324

Auf verheirateten Mann in der Kur einlassen?

L
Zitat von Blue23:
Ich hätte immer ein ungutes Gefühl.

Na, sie doch auch. Oder warum ist eine frischverliebte, glückliche Frau mit einem neuen Leben hier unterwegs?!

01.11.2023 21:16 • x 3 #121


E
Hallo,

der Titel Deines Themas ist eine Frage, ob Du Dich auf einen verheirateten Mann einlassen sollst?
Aber das hast Du doch schon längst?!
Ich verstehe das Anliegen Deines Themas nicht.
Du sagst, Du bist glücklich und dass es sich alles gut anfühlt, aber warum stellst Du denn dann hier die Frage? Zweifelst Du doch, oder wie ist es zu verstehen?

01.11.2023 21:42 • x 2 #122


A


Auf verheirateten Mann in der Kur einlassen?

x 3


G
@Percy1805
Und jetzt denkst du du hast gewonnen?
Da werden die ersten Zweifel noch aufkommen.
Glück auf dem Unglück anderer…..

01.11.2023 22:17 • x 2 #123


T
Zitat von guest2014:
Glück auf dem Unglück anderer…..

Ich hatte es so verstanden, dass die verlassene EF nicht traurig deshalb ist. Also einfach nur eine Ehe, die nur auf dem Papier bestand und nun beendet wird.

Wenn das alles so stimmt, ist doch alles gut. Kein Unglück, nur ein glückliches neues Paar und ein zufriedener Neusingle.

@Percy1805: Oder habe ich da was missverstanden?

01.11.2023 23:31 • x 1 #124


W
Zitat von Percy1805:
nur weil so ein bunter Vogel wie ich um die Ecke kommt

Vielleicht fangen wir mal hier an und du erzählst uns etwas über den bunten Vogel… Was macht ihn aus? Was hat er für Wünsche und Bedürfnisse? Hat er vielleicht auch Ängste und Sorgen?

02.11.2023 08:13 • #125


M
Zitat von was-tun:
das Gespräch steht an und er wird seine Konsequenzen ziehen

Aha, es steht an. Das ist ja sehr deeeeehnbar.

Er wollte es ja letztes WE daheim ansprechen, aber er hatte den Geburtstag des Schwagers vergessen. Und daher ging es halt nicht. Und nächstes WE bekommen sie Besuch und da kann er doch nicht ...
Und überhaupt ist es derzeit sehr, sehr schwierig, weil seine Frau so oft von Migräne geplagt ist und da kann er doch nicht mit diesem Thema daher kommen und noch Öl ins Feuer gießen.

Aber nach Weihnachten, da wird er es ganz sicher tun. Denn Weihnachten ist so ein großes Familienfest und das möchte er nicht verderben. Verstehst Du doch sicher. Denn das Glück mit dir lässt er sich nicht nehmen, nicht durch solche klienen Hindernisse.

Ich bin ja echt gespannt, wann dieses Gespräch stattfinden soll und vor allem, welche Konsequenzen er zieht. Außer ein paar warmen Worte musste er bisher ja keinerlei Flagge zeigen.

02.11.2023 11:17 • x 2 #126


W
@Margerite

Zitat von Percy1805:
aber er hat das Gespräch schon geführt / ist doch schön das er Konsequenzen gezogen hat und nun gucken wir wohin es uns bringt


Zitat von Percy1805:
Er folgt seinem Herz
Selbst seine Kinder sagen / Papa wenn es dich glücklich macht dann tue es / also Variante 2


Zitat von Trust_him:
2. Sie ist froh, ihn verlassen zu können, sie trennen sich und er hat eine richtige Beziehung mit dir.

02.11.2023 11:36 • #127


Percy1805
So meine lieben Leser und auch kommentierende .
Ich hab hier viel Häme eingesteckt nun ist wieder etwas Zeit vergangen .
Der Aktuelle Stand
Er hat seine Lebenspartnerin verlassen und wir beide starten durch .
Und egal was ihr denkt , manchmal ist ebend doch Liebe sie wächst tgl und wir freuen uns .
Lg

29.11.2023 15:37 • x 5 #128


Susanna
@Percy1805



Pass auf, gleich kommen hier die Kommentare, die hieb-und stichfest klarmachen, dass es gar nicht halten KANN.
@Margerite sogar VOR Weihnachten tzzz

29.11.2023 15:46 • #129


V
@alleswirdbesser
vielleicht sucht er einfache nur eine Pflegekraft

29.11.2023 16:17 • x 2 #130


brokenforever
Zitat von Percy1805:
So meine lieben Leser und auch kommentierende . Ich hab hier viel Häme eingesteckt nun ist wieder etwas Zeit vergangen . Der Aktuelle Stand Er hat seine Lebenspartnerin verlassen und wir beide starten durch . Und egal was ihr denkt , manchmal ist ebend doch Liebe sie wächst tgl und wir freuen uns . Lg ...

