Hallo ihr Lieben,
was ein Tag, Tag der Gewissheit

Meine Frau hat sich heute aus der Reha gemeldet. Erzählte mir wir anstrengend die Therapie sei, bla bla. Nix persönliches wie immer.
Sie meinte wenn sie nächste Woche nach Hause käme, wolle sie erst einmal ein paar Tage an die Küste fahren zum entspannen. Ich schickte ihr eine Sprachnachricht und meinte ich würde lieber so schnell es geht mit ihr reden.
Wir vereinbarten einen neutralen Ort für nächste Woche.
Ich schickte ihr noch eine Sprachnachricht mit einem "Ich liebe dich" zub ihr. Das hatte gesessen, sie war gebrochen.
Sie fing an zu schreiben, schrieb und schrieb, schickte eine Sprachnachricht nach der Anderen.
Sie hat sich von mir getrennt
😭 Sie begründet die Trennung mit dem Trauma welches sie an ihre Mutter hat. Das ist ein tiefes Trauma welches ihr seelische Schmerzen bereitet hatte.
Ich habe sie gefragt welche Verhaltensweisen das wären, sie konnte mir sage und schreibe 3 Beispiele nennen in denen ich wohl ähnlich wie ihre Mutter einfach körperlich gestikuliert hatte. 3 Beispiele in 4 Jahren, mehr fiel ihr auch nicht ein.
Sie meinte in einem Umfeld welches sie krank macht kann sie nicht gesund werden, also verlässt sie mich.
Und plötzlich tauchte der andere auf und kann sie krass spiegeln zu dem sie in der letzten Woche eine tiefe Liebe entwickelt hatte.
Alter Schwede tut das weh, es tut so unglaublich weh.
Sie war auch erschüttert, dass sie auch so anfällig für einen Kurschatten wäre. Sie hätte das immer belächelt.
Tja nun sitz ich hier vor den Trümmern unserer Beziehung. Ach nee, Madame gehts ja gut, die sortiert ja gerade nur alles weg, was ihr im Weg steht. Ich bin jetzt wieder der Ar., der sich aufrichten und zusammenbauen darf...
Meine Nachbarin rief mich an, das sie mit ihr telefoniert hatte. Sie war erschrocken, weil sie wie ein Roboter klingt und meinte das wäre nicht die F von früher. Die hat ja garkeine Lebensfreude mehr. Sie hat sie gefragt ob sie meint das richtige zu tun und ob sie sich sicher sei, das alles so weg zu werfen. F meinte dann nur, das wüsste sie noch nicht und müsste das erst noch rausfinden aber dafür sei sie ja auf der Reise zu sich selbst...
Ich schütze mich jetzt selber, habe meiner Ex gesagt sie soll ihre Sachen packen, Auto ummelden, etc. Daraufhin war sie schon völlig überfordert. Wüsste nicht wie sie das alles schaffen soll. Müsste jetzt auf dem Campingplatz wohnen und sich einen Kredit nehmen, damit sie jeden Tag zur Arbeit pendeln kann mit dem Auto.
Ist ja wohl nicht mein Problem oder?
Ich bin verletzt, schlaflos, geschockt, unendlich gebrochen und traurig