Zitat von Golem: Auch wie sie zuletzt in der Beziehung zu mir war, konnte ich ansprechen.
Zitat von Golem: Auch das einen es extrem verletzt wenn man mit einem anderen Mann ins Bett steigt 2 Wochen nach der Trennung.
Zitat von Golem: Ich sagte ihr auch, dass sie Unterhalt für die Kinder zahlen muss. Darum kommt sie nicht rum.
Vielleicht wäre es für euer Kommunikation, euer Sender-Empfänger Verständnis hilfreich, wenn du im Gespräch mit ihr bei einem Thema bleibst. Gestern hast du berichtet, du seist extrem verletzt durch den Vertrauensbruch, den sie dir mit dem Lesen deiner intimen Aufzeichnungen zugefügt hat. Das war, nach meinem Verständnis, dein Thema, das du mit ihr besprechen wolltest. Nach meiner Meinung, schon das zu viel, würde sie nicht erreichen. Kann sie gerade nicht verarbeiten.
Nach deinen Schilderungen oben, hast du nicht nur das thematisiert, sondern munter noch mit allen möglichen Frustthemen der Vergangenheit gemixt. Alles, was eh schon x-Mal ausgesprochen war. Was hast du dir erhofft? Frustabbau bei dir, hoffentlich. Befreiungsschlag? Nö. Einsicht bei ihr? Nö. Too much.
Meine Empfehlung, hör auf mit ihr zu diskutieren, verarbeite und sortiere dich. Deine Themen. Für dich. Um wieder fit zu werden. Schiele nicht nach einer Verhaltensänderung der Ex. Das wird nix.
Zum Thema Unterhalt, nur wenn sie genug Einkommen erwirtschaftet, kann sie zu Unterhaltszahlungen heran gezogen werden. Das ist glaube ich aktuell nicht der Fall. So schwer wie sie psychisch erkrankt zu sein schient, wird das wohl auch absehbar nichts. Was soll also die Aufforderung zum jetzigen Zeitpunkt? Angedockt bleiben, sie in der Pipeline halten?