Ich freue mich für dich. Jeder hat das Recht, glücklich zu sein. Man kann nicht immer allen alles recht machen, oder auf sein Glück verzichten. Du hast absolut nichts Falsches getan, und Er auch nicht.
Lass dir von irgendwelchen (Pseudo-)Moralaposteln nicht den schwarzen Peter zuschieben.

Genieße es

29.11.2023 16:37 • x 1 #131


Libellenfrau
@Visko
Zitat von Visko:
vielleicht sucht er einfache nur eine Pflegekraft

Das Alter und die gesundheitliche Situation ist der TE durchaus bewusst.
Von beiden.

29.11.2023 17:25 • #132


C
Ich hätte dir auch Mut machen wollen, dass es klappen könnte und er sich trennt. Aber die neuesten Zeilen zeigen, er hat es bereits getan. Vielleicht kann man sowas auch nur verstehen, wenn man es selbst erlebt hat (wie ich). Die anderen Kommentare (wie kann man sich nur auf einen verheirateten Mann einlassen, die arme betrogene EF, vielleicht bist du ja schon seine zwanzigste Affäre), vergiss es. Manche Leute sind auch nur zu feige und zu bequem, nochmal neu anzufangen und gönnen es anderen auch nicht. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig! Und sicher, wenn er sooo zufrieden gewesen wäre, wäre er geblieben. Oft verschließen Paare nur die Augen davor, dass ihre langjährige Beziehung am Ende ist. Mitunter sollten alle Beteiligten froh sein, neue Chancen zu haben, selbst die armen betrogenen EF.
Ich hoffe nur für dich, dass du nicht in so einen kalten Krieg gerätst wie ich/wir, denn verlassene Frauen sind oft unberechenbar, gierig usw....Haben auch nach ein paar Tagen neue Kerle, aber Geld nimmt man ja gern.

01.12.2023 10:27 • #133


Z
Zitat von Percy1805:
So meine lieben Leser und auch kommentierende .
Ich hab hier viel Häme eingesteckt nun ist wieder etwas Zeit vergangen .
Der Aktuelle Stand
Er hat seine Lebenspartnerin verlassen und wir beide starten durch .
Und egal was ihr denkt , manchmal ist ebend doch Liebe sie wächst tgl und wir freuen uns .
Lg

Am Ende ist es doch egal wer hier was denkt über Deine Situation - Du für Dich bist wichtig und Du musst damit umgehen können und das Richtige für Dich wählen.
Alle Kommentare hier sind über eine gewisse „Distanz“ und daher ohne die Empfindungen die Du dabei hast.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück. Durchwegs klar und problemlos (auch seinerseits wegen dem Altersunterschied, Vorerkrankungen, vorhandene Familie) hat sich das für mich auch nicht gelesen.

Es scheint dass Du weißt und Dir klar ist worauf Du Dich einlässt und wie die Situation sich darstellt.

Wäre schön weiter zu lesen wie es weitergeht nach „einiger Zeit“.


Und nein, ich meine nicht dass jeder einfach nur egoistisch sein soll und tun und lassen soll was für einen gut ist und alles andere ausblenden soll. Es ist nun einmal eine Tatsache dass leider (!) die Mehrzahl der Beziehungen auseinander geht.
Und hier habe ich schon gelesen dass der Schritt zum Beziehungsende und Neubeginn vom AM der TE ausgegangen ist und nicht die TE das aktiv eingefordert hat.

01.12.2023 15:14 • #134


alleswirdbesser
Zitat von Claire74:
Mitunter sollten alle Beteiligten froh sein, neue Chancen zu haben, selbst die armen betrogenen EF.
Ich hoffe nur für dich, dass du nicht in so einen kalten Krieg gerätst wie ich/wir, denn verlassene Frauen sind oft unberechenbar, gierig usw....Haben auch nach ein paar Tagen neue Kerle, aber Geld nimmt man ja gern.

Ich nehme an, du wirst dich immer freuen, solltest du verlassen und sofort ersetzt werden und wirst dabei glücklich, lieb und großzügig sein, als die einzige Ausnahme quasi? Würdest du den nächsten Warmwechsel deines Nun-Partners begrüßen? Dem neuen Pärchen eventuell selbstlos das Eigenheim überlassen, dass jahrelang in gemeinsamer Arbeit mühevoll aufgebaut wurde, zeitweise auf deine Kinder verzichten, sie bei dem Nomadenleben unterstützen und sich darüber freuen? Sie in den Händen einer fremden Frau wissen? Ist das so?

01.12.2023 16:11 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag