Kurschatten nun hat es mich erwischt

1080
@tina1955
Ja gute Frage. Eigentlich ist das in Deutschland eine OP mit Vollnarkose.
Das wussten wir erst nachher.
Aber wie wir auch erfuhren, kommt das schon mal vor. Es gibt auch andere betroffene Frauen.
Auch das hätte man Anzeigen können.
30.04.2023 22:03 •

tina1955
@Golem, ich habe das in 30 Jahren Tätigkeit im Klinikum nie erlebt und nie gehört, dass so ein Eingriff ohne Narkose erfolgt ist.
30.04.2023 22:06 •
x 2
A
Kurschatten nun hat es mich erwischt
x 3

Zitat von Golem:@Wolfstanz Ja. Ich weiß ja das die Ereignisse auch was mit mir gemacht haben. Ich muss einfach mir eingestehen das ich vielleicht auch eher zu einem Beschützer wurde. Und sie dadurch mir gegenüber sich auch nicht gleichberechtigt oder ernst genommen gefühlt hat. Nur wie geht damit um? Ich habe ja gesehen das es ...

Entschuldigung, aber deine Frau macht gerade was sie will ohne Rücksicht auf Verluste und in Missachtung jeden Respekts vor dir.
ich kann verstehen dass du dich nicht auf das Niveau begeben willst, ok.
Aber wenn du schon einen Anwalt hast dann frag den und vor allem: zieh wieder ein. Sie muss einfach begreifen, dass hier kein Wunschkonzert ist mit einem neuen Freund.
Die versch.rt dich und du machst mit.
30.04.2023 22:12 •
x 2

Zitat von Urmel_:Naja, natürlich bist du der ganzen Sache durch die Kinder und Berührungspunkte ausgesetzt. Die Sache mit dem Gläschen ist so gesehen eher ein Mindset. Du musst aber ein festes Mindset haben, weil deine Frau ganz sicher weiter provozieren wird. Und zwar zunehmend, je gelassener es den Anschein hat, dass du mit den ...

Frauen sind keine Kinder. Auch, wenn das libertär-sexistisch, wie von dir schon mehrfach dargestellt, gerne so gesehen wird. Kinder hingegen heulen nicht wegen Süssigkeiten an der Kasse, wenn sie den Einkauf in Eigenregie bewältigen. Über Kinder, Frauen und Männer kann man abgesehen von undurchdachten Klischees noch sehr viel lernen. Take the chance.
30.04.2023 22:17 •
x 1

Urmel_
Zitat von Golem: Für mich war das an keine Bedingung geknüpft.

Für sie nicht. Jedoch ist sie offenbar nicht fähig, diese Rahmenbedingungen auf eine Art umzusetzen, die konstruktiv ist.

Manche würden jetzt sagen, dass es sehr starke Hinweise auf ein nicht gesund entwickeltes Ich sind, was man den Normalsterblichen auch als kindliches Verhalten anschaulich erklären kann.

30.04.2023 22:30 •

@tina1955
Und das ist auch gut so.
Es darf nicht passieren.
30.04.2023 22:32 •

@Dauerverliebt
Oh vielleicht ein Missverständnis.
Also ich wohne noch im Haus.
Auch mein Anwalt sagte das. Ich habe alle Zeit die ich brauche um zu überlegen wie es weiter gehen kann.
Ja so empfinde ich es auch. Respektlos ist es schon. Es ist nach 21 Jahren einfach zu schnell.
Ich bin der Meinung das ich wenigstens ein ordentliches Trennungsgespräch hätte bekommen müssen. Auch gern in der Klinik.
Außerdem sehe ich das so, dass ich das mit dem neuen Freund nicht hätte über meine Tochter erfahren sollen. Sondern sie wäre in der Pflicht gewesen mir das zu sagen. Ich habe nur eine WhatsApp bekommen als ich es schon wusste.
30.04.2023 22:39 •

Zitat von Urmel_:Für sie nicht. Jedoch ist sie offenbar nicht fähig, diese Rahmenbedingungen auf eine Art umzusetzen, die konstruktiv ist. Manche würden jetzt sagen, dass es sehr starke Hinweise auf ein nicht gesund entwickeltes Ich sind, was man den Normalsterblichen auch als kindliches Verhalten anschaulich erklären kann. ...

Und manche widersprechen dir und deinem Verständnis von Gesundheit und Kind. Also ich tue das, rechtsradikale Verlinkungen zu deinen Themen hast du selbst in der Vergangenheit erstellt.
30.04.2023 22:42 •

Zitat von tina1955:@Golem, ich habe das in 30 Jahren Tätigkeit im Klinikum nie erlebt und nie gehört, dass so ein Eingriff ohne Narkose erfolgt ist.

Ich auch nicht. Nie. Also nicht seit 1985.
30.04.2023 22:45 •
x 2

@H-Moll
Das ist gut.
Denn es ist einfach falsch.
Ich habe ansehen müssen wie es gemacht wurde bei ihr. War im selben Raum kurz nach der Geburt. Der Mutterkuchen war nicht vollständig raus gekommen. Daher wurde das gemacht.
30.04.2023 22:50 •

Zitat von Golem:@H-Moll Das ist gut. Denn es ist einfach falsch. Ich habe ansehen müssen wie es gemacht wurde bei ihr. War im selben Raum kurz nach der Geburt. Der Mutterkuchen war nicht vollständig raus gekommen. Daher wurde das gemacht.

Und sie wurde nicht nach Narkose gefragt? Dann war es unprofessionell. Ich habe 4 Kinder in 4 Jahren entbunden, ich weiss wovon ich rede.
30.04.2023 22:53 •
x 1

Urmel_
Zitat von Golem: Respektlos ist es schon.
Ich bin der Meinung das ich wenigstens ein ordentliches Trennungsgespräch hätte bekommen müssen. sie wäre in der Pflicht gewesen mir das zu sagen.

Nun ja, aber das ist leider nicht die Realität.

Die Anzahl der Männer, die sich in den letzten 100 Jahren auf Moral berufen haben, als sie Probleme mit Frauen lösen wollten mit dem Ziel, echte Anziehung zu erzeugen, beläuft sich exakt auf Null.

Kannst du mal im Keller im Schrank mit deinen zugestaubten Boxhandschuhen nachschauen, ob du noch eine andere Taktik abseits von Moral hast? Also ich meine etwas, dass Real ist und kein Wunschdenken?
30.04.2023 22:55 •
x 1

Zitat von Urmel_:Nun ja, aber das ist leider nicht die Realität. Die Anzahl der Männer, die sich in den letzten 100 Jahren auf Moral berufen haben, als sie Probleme mit Frauen lösen wollten mit dem Ziel, echte Anziehung zu erzeugen, beläuft sich exakt auf Null. Kannst du mal im Keller im Schrank mit deinen zugestaubten ...

Veto. So einem Quatsch widerspricht jeder intelligente Mann mit Moral. Das sind Sprüch. Wie der Bayer sagt.
30.04.2023 22:57 •

@H-Moll
Keine Narkose. Die Löffel wurden geholt und es ging los.
Ich kann es nicht genau mehr sagen. Anesthesist war nicht zugegen.
Sie wollte auch wohl die Rückenmarksspritze haben. Wir hatten alles zeitig ausgefüllt.
Aber die kam auch nicht. Und dann war es wohl zu spät oder so.
Die Geburt fing ganz locker Nachts an. Die Wehen kamen in guten Abständen.
Dann später im Krankenhaus kam Wehentropf dazu. Wir wussten nicht warum. Dann ging alles schneller und die Geburt wurde schmerzhafter für sie.
Zusätzlich musste der Damm geschnitten werden. Das wurde aber nicht gut vernäht. Wir hatten eine wirklich nette Hebamme die auch in einem Krankenhaus gearbeitet hat. Sie hat dann einen Termin in einem anderen Krankenhaus organisiert um das zu korrigieren.
30.04.2023 23:00 •
x 1

Zitat von Golem:@H-Moll Keine Narkose. Die Löffel wurden geholt und es ging los. Ich kann es nicht genau mehr sagen. Anesthesist war nicht zugegen. Sie wollte auch wohl die Rückenmarksspritze haben. Wir hatten alles zeitig ausgefüllt. Aber die kam auch nicht. Und dann war es wohl zu spät oder so. Die Geburt fing ganz locker ...

Dann waren keine Profis am Start. Was bedauerlich ist und zum K...... PDA muss man nach fragen und zwar beharrlich, bevor man Guten Tag sagt. So meine Erfahrung. Ich liebte den Anästhesisten auch mehr als meinen Mann während der Geburt. Nennen wir es: Ausnahmesituation;)
30.04.2023 23:05 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top