesse heraus setzt man sich dieser Situation hier doch nicht aus, oder?

01.11.2023 16:29 • x 3 #108


Percy1805
@was-tun huhu , er ist krank ich bin krank / manchmal ist da etwas was man nicht erklären kann / ihm geht es genauso / schwierig wäre es einseitig / ich verlange keine Trennung von ihm / aber er hat das Gespräch schon geführt / ist doch schön das er Konsequenzen gezogen hat und nun gucken wir wohin es uns bringt . Garantie hat keiner aber jeder hat das Recht glücklich zu sein .

01.11.2023 16:54 • x 1 #109


ElGatoRojo
Zitat von Percy1805:
huhu , er ist krank ich bin krank

01.11.2023 17:04 • x 2 #110


W
Zitat von Percy1805:
ist doch schön das er Konsequenzen gezogen hat und nun gucken wir wohin es uns bringt

Das finde ich - jenseits einer ethisch-moralischen Beurteilung der Lage - von ihm durchaus konsequent, dass er sich so zeitnah seiner Frau offenbart hat und sich jetzt keine klassische Affäre anbahnt, sondern ihr eine reale Chance bekommt, eine Partnerschaft aufzubauen. Wohin euch das führt, das weiß natürlich keiner. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht ganz leicht wird für euch aufgrund der äußeren Umstände, aber klar: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Schau dabei nur gut auf dich. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass du schon einige Enttäuschungen im Leben verkraften musstest - und selbst bist du ja auch nicht gesund. Außerdem wären da auch noch praktische Fragen, z.B. ob ihr weit voneinander entfernt wohnt und wie dann jenseits der Reha-Routine ein Paar-Alltag aussehen kann.

01.11.2023 17:05 • #111


Libellenfrau
@Percy1805
Zitat von Percy1805:
jeder hat das Recht glücklich zu sein

Nun, das kann ich nicht bestätigen, dass dies jedem zuteil wird, hat auch leider nicht jeder ein Anrecht auf Gesundheit. Kann man deine etwas diffuse Bemerkung über seine Konsequenzen so auslegen, dass er sich für dich entschieden hat?

01.11.2023 17:08 • x 1 #112


Elfe11
Zitat von Percy1805:
aber er hat das Gespräch schon geführt


Na und. Vielleicht ist es gelogen. Vielleicht hat er sich der EF offenbart. Das ist noch lange keine Trennung. Die EF wird kämpfen um ihn. Oder er wird sich umentscheiden. Du kommst hier sehr naiv rüber leider!

Kannst du ihm die Umzugskisten packen? Fährst du hin und holst ihn ab?

Ihr wart in der Reha glücklich. Wie sieht das Zuhause aus? Ohne Rundumversorgung und Pflege?

01.11.2023 17:13 • x 2 #113


E
Also für mich hat natürlich jeder das Recht glücklich und gesund zu sein ... nur ob ihm das zuteil wird, steht auf einem anderen Blatt.
Aber eigentlich wollte ich hier eh nix schreiben, bevor ich nicht über den Sinn der seltsamen / aufgeklärt wurde

01.11.2023 17:15 • x 2 #114


Libellenfrau
@edil woraus lässt sich das Recht denn ableiten?/Für mich ist beides ein Geschenk/

01.11.2023 17:21 • #115


E
@Libellenfrau ein Geschenk erhalte ich von jemand. Das Recht auf Glück und Gesundheit steht mir zunächst einmal zu (wer will mir das nehmen?) ... ob ich es kriege ist ´ne andere Sache.

01.11.2023 17:27 • x 1 #116


T
Zitat von Percy1805:
aber er hat das Gespräch schon geführt / ist doch schön das er Konsequenzen gezogen hat und nun gucken wir wohin es uns bringt .

Wie hat seine Frau reagiert?
Was hat er ihr gesagt?

Wenn sie jetzt Bescheid weiß, gibt es ja nicht allzu viele Varianten:
1. Er bleibt bei ihr und hat ihre Erlaubnis, mit dir sowas wie eine Zweitbeziehung zu haben.
2. Sie ist froh, ihn verlassen zu können, sie trennen sich und er hat eine richtige Beziehung mit dir.
3. Sie ist tottraurig, er stellt fest, wie viel ihm doch noch an ihr liegt, er beendet die Affäre mit dir und bleibt bei seiner Frau.

Abwandlungen dieser 3 Varianten sind inklusive zu sehen....Nr. 1 ist die am wenigsten wahrscheinliche, nehme ich an.

@Percy1805: Wie sieht es bei euch aus?

01.11.2023 17:34 • x 2 #117


Percy1805
Er folgt seinem Herz
Selbst seine Kinder sagen / Papa wenn es dich glücklich macht dann tue es / also Variante 2

01.11.2023 18:17 • x 1 #118


Elfe11
Zitat von Percy1805:
Er folgt seinem Herz Selbst seine Kinder sagen / Papa wenn es dich glücklich macht dann tue es / also Variante 2


So so, seine Kinder hast du also auch kennengelernt und sie haben das vor dir gesagt?

01.11.2023 18:21 • x 2 #119


B
Na, dann ist doch alles klar.
Die Sache ist doch schon entschieden, oder?
Ich gebe zu bedenken, daß was die TE konnte können auch andere.
Jemanden aus einer nicht abgeschlossen Beziehung ab zubekommen, das können andere auch , vielleicht auch noch besser.
Ich hätte immer ein ungutes Gefühl.

01.11.2023 18:24 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag