Zitat von Golem: Bei unser Abmachung zu Weihnachten ging es um den 1. Weihnachtstag ab vormittags bis 2. Weihnachtstag mittags.
Das ist ja eigentlich schon gut Zeit mit der Mutter zu den Feiertagen.
Zitat von Golem: ihr geschrieben wie es plane.
Welche Tage ich möchte. Wir konnten uns einigen.
Der Teil klang ja auch gut. Bis
Zitat von Golem: Nun hat sie den Wunsch am Heiligabend dabei zu sein?!
Was auch immer dahinter steht, eigene Gefühle, die sie übermannen, geplantes, Angst vor Einsamkeit, whatever,
ist nach meinem empfinden auch zuviel, besonders nach den vielen Änderungen ihrer Ziele in letzter Zeit.
Mit dem Wohl der Kinder zu argumentieren hat schon wieder dieses Geschmäckle der Manipulation.
Deswegen eher die Frage, ob sie auch ungefragt und unerwünscht trotzdem auftauchen könnte?
Zitat von Golem: Jetzt suche ich nach einer friedlichen Antwort.
Mein Vorschlag war:
Zitat von Perzet: kannst Du formulieren, dass Eure Abmachung für Dich ok war und Du es dabei belassen möchtest.
Wenn du noch eine Erklärung dazu setzen willst, dann daß Abmachungen wichtig sind für Stabilität für a l l e, und Du bereits mit der vorherigen Version eurer Abmachung einverstanden bist und daran nichts weiter ändern möchtest.
Ich würde jetzt nicht auf die konkreten Gründe weiter eingehen. Denn dann bist Du in ihrer Denke und Argumentation verfangen. Bleib bei Dir.
Und super, daß Du Dir erstmal Ruhe zugestanden hast, bevor Du sofort so aufgeputscht antwortest.