1219

Kurschatten meiner Frau

J
Zitat von darkenrahl:
viele der Damenwelt bieten das im

Mögen das die Männer wirklich?
Lt. meiner Erfahrung haben die größten Zicken die charakterlich besten Männer. Das ist auch keine oberflächliche Beobachtung sondern stammt aus dem engsten Familien-und Freundeskreis. Und bei diesen Männern handelt es sich ganz und gar nicht um Weicheier oder Sofies. Im Gegensatz dazu sehe ich Frauen, die sich um ihre Männer extrem bemühen und werden dafür nicht ge(wert)schätzt.
Diese Dynamik entzieht sich jedesmal wieder meiner Logik, denn müsste es nicht anders sein?

01.07.2022 11:08 • x 4 #421


alleswirdbesser
Zitat von Gast2000:
aufgrund der nur ca. 1 Jahr laufenden Ehe bei dir, besteht voraussichtlich für deine EF
kein Trennungsunterhaltsanspruch.

Das ist das, was ich meinte mit meinem Posting an Bernhard, habe mir nicht die Mühe gemacht nach den Paragraphen zu suchen.

01.07.2022 11:11 • x 4 #422


A


Kurschatten meiner Frau

x 3


darkenrahl
@Johanna15
Also ich stehe auf geben und nehmen
Das was du antönst scheint aber in vielen Fällen zu stimmen, weiss auch nicht warum.
Dass die guten und lieben Männer gerne als Softis bezeichnet werden ist mir auch ein Rätsel... oft nennen die Machos diese so.

01.07.2022 11:14 • x 5 #423


T
@Johanna15 ich weiß nicht ob das in irgendeiner Form generalisierbar ist, aber persönlich habe ich genau das auch schon sehr oft so beobachtet, in vielen Jahren Lebenszeit...

01.07.2022 11:17 • x 3 #424


ElGatoRojo
Zitat von Johanna15:
Lt. meiner Erfahrung haben die größten Zicken die charakterlich besten Männer.

Klar - wer nicht charakterfest in sich ruhend selbstsicher ist und ein gehöriges Maß Gleichgültigkeit hat, würde diese Art Frauen auch nicht länger als eine Woche ertragen.

01.07.2022 11:23 • x 4 #425


T
@ElGatoRojo aber warum tut es ein charakterfester Mann?
Könnte man da nicht sagen adios - zick woanders rum... aber ohne mich ?

01.07.2022 11:24 • x 2 #426


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
aber warum tut es ein charakterfester Mann?

Vielleicht hat sie andere Qualitäten?

01.07.2022 11:26 • x 3 #427


T
Zitat von ElGatoRojo:
Vielleicht hat sie andere Qualitäten?

Mag sein. Lässt aber dann bei den sogenannten charakterfesten Männern nicht gerade auf charakterliche Tiefe schließen, wenn das ausreicht.......... und es ist ja nicht so als ob es nicht auch nette, hübsche Frauen mit guten anderen Qualitäten gäbe.
Es ist eine Mär, dass immer hübsche zickige Frauen, die gut im Bett sind, unattraktiven Frauen mit Top Charakter und langweilig im Bett gegenüber stehen würden....

01.07.2022 11:42 • x 2 #428


T
Es wird wahrscheinlich auf ewig ein Mysterium bleiben, mit der Partnerwahl.

01.07.2022 11:44 • x 1 #429


Urmel_
Zitat von Johanna15:
haben die größten Zicken

Um hier meine geliebte Omi zu zitieren:
Vielleicht kann sie ein Kunststück.

01.07.2022 11:47 • x 2 #430


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist eine Mär, dass immer hübsche zickige Frauen unattraktiven Frauen mit Top Charakter gegenüber stehen würden....

Eben - es gibt mehr als diese beiden Prototypen. Und sogar attraktive Frauen ohne Zickigkeit.

Und auch Zickige, die weitgehend unattraktiv sind, aber dennoch nette Männer haben. Wundert mich auch immer wieder. Offensichtlich gibt es noch mehr Auswahlmechanismen als Marktwert und Augenhöhe bei der Partnerwahl.

01.07.2022 11:47 • x 2 #431


B
Zitat von Gast2000:
Kurze Ehedauer, § 1579 Nr. 1 BGB. Bei Ehen, die nicht länger als zwei Jahre gedauert haben, ist
ein Unterhaltsanspruch in der Regel nicht gegeben.


Seufz Trennungsunterhalt ist in 1361 geregelt und gibt es einen Querverweis auf 1579 in der Absatz 1 der kurzen Ehedauer explizit ausgenommen ist.
Himmel jesdad ist es denn die Möglichkeit
Noch einmal zum mitmeißeln. 1579 bezieht sich im Grundsatz auf nachehelichen Unterhalt
1361 auf Trennungsunterhalt

Das kann doch nicht so schwer sein sinnentnehmend ins BGB zu schauen.
Dabei habe ich den 1361sogar zitiert. Im Wortlaut

01.07.2022 12:00 • x 1 #432


B
Es ist doch im Prinzip nicht sooo schwer

Das Thema Ehe wird im BGB sehr ausführlich geregelt.
Es gibt einen riesen Brocken Familienrecht
Abschnitt 1 beschäftigt sich mit der bürgerlichen Ehe
Und es geht mit dem verlöbnis los
2. Titel ist das eingehen der Ehe. Wer darf das eigentlich
3. Aufhebung einer Ehe
Da wäre der 1314 interessant, der abschließend die Gründe für eine Aufhebung regelt
4. Wieder Verheiratung nach Todeserklärung
5. Allgemeine Konsequenz der Ehe
Hier findet sich der 1361, der Unterhalt während des getrennten Lebens regelt

Und während der Trennung ist man immer noch verheiratet, deswegen gilt der 1579 erst einmal nicht.
Aber im 1361 gibt es einen Querverweis der aber kurze Ehen nicht ausschließt
6. Güterecht in der Ehe, als Zugewinngemeinschaft Gütertrennung Gütergemeinschaft

Fußnote viele glauben in der Ehe gäbe es nur noch unser. Dem ist nicht so. Per Default hat man Zugewinngemeinschaft

7. Scheidung
Hier wird alles rund um die und nach der Scheidung geregelt

Und erst hier taucht der 1579 auf nämlich wenn man wegen grober unbilligkeit nicht zahlen muss. Nachehelich.

8. Kirchliche Verpflichtungen aus der Eheschließung geht das BGB nichts an

01.07.2022 12:20 • x 1 #433


darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
@ElGatoRojo aber warum tut es ein charakterfester Mann? Könnte man da nicht sagen adios - zick woanders rum... aber ohne mich ?

Kommt eben darauf an, ob da Kinder sind. Da diese in der Regel bei der Mutter bleiben, trennen sich Männer eben nicht so schnell ausser sie haben schon die nächste an der Angel

01.07.2022 15:56 • x 2 #434


T
@darkenrahl aber dann ist es ja auch schon recht spät. Ich wundere mich allgemein darüber, warum Menschen mit angeblich gefestigten Charakteren sich auf so gruselige Leute einlassen (egal jetzt wie herum, welches Geschlecht), aber da kann ich mich wahrscheinlich noch die nächsten 50 Jahre wundern und werde nicht weiser werden.

Es ist wohl so, wie das rote Katerchen sagt.... gibt noch deutlich mehr Auswalkriterien, die den Marktwert und Augenhöhe übersteigen.

01.07.2022 16:06 • x 2 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag