1219

Kurschatten meiner Frau

Umbra_
Zitat von SchizoAlte:
Ach armer Seelenmensch.... Vielleicht hat die Entscheidung einfach auch mit den vielen Lügen die du hier verbreitest zu tun. Unglaublich... Oder mit der Tatsache daß ich von Anfang an mit dir geredet habe, du aber statt darauf einzugehen lieber erstmal mit zig anderen gesprochen hast statt mit mir. Und alle haben auf mich ...

Du schmeißt hier einfach Sachen in den Raum, ohne es zu belegen. Du scheinst extrem wütend zu sein.

Ich habe @Seelenmensch als sehr empathischen und gefühlvollen Menschen gelesen, der sehr traurig darüber ist, dass du dich fremdverliebt hast und er dich verloren hat.

Du bist doch diejenige, die sich anderweitig orientiert hat. Was wirfst du ihm denn vor?

27.07.2022 23:37 • x 7 #466


ElGatoRojo
Zitat von SchizoAlte:
Gruß deine bald Ex Frau die angeblich schizophrene .... Ich kotze...

Die Frage der Echtheit wäre natürlich zu klären.

27.07.2022 23:43 • x 3 #467


A


Kurschatten meiner Frau

x 3


Umbra_
@schizoalte schon allein der Nick ist

Ich denke, dass @Seelenmensch dir intellektuell haushoch überlegen ist., SchizoAlte.

Mach einen Versuch der Erklärung.

27.07.2022 23:48 • x 5 #468


alleswirdbesser
Zitat von SchizoAlte:
Ich finde dein Verhalten absolut widerlich

Sein Geld aber nicht?

Kehre lieber vor deiner eigenen Tür was das Verhalten angeht. Und lasse dich doch von deinem Lover finanzieren.

Seelenmensch kann froh sein, dass er dir über den Weg gelaufen ist, als du dich eigentlich um deine Gesundheit kümmern wolltest. Auf Kosten der Allgemeinheit wohl gemerkt.

27.07.2022 23:49 • x 6 #469


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Die Frage der Echtheit wäre natürlich zu klären.

Na ja, allein der Text passt schon mal zum Nick. In der Klinik war sie wohl nicht umsonst.

27.07.2022 23:50 • x 6 #470


Umbra_
Aber etwas Gutes könnte ihr Auftritt hier bewirken. Nämlich, dass Seelenmensch ihr nicht mehr nachweint.

PEINLICH, diese Frau!

27.07.2022 23:57 • x 6 #471


alleswirdbesser
Zitat von Alixe1:
Aber etwas Gutes könnte ihr Auftritt hier bewirken. Nämlich, dass Seelenmensch ihr nicht mehr nachweint. PEINLICH, diese Frau!

Viel mehr gönne ich ihr den Neuen, einen guten Tausch hat sie nicht gemacht.

27.07.2022 23:58 • x 6 #472


Umbra_
Zitat von alleswirdbesser:
Viel mehr gönne ich ihr den Neuen, einen guten Tausch hat sie nicht gemacht.

Oh, da weiß ich jetzt nicht so Bescheid. Muss ich nochmal nachlesen.

Auf jeden Fall hat Seelenmensch etwas Besseres verdient. Sie scheint ja eher ein einfaches Gemüt zu haben.

28.07.2022 00:04 • x 4 #473


S
Die, die es betrifft kennen beide Seiten der Medaille und wissen was war und was nicht.
Könnte mir auch echt egal sein, wenn nicht auch noch so viele private Details wie Name und wo man herkommt aufgetaucht wären. An der Stelle danke an den jenigen der darauf hingewiesen hat meinen Namen zu schwärzen.

Soll er sich auslassen und lügen das sich die Balken biegen... Aber auf Verleumdung im Netz habe ich echt eine Allergie. Bei allem Verständnis dafür das man Verletzt ist und das alles keine schöne Situation ist.

28.07.2022 01:24 • x 1 #474


VictoriaSiempre
Hmmm...

Ich habe die ersten Seiten dieses Threads gelesen (aber alle Beiträge vom TE) und finde es ein wenig schwierig, die Gesamtsituation so klar zu beurteilen. Jede/r, die/der hier einen Thread eröffnet, schreibt natürlich aus der eigenen Sicht. Normal. Wie oft habe ich mir persönlich gewünscht, auch mal die andere Seite zu lesen...

Hier passiert das grade mutmaßlich; wissen kann man es natürlich nicht.

