wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
1699
• Seite 108 von 114 • <1 ... 107, 108, 109 ... 114>
meisterjäger Mitglied
Beiträge:
232
Themen:
1
Danke erhalten:
384
Mitglied seit:
Zitat von PsychoMantis:
Wo ist da Platz für eine Partnerin? Das sollte in meinen Augen erstmal alles zur Ruhe gekommen sein bevor man da eine andere Frau ins Boot holt.
Das ist meiner Meinung nach alleine seine Baustelle und geht alleine ihn etwas an. So wie er sich mir darstellt, handelt er geordnet. Er hat nach 2,5 Jahren ein Date, keine Hochzeit. Wie ich Dich auch bereits per PN aufgefordert hatte, möchte ich Dich nocheinmal bitten, entweder meine aggressive Art mit Textstellen zu belegen.
•
x 1#1606
meisterjäger Mitglied
Beiträge:
232
Themen:
1
Danke erhalten:
384
Mitglied seit:
...oder mit diesen Behauptungen aufzuhören....
•
#1607
A
Kurschatten nun hat es mich erwischt
x 3
G
Golem Mitglied
Beiträge:
1130
Themen:
1
Danke erhalten:
2183
Mitglied seit:
@PsychoMantis Das darf die Dame selbst entscheiden und das wird sie auch.
Du musst niemanden beschützen. Das bekommen die gut selbst hin.
Dein Bild, von einer Frau sie in mein Boot zu holen halte ich für falsch.
Sie sitzt wie jeder von uns in ihrem eigenen Boot. Vielleicht fahren wir ein Stück zusammen, vielleicht aber auch nicht.
Zitat von PsychoMantis:
Ich bin kein Fan davon Beziehungen einzugehen wenn man noch so offene Baustellen hat.
Und das musst du auch nicht. Du darfst das in deinem Leben gern so handhaben wie du es für dich möchtest.
Zitat von PsychoMantis:
Der Mann steckt noch in lauter Baustellen,
Zeige mir einen Menschen ohne Baustellen.
•
x 7#1608
P
PsychoMantis Gast
Zitat von Golem:
@PsychoMantis Das darf die Dame selbst entscheiden und das wird sie auch. Du musst niemanden beschützen. Das bekommen die gut selbst hin. Dein Bild, ...
Das sind leider genau die "Argumente" von Menschen die sich keine Gedanken darum machen und sich dann in ein paar Jahren hier wundern warum die neue Beziehung den Bach runter gegangen sind. Gerade nach solchen Geschichten.
Ich finde so eine Einstellung verantwortungslos, besonders wenn Kinder involviert sind.
•
#1609
G
Golem Mitglied
Beiträge:
1130
Themen:
1
Danke erhalten:
2183
Mitglied seit:
@PsychoMantis Welche Argumente wären denn richtig? Was wäre der perfekte Zeitpunkt für eine neue Beziehung?
•
x 3#1610
Heffalump Mitglied
Beiträge:
43375
Themen:
9
Danke erhalten:
76600
Mitglied seit:
Selbst wenn er geschieden wäre, seine Ex bleibt seine Großbaustelle
•
x 5#1611
Lukrethia Mitglied
Beiträge:
829
Danke erhalten:
3291
Mitglied seit:
Zitat von PsychoMantis:
Das sind leider genau die "Argumente" von Menschen die sich keine Gedanken darum machen und sich dann in ein paar Jahren hier wundern warum ...
Das finde ich jetzt auch arg übertrieben. Da müsste ja jede Person mit schwieriger Ex-Person Single bleiben bis die Kids außer Haus sind. Manche werden jahrelang terrorisiert von ihren Exen - müssen die dann auf ewig allein bleiben oder wie? Er ist seit 2 Jahren Single und hat sein Leben ansonsten gut im Griff. Warum sollte man da nicht daten?
•
x 7#1612
Wollie Mitglied
Beiträge:
8899
Danke erhalten:
23080
Mitglied seit:
Zitat von Heffalump:
Selbst wenn er geschieden wäre, seine Ex bleibt seine Großbaustelle
dies wird leider so sein, sie wird auf Jahre keine Ruhe geben, egal um was es geht.
•
x 2#1613
P
Perzet Mitglied
Beiträge:
4621
Themen:
1
Danke erhalten:
12241
Mitglied seit:
Es gibt (Groß-)baustellen, die geleugnet werden und abgeschoben bzw ausgelagert werden auf neue Partner/innen. Da kann man wirklich nur aufschreien und warnen. Wie schon beschrieben, ist das hier nicht der Fall. Es gibt keine erwachsenen Menschen ohne jegliche Baustelle, früher oder später.
•
x 4#1614
G
Golem Mitglied
Beiträge:
1130
Themen:
1
Danke erhalten:
2183
Mitglied seit:
Danke für eure Posts. Es ist ein Spannungsfeld.
Für mich, sind einige ihrer Handlungen nicht vorhersehbar und leider auch immer wieder eine Bedrohung meines mir jetzt gestalten Lebens mit den Kindern.
Nicht nur für mich, sondern auch für die Kinder ist das wichtig. Nicht in ihre Dynamik zu geraten. Diese Sprunghaftigkeit sorgt immer wieder für Unruhe.
Leider sind die Handlungen nicht nur gefühlt eine Bedrohung, sondern real.
Es wäre schön, etwas mehr Ruhe rein zubekommen. Das ist nur nie von Dauer. Es ist immer wie die Ruhe vor dem Sturm. Man weiß, da kommt was, nur nicht woher.
Nicht bei allen Dingen kann ich eine Mauer ziehen. Selbst wenn, weiß sie diese gern einzureißen.
Zuletzt nun die Aktion mit dem erneuten Umzug wieder näher zu den Kindern. Was erst mal gut aussieht, ist es aber nicht unbedingt. Die Distanz war nicht verkehrt. Finde ich.
Heute habe ich erfahren, wie ist jetzt nicht relevant, dass sie die neue Wohnung wohl bekommt.
Sie kann machen was sie für sich selbst will. Allerdings wäre es für eine gute Elternschaft gut, dass vorher miteinander zu besprechen. Nein ich erfahre es von den Kindern und über dritte. Sicher, irgendwann wird sie es mir auch sagen.
Ich muss meine Gefühle stets gut regulieren und achtsam sein, was ich tue.
Klar ist für mich, dass ich einem Wechselmodell so nicht zustimmen werde.
Sie soll erst mal Stabilität in ihr leben bringen. Wer weiß schon wie lange sie dann dort wohnen wird.
•
x 2#1615
alleswirdbesser Mentorin
Beiträge:
26824
Danke erhalten:
63593
Mitglied seit:
Zitat von Golem:
Klar ist für mich, dass ich einem Wechselmodell so nicht zustimmen werde.
Ich glaube nicht, dass man seit Jahren etabliertes Residenzmodell einfach so kippen kann, wenn es einem Elternteil danach ist. Dazu ihre gesundheitlichen Probleme.
•
x 2#1616
G
Golem Mitglied
Beiträge:
1130
Themen:
1
Danke erhalten:
2183
Mitglied seit:
@alleswirdbesser Nein, dass wohl nicht.
Nur möchte ich gern uns allen den Weg ersparen, der über Gerichte führen könnte.
•
x 2#1617
P
Perzet Mitglied
Beiträge:
4621
Themen:
1
Danke erhalten:
12241
Mitglied seit:
Zitat von Golem:
der über Gerichte führen könnte
Das weiß oder zumindest spürt sie. Und aus der Ecke kommen ja diverse Pfeile "weil Du eh nicht re-agieren wirst" "des lieben Friedens Willen".
Finde den Fehler.
Erfahrungsgemäß wird es ruhiger, wenn sie spüren, man ist bereit sich zu streiten bzw sich adäquat zu verteidigen.
Es wäre schön, etwas mehr Ruhe rein zubekommen. Das ist nur nie von Dauer.
es wäre schön, wenn sie gegen ihre Zustände, Medikamente nähme und bei einem Therapeuten auf dem Sofa läge..
•
#1619
Heffalump Mitglied
Beiträge:
43375
Themen:
9
Danke erhalten:
76600
Mitglied seit:
Zitat von Golem:
Nur möchte ich gern uns allen den Weg ersparen, der über Gerichte führen könnte.
Schnäutzelchen
nicht böse sein, aber du müsstest da aktiver sein - und ihr schon im Vorfeld, das Wasser abgraben
Vieles was sie macht, macht sie zum Einen um dir zu schaden, wobei sie nicht bemerkt, das sie da auch den Kindern schadet - und - sie macht es, weil du bisher zu selten ihr in die Parade fährst