120

Kurz vor Beziehung plötzlich im Gefühlschaos

M
@Teacher-91
Es tut mir leid, dass es so ausgegangen ist.

Mich verwundert deine offene Frage - hättest du diese nicht auch schon bei Frau 1?

Welche Antwort hast du in der Zwischenzeit für dich selbst?

25.09.2023 21:20 • x 1 #31


K
Zitat von Teacher-91:
Habt ihr schon mal die Erfahrung gemacht, wenn von heute auf morgen quasi die Gefühle komplett weg waren. Sind die Personen irgendwann nochmal auf euch zu gekommen?

Ja, meine Gefühle waren, nach Vorfall x, komplett weg. Ausgeschaltet wie ein Lichtschalter.
Und nein, ich bin nie wieder auf den Mann zu gegangen und werde es auch nicht.

26.09.2023 15:52 • x 1 #32


A


Kurz vor Beziehung plötzlich im Gefühlschaos

x 3


T
@Kerstin_2016
Aber dann ist ja was vorgefallen, was dich dazu gebracht hat. Bei uns ist ja in dem Sinn nicht passiert.
Ich frage mich echt oft, wie sowas passieren kann, weil bisher nur die Erfahrung gemacht habe, dass es schleichend passiert ist bis man sich gar nicht mehr verstanden hat.

26.09.2023 16:45 • #33


Heffalump
Zitat von Teacher-91:
Bei uns ist ja in dem Sinn nicht passiert.

Kannst du das mit Gewissheit sagen? Auch für die Lebensabschnittgefährtin?

26.09.2023 16:50 • #34


T
Zitat von Heffalump:
Kannst du das mit Gewissheit sagen? Auch für die Lebensabschnittgefährtin?


Wenn ich auf ihre Aussagen vertraue, dann ja. Sie meinte erst vor wenigen Tagen, dass sie es sich selbst nicht erklären kann, warum sie es nicht mehr so fühlt wie vor ein paar Wochen und es für sie eigentlich auch gar keinen Sinn macht, wie sie sich gerade verhält…

26.09.2023 17:04 • x 1 #35


M
@Teacher-91

Also rumgeeier sehe ich in beiden deiner threads....
Zitat von Teacher-91:
weil bisher nur die Erfahrung gemacht habe, dass es schleichend passiert ist


Es ist doch schlussendlich egal, es reicht nicht (mehr) für mehr.

Warum, wieso, weshalb - manchmal gibt's einfach keinen Grund und dann ist die (verlängerte) Kennenlernphase nach 6 Monaten, einem Jahr bis 2 vorbei. Sei froh über jeden, der es nicht wie Kaugummi zieht. Eine Begründung zu fordern, ist manchmal aussichtslos, es gibt sie schlicht nicht. Move on!

Und wenn du mal Zeit hast, frage dich warum du dich so festklebst bei den beiden Frauen
Warum du jmd. Willst der dich nicht so wirklich will. Und umgekehrt.

Klare Kante - auch sich selbst gegenüber, wirkt manchmal Wunder

26.09.2023 17:31 • x 3 #36


Yoyo
Bei meinem Ex kamen die Gefühle bisher auch nicht mehr. ich lieb ihn noch, aber diese Gefühle Versuche ich für mich zu verschließen. Es klappt so langsam auch, erklären kann ich dir allerdings nicht wieso Gefühle verfliegen... eigentlich traurig. Wir bekommen das Bild von wahrer, schöner Liebe in den Köpfen gesetzt. Haben aber keine Ahnung wie es passiert, dass Gefühle verfliegen.

Da muss ich sagen, die Beziehungen der Vergangenheit waren anders. Und sie verstanden auch Liebe anders... eher zu Vertrauen, zu achten und zu respektieren. Sich unterstützen und immer mit der Angst, den Partner verlieren zu können durch Krieg zB....

Heute ist es etwas anderes, die Auswahl ist groß. Die Möglichkeiten sind groß und die Reichweiten sind groß... es könnte immer was besseres kommen, es könnte dies und jenes... aber an einer Beziehung zu arbeiten ist dann häufig keine Option. Ist ja noch anstrengender, als jemanden beiläufig mal Kennenlernen der/die aufregender ist. Und wenn's da nicht klappt, geht's halt weiter. Gibt ja kaum was zu verlieren.

Ist nun sehr verallgemeinert. Es gibt auch andere Richtungen. Am wichtigsten ist die Selbstfürsorge, sich selbst treu zu sein und sich selbst nicht zu blenden. Und die Zeit schafft das als kleiner Verbündeter

04.10.2023 22:21 • #37


Gorch_Fock
Teacher, mir wäre da viel zu viel Drama drin. Dazu viel zu viel Vollgas von ihr. Typisches Verhalten von Frauen in Affaoren, die alles einsetzen, um sich eine gute Partie zu sichern bzw. den Mann einfach benutzen wollen für ihre Zwecke. Aus meiner Sicht solltest Du das Ganze komplett beenden. Sie hält Dich auf der Warmhalteplatte, mehr nicht. Eine sinnvolle Beziehung geht so nicht.

04.10.2023 23:15 • x 1 #38


Yoyo
Oh ja.... als Option von vielen.... du bist aber mehr Wert. Steh darüber. Ob bei ihr Gefühle kommen oder nicht spielt jetzt keine Rolle. Lebe in der Gegenwart. Lebe ein Leben das sich für dich auch partnerlos lohnt. Anfangs ist es leider immer schwer aber auch die Kurve geht wieder hoch und du wirst wieder glücklich sein können.

Falls sie irgendwann vor dir stehen sollte, kannst du noch immer entscheiden. Aber hoffe nicht darauf. Sondern lebe erstmal mit dir selbst glücklich.

