120

Kurz vor Beziehung plötzlich im Gefühlschaos

L
Zitat von Teacher-91:
Ich werde von meiner Seite aus jetzt auch Abstand rein bringen und werde in den nächsten Wochen Dinge unternehmen, die mir gefallen und gut tut. Ich werde nicht auf sie warten…

Ja, das würde ich auch.

Wenn Du alle ihre Worte, Versicherungen, Erklärung mal abziehst, bleibt in Summe nicht viel übrig, finde ich. Die Taten sprechen von Anfang an eine deutliche Sprache. Ambivalent ist sie ja von Anfang an.

Und vermutlich ist sie Dir Deiner zu sicher...

02.09.2023 10:10 • x 2 #16


aquarius2
Es wird nirgendwo mehr gelogen,als in Beziehungen. Je nachdem, wie die Beziehung zu ihrem Partner läuft hält sie dich warm und wer sagt dir, dass die wirklich getrennt sind.

Auf jeden Fall finde ich es schlimm, wenn sie mir dir über den anderen redet. Ich sehe es als eine Red Flag

03.09.2023 22:25 • #17


A


Kurz vor Beziehung plötzlich im Gefühlschaos

x 3


BrokenHeart
Zitat von aquarius2:
Es wird nirgendwo mehr gelogen,als in Beziehungen.

Doch. Auf Hochzeiten und Beerdigungen .....

03.09.2023 22:30 • x 3 #18


aquarius2
Vor dem Finanzamt und unter Anglern und Jäger....
Off Topic....

03.09.2023 22:32 • x 1 #19


ElGatoRojo
Zitat von Teacher-91:
Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr alle Zeit der Welt gebe und ich nicht weglaufe nur weil es gerade nicht so einfach sei.

Wozu ihr noch weiter Zeit für Rumeierei geben? Ihr seid ja nun keine Teenager mehr.
Zitat von Teacher-91:
ich müsse mir wahrscheinlich mittlerweile total verarscht vorkommen. Ich habe abermals Verständnis gezeigt und meinte, sie müsse sich keine Sorgen machen.



Oh jee

Grenzenloses Verständnis ist nicht anziehend,

03.09.2023 22:47 • x 4 #20


Lebensfreude
Zitat von aquarius2:
Vor dem Finanzamt und unter Anglern und Jäger.... Off Topic....

im Kreml

03.09.2023 22:49 • x 1 #21


Yoyo
Huhu also muss schon sagen, du bist ganz schön hartnäckig bei der Sache und gibst gefühlt immer dein Bestes. Bitte verliere dich dabei nicht. :0 Liebe kann blind machen... Das was sie macht oder hat ist dieser Affensprung oder Rebounds oder wie das heißt. Sie macht es nun nicht bewusst, aber sie schloss mit der 1. Sache nicht ab... Und das ist der Fehler... Der Punkt wo sie irgendwo leidet, weil ihr die Gefühle überkommen und denkt sie weiss was sie will, aber sich eigentlich null gefunden hatte und eben nicht weiss was sie will.

Und bei dir ist das Leid mit der hin und her Geschichte... Ein hü und hott.... Das ist anstrengend und Energie aufreibend...

Leider bist du da voll drin, andererseits finde ich es Klasse von dir, dass du auch neutrale Sicht suchst und dadurch offener wirst für das was du nicht siehst, oder vielleicht sogar siehst es aber ungern wahr haben möchtest.... Die Hoffnung... Die macht da viel mit einem... Und man hat kein Bock auf Wegwerfgesellschaft bezüglich Beziehung oder so... Man hofft, dass es nun die/der eine ist. ... Irgendwie kann ich's verstehen...

Bitte höre auf dich, und Versuche dich davon zu lösen. Sie muss erst Mal mit sich klar kommen... Und das ist nun auch für dich selbst eine Aufgabe, dass du mit dir wieder ins reine kommst... So weh es tut... Und so Leid es mir tut... Der richtige Abstand ist nötig um wieder klarer zu werden und um zu wissen was richtig ist

03.09.2023 22:50 • x 1 #22


B
Moment mal. Wo wohnt sie denn jetzt überhaupt? Bei dir nicht und alleine wohl eher nicht bei der Wohnungssituation in Deutschland. Sie wohnt doch nicht immer noch bei ihrem ex- Freund oder?
Könnte es sein dass sie mit diesem Kerl immer noch zusammen ist?
Prüfe das.

03.09.2023 23:01 • x 1 #23


T
Hallo zusammen,
Nochmal ein Update von mir. Wir haben jetzt nochmal über alles gesprochen.

Uns ist in dem Gespräch bewusst geworden, dass unsere Kennenlernphase einfach furchtbar schnell ging. Zwischen dem ersten richtigen Date und der Vorstellung bei meiner Familie vergingen nur wenige Wochen. Das konnte in dem Tempo einfach nicht gut gehen.

Wir haben deshalb entschieden, dass wir noch einmal richtig zurück gehen und das Tempo komplett raus nehmen. Es nochmal alles ganz unkompliziert angehen und uns nochmal „neu“ daten. Wir lassen uns einfach nochmal viel mehr Zeit für alles.

So sind wir jetzt erstmal auseinander gegangen. Wir haben gestern nicht ausgemacht, wann wir uns das nächste Mal sehen.
Das lasse ich jetzt einfach mal auf mich zukommen.

