Zitat von Seelenmensch: Sicherlich habe ich auch Fehler in unserer Beziehung gemacht, da nehme ich mich nicht von aus. Ich habe meine Frau im letzten halben Jahr 2021 sehr vernachlässigt weil mich meine eigene Arbeit so aufgefressen hat. Das ich ihr da nicht mehr zugehört habe, nur noch mit mir beschäftigt war ist mir bewusst gewesen. Ich musste mich um mich kümmern und habe sie nicht mehr gesehen.
@Seelenmensch, Ziel deiner NF - sofern sie es tatsächlich ist, die hier geschrieben hat - war dich hier im Forum bloß
zu stellen und deine Glaubwürdigkeit herabzusetzen. Das macht man entweder aus Frust, oder weil sie dir schaden
wollte, verbunden mit einem dahinter steckenden Ziel.mit Eigennutz. Wer so etwas macht, reißt ganz bewusst alle
Brücken ein. Für mich ist somit klar, sie möchte nicht mehr als LP an deiner Seite sein und glaubt im AM - wie das
nicht selten beschrieben wird - den Seelenverwandten getroffen zu haben.
Es ist zu vermuten, dass eure Ehe schon vor der Kur in eine Schieflage geraten ist. Für den Zustand einer Ehe
sind beide LP gleichermaßen verantwortlich.
Im Leben geht nicht immer alles glatt und beide LP sollten gemeinsam nicht so gute Phasen durchstehen, sich
gegenseitig unterstützen und dazu gehört auch Rücksichtname und ein respektvoller, ehrlicher Umgang mitein-
ander. Hat sie etwas gravierendes eindeutig und wiederholt angesprochen? Selbst wenn, gibt es für ihr Verhalten
mit einer Affäre/Kurschatten keinerlei Rechtfertigung. Es ist ein klares Fehlverhalten, was in keine Ehe gehört
und mit das Schlimmste ist, was man dem LP antun kann.
@Seelenmensch, ihre erkennbaren Defizite im Charakter konnte/wolle sie wohl nicht mehr verbergen. Anstatt zu
reflektieren und das eigene Verhalten kritisch zu beleuchten, wird von Fremdgängern nicht selten eine Schuld-
umkehr vom feinsten vorgenommen, auch um vor dem eigenen Gewissen besser bestehen zu können. Mein
Rat an dich ist, stufe ihr Verhalten genau so ein. In einigen Monaten wirst du wahrscheinlich erkennen und froh
sein, es war gut so wie es gekommen ist. Kopf hoch und lasse dich hier nicht aus dem Forum verjagen, denn
genau das war vermutlich eines ihrer Ziele.