Und ja, ich kann auch die Situation der anderen Seite, der SchizoAlte nachvollziehen. Vermutlich, weil ich es selbst erlebt habe, wie sich der (Ex)Partner ne eigene Wahrheit basteln kann, an die er auch wirklich und wahrhaftig selber glaubt. Weil er das so für sich erlebt hat.

Fakt ist:

Bei dem, was der TE hier preisgegeben hat, könnte ein Nachbar - falls der hier lesen würde - schon Rückschlüsse ziehen. Würde mir auch nicht passen, wäre ich die Ehefrau.

Eine 33jährige Frau bekommt nicht wegen nix ne Reha genehmigt. Da wird schon einiges im Argen gewesen sein, sonst zahlt die RVA nicht.

Die beiden sind verheiratet und haben sich auf ein Rollenmodell geeinigt, in dem sie halbtags arbeitet. Natürlich - und so wird wohl auch jedes Gericht entscheiden - ist sie nach so kurzer Ehe spätestens nach der Scheidung für sich selber verantwortlich. Während des Trennungsjahres sieht es jedoch anders aus: Und ja, ich finde es richtig, dass in dieser Zeit der besserverdienende Ehepartner für den Unterhalt zuständig ist statt die Allgemeinheit aka Steuerzahler. Die Alternative ist nämlich Sozialleistung.

Ratschläge wie schmeiß sie raus und zahl ihr keinen Cent sind emotional verständlich, aber nicht unbedingt hilfreich und zielführend.

Es ehrt vielleicht, wenn hier User gundsätzlich auf der Seite des TE stehen. Meins ist das nicht, weil es immer 2 Seiten einer Medaille gibt. Wenn sich hier mal - natürlich nicht verifiziert - die andere Seite meldet, dann finde ich persönlich es eher unschön, wenn darauf so reagiert wird wie in den letzten Beiträgen.

Vielleicht geht es mir aber auch so, weil ich es selber kenne, wie es ist, wenn eine völlig andere Wahrnehmung geschildert wird. Und wie es ist, wenn ÜBER mich gesprochen wird, aber nicht MIT mir. Triggert mich, das geb ich zu.

28.07.2022 02:32 • x 5 #475


Scheol
Zitat von SchizoAlte:
Die, die es betrifft kennen beide Seiten der Medaille und wissen was war und was nicht. Könnte mir auch echt egal sein, wenn nicht auch noch so ...

Wir haben in Deutschland über 5000 Einrichtungen Betreff Rehabilitation/Kur/Sanatorium usw.

Wenn man bedenkt , das einer , der größte RV Träger alleine 1.200.000 Rehabilitation Anträge bearbeitet , ist es schwer da ganz genau zu wissen wo wer her kommt. Und das es da Ähnlichkeiten geben könnte oder gibt.

Hier gab es allein in den letzten 3 Wochen , gefühlte 10 Einträge von Personen , wo der Partner berichtet hat , das der Partner mit einem Kurschatten rum macht.

Für mich ist nicht klar und eindeutig, wo die Geschichte statt findet . Wobei ich die Geschichte nur überflogen habe.

Wenn die Geschichte so falsch dargestellt ist , besteht wohl auch keine Möglichkeit , das sie mit der richtigen Person in Verbindung gebracht wird. Dann kannst wohl relaxt bleiben. Und dich zurücklehnen.

Die frage die mich interessiert , wie hat die Rehabilitation Einrichtung die ganze Zeit reagiert , begeistert war diese sicherlich nicht . da sie angehalten ist , solch Geschichten zu vermeiden , anzusprechen und darauf hinzuweisen das die Patienten das umgerissen sollen , und bei Feststellung bei Fehlverhalten , gegebenenfalls die Versicherten disziplinarisch zu entlassen , und die Reha abzubrechen. Eine Ersatzleistung würde es dafür dann nicht geben,

Das man diese Geschichte nicht vor anderen geheimhalten konnte , in der Reha Klinik und Umfeld , war sicherlich auch klar und euch zwei egal. Also war es dir und dem anderen Herren doch egal wer und was erzählt wird oder werden könnte. Oder steht ihr euch nun doch nicht mehr so nahe nach dieser kurzen Zeit . Was normal wäre.