Ich möchte dem Ganzen jetzt einfach mal noch Zeit geben, um zu schauen, wie es sich entwickelt. Vielleicht kehrt bei ihr selbst in der Zwischenzeit mal ein wenig Ruhe ein. Wahrscheinlich können es viele nicht verstehen. Aber ich möchte mich einfach später nicht fragen müssen, was gewesen wäre, wenn man sich mehr Zeit gegeben hätte .

Ich werde mich in der Zwischenzeit voll auf mich konzentrieren. Ich habe ein paar Projekte, die ich in nächster Zeit angehen möchte und das mache ich völlig unabhängig von ihr.

10.09.2023 13:44 • #24


Yoyo
Wenn du das Gefühl hast, dass es richtig ist, dann ist es richtig. solang du dich damit wohl fühlst. Ansich ist es nie verkehrt, dafür zu kämpfen, anderseits darf man sich selbst nie dabei vergessen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Glück und hoffe sehr, dass es so wird wie du dir das wünscht.

Eigene Erfahrungen zu machen und sich da neu kennenzulernen ist immer ein Mehrwert. Egal wie es wird. Ob positiv oder negativ. Die Erfahrung ist daraus das wertvollste.

Alles Liebe dir!

10.09.2023 17:23 • x 1 #25


T
Zitat von Yoyo:
Wenn du das Gefühl hast, dass es richtig ist, dann ist es richtig. solang du dich damit wohl fühlst. Ansich ist es nie verkehrt, dafür zu kämpfen, anderseits darf man sich selbst nie dabei vergessen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Glück und hoffe sehr, dass es so wird wie du dir das wünscht. .



Denkst du sowas kann funktionieren? Also dass man nochmal zurückgeht obwohl man schon deutlich weiter war?

10.09.2023 20:28 • #26


M
Guten Morgen Teacher,

Gerade auch im Hinblick auf Frau Nummer 1, die Kollegin aus deinem ersten Thread und die Parallelen zu Frau Nummer 2, hier in diesem Thread.

Frage zurück
Zitat von Teacher-91:
Denkst du sowas kann funktionieren?



Zitat von Teacher-91:
Also dass man nochmal zurückgeht obwohl man schon deutlich weiter war?

Es gibt einen Spruch, warum man mit einem anderen Ergebnis rechnet, wenn man immer wieder dasselbe tue, oder so ähnlich....

Man geht zurück, macht dasgleiche nochmal (mit Frau Nummer 2), wenn man daraus nicht gelernt hat ( man nicht deutlich weiter war)

Das Leben führt dich solange wieder an diesen Punkt.
Zitat von Yoyo:

Eigene Erfahrungen zu machen und sich da neu kennenzulernen ist immer ein Mehrwert. Egal wie es wird. Ob positiv oder negativ. Die Erfahrung ist daraus das wertvollste.



Ich schließe mich yoyo an
Zitat von Yoyo:
. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Glück und hoffe sehr, dass es so wird wie du dir das wünscht.

11.09.2023 06:52 • x 1 #27


M
Nachtrag
Zitat von Mae_bee:
Es gibt einen Spruch, warum man mit einem anderen Ergebnis rechnet, wenn man immer wieder dasselbe tue, oder so ähnlich....



Albert Einstein „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

11.09.2023 06:55 • x 2 #28


T
So nochmal ein Update von mir:
Nach unserem letzten WhatsApp (!) Gespräch von oben hat sich nichts geändert. Deshalb habe ich um ein klärendes Gespräch gebeten, was sie aber vier Mal mangels Zeit abgesagt hat. Ich habe vergangene Woche einen Brief geschrieben, in dem ich mir so alles von der Seele schreiben konnte. Als Reaktion kam nur eine WhatsApp, in der sie sich bedankt hat und meinen Mut bewundert hat. Sie ging nicht auf den Inhalt des Briefs ein.

Gestern hat sie mir wieder geschrieben wie fast jeden Tag gerade und meinte, sie kann sich absolut nicht erklären, was gerade los ist. Es ergebe gar keinen Sinn, wie sie sich verhalte. Wir hätten extreme Höhen gehabt, aber aktuell fühle sie es nicht mehr so. Auch dieses Gefühl wie in unserem Urlaub fühlt sie gerade nicht mehr. Sie fühle sich gerade ganz wohl alleine zu sein. Gleichzeitig will sie mich aber auch nicht hinhalten bis sie vielleicht irgendwann erkennt, was sie an mir hat. Falls sie es sich in 1-2 Monaten immer noch nicht vorstellen könne, dann hätte ich umsonst gewartet.

Für mich ist klar, dass ich aktiv keinen Gedanken mehr daran verlieren sollte, dass daraus nochmals ein Wir wird. Ich ziehe mich jetzt auch komplett zurück und kümmere mich um mich. Ich habe ein paar spannende Projekte, die mich fordern und auf die ich mich fokussieren möchte. Das wird meine Hauptaufgabe in den nächsten Wochen und Monaten sein.


Aber eine Frage hätte ich an euch noch ohne daraus meine Hoffnung zu schöpfen. Habt ihr schon mal die Erfahrung gemacht, wenn von heute auf morgen quasi die Gefühle komplett weg waren. Sind die Personen irgendwann nochmal auf euch zu gekommen?

25.09.2023 18:20 • x 4 #29


Andy6666
Zitat von Teacher-91:
Sind die Personen irgendwann nochmal auf euch zu gekommen?


Bei mir leider nicht...ich habe mich zum Horst gemacht wie kein anderer, gebracht hat es nichts. Heute bin ich aber froh, dass es nichts geworden ist.
LG, Andy

25.09.2023 19:51 • x 4 #30


A


x 4