04.10.2023 23:27 • #39


T
Hallo zusammen,
Ich wollte euch nochmals ein Update geben. Vor knapp drei Wochen hat sie sich aus heiterem Himmel nochmals gemeldet.
Wir hatten uns vor ein paar Monaten zu der gleichen Fortbildung angemeldet gehabt, die jetzt im Oktober gestartet hat und über längere Zeit einmal die Woche stattfindet. Um es abzukürzen: Nach langem Hin und Her und viel Einsatz von mir konnte ich die Fortbildung nicht antreten, weil mein Chef aufgrund des Lehrermangels die Unterrichtsversorgung richtigerweise in den Vordergrund gestellt hat.

Ich wollte ihr das auch noch persönlich mitteilen. Der Tag an dem sich das entschieden hatte, war sehr voll bei mir. Ich war um halb 9 das erste Mal richtig zuhause und dann wollte ich einfach nur noch Fußball schauen und ich hatte ehrlich gesagt auch keinen Grund gesehen mich sofort bei ihr zu melden. Deshalb wollte ich das am nächsten Tag in Ruhe machen und nicht abends noch.
Um halb 10 abends kam dann von ihr eine Nachricht ohne Begrüßung, dass sie gerade von ner Kollegin von mir im Fitness erfahren hat, dass ich die gemeinsame Fortbildung platzen lasse. Sie finde es schade und auch unprofessionell von mir, dass sie es nicht von mir direkt erfahre. Meine Kollegin hatte dies aber nur beiläufig erwähnt gehabt, dass sich bei uns der Lehrermangel gerade so zuspitzt und das an jenem Mittag Thema in der Lehrerkonferenz war, dass ich sogar auf ne Fortbildung verzichten muss deshalb.
Sie hat mir dann eine richtige Szene über WhatsApp gemacht. Ich bin ihr glaub zum ersten Mal seit Wochen auf Augenhöhe begegnet und habe ihr deutlich geantwortet, dass ihre Reaktion gerade drüber sei und auch der Ton so nicht angebracht sei.


Ich war echt geschockt von ihrer Reaktion, weil ich sie so noch nie erlebt hatte. Es hatte auch etwas von einem trotzigen Kind („mich stört es nicht, dass du nicht dabei bist, aber …“ und dann ging die Tirade los). Es muss sie ja doch gestört haben. Wäre es andersrum gewesen, hätte ich mich nicht mal bei ihr gemeldet und dann schon gar nicht sofort und abends um halb 10 per WhatsApp.

Ich denke mir, dass es tatsächlich weniger um die Fortbildung an sich ging sondern vielmehr, dass dadurch endgültig alles zwischen uns gekappt wurde. So hätte sie mich eben noch auf bequeme Art und Weise in ihrem Leben gehabt und hätte ohne etwas investieren zu müssen von mir erfahren und mögliche Veränderungen mitbekommen.


Jetzt ist seit über drei Wochen tatsächlich komplette Funkstille.

27.10.2023 11:58 • #40


aquarius2
Mein Rat, gehe noch Mal in dich und überlege was du willst. Für die Zukunft würde ich dir aber empfehlen dein Beuteschema zu überdenken.
Sei froh dass du nicht auf sie triffst und lass dich auf keine Diskussion wegen der Fortbildung ein.
Überlege eher, wie du dich fühlst und warum du so und nicht anders in bestimmten Situationen gehandelt hast.

27.10.2023 16:14 • x 1 #41


T
Puh…bin gerade leicht überfordert. Gestern Abend war ich ein wenig mit Freunden unterwegs. Plötzlich hat sie sich aus dem Nichts gemeldet, dass es nie ihre Absicht war, mich so zu verletzen. Sie hoffe, es gehe mir gut und ein Herz am Ende.
Ich habe noch nicht geantwortet und weiß ehrlich gesagt auch gar nicht ob und was ich da antworten soll.


Was denkt ihr, was könnte die Intention dahinter sein? Einfach das schlechte Gewissen zu besänftigen oder zu checken, ob ich noch „verfügbar“ bin oder ist das ein ehrlich gemeinter Kontaktversuch?

01.11.2023 12:27 • #42


aquarius2
Sie will dich Warmhalten oder auf die Ersatzbank setzen. Willst du das? Dann melde dich, sonst nicht.

01.11.2023 12:42 • x 3 #43


K
Zitat von Teacher-91:
Puh…bin gerade leicht überfordert. Gestern Abend war ich ein wenig mit Freunden unterwegs. Plötzlich hat sie sich aus dem Nichts gemeldet, dass ...

Sie scheint eine schwierige Person zu sein, siehe das eine Szene machen wegen der Fortbildung. Also wegen nichts, was sie auch nur annähernd etwas anginge.
Die möchte dich warmhalten.
Aber eigentlich klingt es so, als würde sie einfach nicht genug auf dich stehen. Ihre Gefühle reichen nicht. Aber ihr Ego ist gerade mächtig verletzt.

01.11.2023 14:48 • x 7 #44


M
Zitat von Teacher-91:
Was denkt ihr, was könnte die Intention dahinter sein? Einfach das schlechte Gewissen zu besänftigen oder zu checken, ob ich noch „verfügbar“ bin oder ist das ein ehrlich gemeinter Kontaktversuch?


Wirklich,
Nach der Nummer? Per WhatsApp?

OH BOY, du hängst ja immer noch im Wartezimmer



Erkennst du eigentlich nach etwas Abstand die Parallelen zur Frau in deinem ersten Thread?

01.11.2023 16:50 • x 1 #45


A


x 4