Der Satz in den Rehabilitationeinrichtung ist , das man

a) solch Zusammenkünfte in der Einrichtung unterbinden soll , da zwei kranke hier gesunden soll ohne Zwischenfälle , und der andere kranke ( du ) die Krankheit des anderen , warum er in der Rehabilitation ist , nicht von Fachlicher Seite einschätzen kann und gegebenenfalls dessen Erkrankung durch sein ( dein ) handeln verschlechtert.

und

b) das man den Personen klar macht , das weit greifende Entscheidungen. in , und kurz nach der Reha nicht getätigt werden soll vom Versicherten. um ihn nicht in eine schlechtere Position zu bringen , die durch das Vakuum in der Einrichtung / heile Welt passiert.

Also kurz gesagt , durch das Handeln zwei Rehabilitation in den Sand gesetzt wurden die sinnvoll gedacht waren, Geld gekostet haben , aber der Sinn bei den Patienten nicht verstanden wurde .

28.07.2022 04:17 • x 7 #476


aequum
@schizoalte
Zitat von VictoriaSiempre:
Eine 33jährige Frau bekommt nicht wegen nix ne Reha genehmigt. Da wird schon einiges im Argen gewesen sein, sonst zahlt die RVA nicht.

Exakt! Genau das denke ich mir auch.
Zitat von Alixe1:
Ich denke, dass dir @Seelenmensch intellektuell haushoch überlegen ist., @schizoalte.

Das ist meiner Meinung nach definitiv so.
Zitat von Alixe1:
Aber etwas Gutes könnte ihr Auftritt hier bewirken. Nämlich, dass @Seelenmensch ihr nicht mehr nachweint.

Absolut! Das hoffe ich auch für @Seelenmensch.
Zitat von alleswirdbesser:
Sein Geld aber nicht?
Kehre lieber vor deiner eigenen Tür was das Verhalten angeht. Und lasse dich doch von deinem Lover finanzieren.
Seelenmensch kann froh sein, dass er dir über den Weg gelaufen ist, als du dich eigentlich um deine Gesundheit kümmern wolltest. Auf Kosten der Allgemeinheit wohl gemerkt.

Das trifft den Nagel auf den Nagel genau auf den Kopf @schizoalte.

28.07.2022 05:44 • x 6 #477


darkenrahl
Zitat von SchizoAlte:
Gruß deine bald Ex Frau die angeblich schizophrene .... Ich kotze....

Ich muss auch gleich kotzen nachdem ich deinen 'Beitrag' gelesen habe.
Erstens melde dich richtig an und zweitens frage ich mich, woher du dieses 'Wissen' hast. Ich habe hier nichts gelesen, was du da von dir gibst.

28.07.2022 07:17 • x 6 #478


Chrome
Ich sehe das etwas anders, ich finde es gut das du da bist und ja ich habe viel mit dem Seelenmensch geschrieben.

Ich habe ihm auch gesagt er soll die Namen von dir raustun, jedoch sei gesagt, du hast ihn sehr verletzt und da ist es normal es extremer zu gestalten.

Daher schön das du da bist, es gibt nicht oft die Möglichkeit es von beiden Seiten zu lesen.

Ich würde mich freuen wenn du deine Geschichte hier teilen würdest und dann kann man in der Mitte die Wahrheit sehen.

Ich meine das du jetzt einen anderen hast ist ja wohl klar, darüber braucht man auch nicht mehr diskutieren, aber was mich sehr interessieren würde ist.

Wie lange ging diese Sache schon in der Reha? Hast du deinen bald ex mann wirklich so krass belogen das er dachte ihr seid nur freunde?

Wenn ja wieso? War dir dein Mann nicht einmal so viel wert? Ich sagte bereits das solche diagnosen extrem gefährlich sind so lange es keine offizielle Diagnose gibt von einem Fachmann.

Daher kann ich deine Wut darüber sehr wohl verstehen, doch du solltest da nicht sauer auf ihn sein, sondern auf dich, denn anscheinend nehmen Menschen dich so wahr.

Heißt also, dein Verhalten in der Vergangenheit muss schon extrem gewesen sein damit deine eigene Schwester so etwas behauptet und alleine da würde ich lieber mal bei dir anfangen zu arbeiten, anstatt auf andere zu schauen.

Du kannst jetzt tun und lassen was du willst, aber ich würde es gern von dir lesen wie du dich gefühlt hast dabei und was deine Wahrheit ist, denn jeder hat in solchen Situationen eine eigene Wahrnehmung.

Danke

28.07.2022 07:25 • x 2 #479


B
Vielleicht hat SchizoAlte sich ja auch im Thread geirrt

28.07.2022 07:38 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag