120

Kurz vor Beziehung plötzlich im Gefühlschaos

L
@Teacher-91
ich weiß nicht...allein dass sie dir solche Sätze antut wie den: dass sie kurz vor einem ich-liebe-dich stehe...das ist sowas von schmerzhaft
entweder da fließt die Zuneigung, Vertrauen, Verliebtheit oder Liebe, oder eben auch nicht. Immer so Luft-Leckerli wie kurz davor oder bald, das ist einfach Qual. Ihr seid doch nicht in Zeitlupe lebendig oder kurz-vor-lebendig.

Sie hat von außen gesehen keine emotionalen Freiräume für Fließen, Flow, Nähe, Einlassen. Das ist alles sehr menschlich und verstehbar, sie kann nicht von einer Beziehung in die nächste ohne einfach mal eine ausreichend lange Zeit ganz bei sich anzukommen. Ob sie so schlau ist und das auch so kommuniziert - scheint nicht so zu sein. Damit ist für dich klar: raus aus dieser verdammt indifferenten Fast-bald-Streichel-die-Luft-Zone.

02.11.2023 22:57 • x 2 #46


T
Zitat von kata_smiles:
Sie scheint eine schwierige Person zu sein, siehe das eine Szene machen wegen der Fortbildung. Also wegen nichts, was sie auch nur annähernd etwas anginge. Die möchte dich warmhalten. Aber eigentlich klingt es so, als würde sie einfach nicht genug auf dich stehen. Ihre Gefühle reichen nicht. Aber ihr Ego ist ...


Ich zitiere einfach mal diesen Beitrag stellvertretend für alle Ratschläge, die ich von euch erhalten habe. Ihr hattet einfach so recht.
Auf ihre Kontaktaufnahme habe ich nur sehr verhalten reagiert. Als ich ihr nicht mehr geantwortet habe, hat sie ein paar Stunden später wieder geschrieben, dass sie gerne mit mir über alles reden möchte.
In den folgenden Tagen hat sie sich ständig bei mir gemeldet, hat einen Status von mir kommentiert, hat mich gefragt wie ich geschlafen habe, ob ich gut nach Hause gekommen bin wenn ich unterwegs war. Ich hab immer höflich, aber nur das nötigste geantwortet. Immer wenn ich nicht mehr geantwortet habe, hat sie kurze Zeit später eine neue Frage nachgeschoben, damit das Gespräch nicht einschläft. Ich habe keine einzige Gegenfrage gestellt.
Sie hat angefangen auf gemeinsame Erinnerungen anzuspielen. Zum Beispiel war sie in ner Stadt, in der wir im Sommer einen wunderschönen Tag zusammen hatten. Da hat sie mir ihren Standort geschickt und „Schau mal wo ich gerade bin “ geschrieben. Sie ging sogar soweit, dass sie mir ne Sprachnachricht von „unserem“ Lied schickte als sie unterwegs war und das irgendwo lief.
Ich würde lügen, wenn wenn ich sagen würde, dass das nichts mit mir gemacht hätte und hab mich gefragt, was sie damit bezwecken möchte und habe langsam wieder ausführlicher geantwortet. Habe mich aber nie von mir aus gemeldet.
Vergangene Woche waren wir beide beim Karneval. Sie hat es in meinem Status gesehen und sie hat mir ständig ihren Standort geschickt wo sie ist. Ich bin nicht groß drauf eingegangen. Abends hab ich ihr dann geantwortet, wo ich bin als sie mich fragte. Dann ging es ne Weile und plötzlich stand sie vor mir. Ich stand in diesem Moment bei einem Kumpel, seiner Freundin und Freundinnen von denen. Wir haben uns dann begrüßt und sie hat ziemlich eifersüchtig auf die Mädels bei uns geschaut. Lief dann weiter um sich im Anschluss immer so zu platzieren, dass sie immer 2-3 Meter von uns entfernt war und uns permanent im Blick hatte. Das war ehrlich gesagt eine ziemlich unangenehme Situation. Als ich da drauf nicht reagiert habe und bei meiner Clique stehen geblieben bin, hat sie sich einen Typen „geschnappt“ und sich von dem einladen lassen vor meinen Augen. Das war ein total peinlicher und unreifer Auftritt.
Als wir weiter gegangen sind, ging es nicht lange, dann hat sie mir direkt wieder geschrieben, dass ich plötzlich weg war und sie hoffe, ich sei gut nach Hause gekommen. Ich habe darauf nicht mehr reagiert und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen war direkt die nächste Nachricht da, ob ich gut heimgekommen sei. Wir haben den Tag über ein wenig hin und her geschrieben. Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich ihr Angebot zu reden annehmen möchte und mir anhöre, was sie zu sagen hat. Hab dann einen konkreten Vorschlag gemacht wann und wo. Worauf von ihr jedoch eine Antwort kam mit der sie auf Zeit spielte. Sie würde sich aber nochmals melden ob es bei ihr klappt.
Am Tag später meldete sie sich tatsächlich wieder, erkundigte sich wie mein Tag war. Zu dem Gespräch hat sie keinen Ton mehr gesagt. Jetzt ist wieder seit ein paar Tagen Funkstille und das Gespräch hat sie auch verstreichen lassen.



Ich habe sie jetzt blockiert und auf allen Kanälen gelöscht. Das war jetzt das letzte Kapitel eines Wahnsinns, dem ich mich nicht mehr länger aussetzen werde. Bei ihr folgen einfach keine Taten und keine Konsequenz. Vielleicht habe ich diese Erfahrung abschließend nochmal gebraucht. Sie sucht gerade einfach nur Aufmerksamkeit auf allen Seiten und versucht ihr Ego zu pushen. Da bin ich mir aber mehr wert…

18.11.2023 13:03 • x 9 #47


A


Kurz vor Beziehung plötzlich im Gefühlschaos

x 3


Cagy
Hallo Teacher,
man könnte jetzt sicher ellenlang mutmaßen was und/oder wie sie denkt...und warum....und warum eben nicht..
Letztendlich würde es dir nichts helfen und die Lage auch nicht verbessern weil sie eben IST wie sie IST.
Das ist /wird keine richtige Beziehung sondern ein anstrengendes, infantiles Gehampel das keinem gut tut.
Ich will dich aber irgedwie doch nicht und eigentlich weiss ich nicht genau ..aber wenn dann vielleicht.
Schließ damit ab, endgültig...wäre mein Rat an dich.
Alles Gute dir.

18.11.2023 13:17 • x 3 #48


Heffalump
Zitat von Teacher-91:
Vergangene Woche waren wir beide beim Karneval. Sie hat es in meinem Status gesehen und sie hat mir ständig ihren Standort geschickt wo sie ist. Ich bin nicht groß drauf eingegangen. Abends hab ich ihr dann geantwortet, wo ich bin als sie mich fragte. Dann ging es ne Weile und plötzlich stand sie vor mir

Wie kindisch. Oberpeinlich. Und total lachhaft.

Und nu biste auch noch blockiert. Wie alt ist sie? 12? 14?
Man, ich will doch ne Frau als Partnerin und nicht so ne verzogene Göre.

Mach n Haken dran. Und wenn es dir möglich ist, blockiere sie auch und lösch dann ihre Ergüsse, nebst Kontakt

18.11.2023 16:07 • #49


T
Ne, ich habe sie überall blockiert und gelöscht. Aber ja, sie verhält sich wie ne 16-jährige und ist einfach doppelt so alt.
Seit Neuestem folgt sie auch allem was bei 3 nicht auf den Bäumen ist und postet Sachen, was sie davor nie gemacht hat. Laut eigener Aussage von vor ein paar Monaten hasse sie Social Media und sie wird da nie was posten und jetzt postet sie laufend Urlaubsfotos, die schon Monate zurückliegen.

Sie schreit gerade förmlich nach Aufmerksamkeit und in dem Theaterstück möchte ich keine Rolle mehr spielen.

18.11.2023 16:28 • x 1 #50


Heffalump
Schon drollig, oder?

Nochmal, willst du ne Frau oder sowas als Partnerin?

18.11.2023 16:32 • #51


S
Was ich halt so lustig finde: Solchen Frauen wird aber monate- oder gar jahrelang der rote Teppich ausgelegt und der Ar. nachgetragen

18.11.2023 19:25 • x 2 #52


T
Zitat von Heffalump:
Schon drollig, oder?

Nochmal, willst du ne Frau oder sowas als Partnerin?

Ich glaube diese Frage muss ich mir gar nicht mehr stellen…

Zitat von Silvester:
Was ich halt so lustig finde: Solchen Frauen wird aber monate- oder gar jahrelang der rote Teppich ausgelegt und der Ar. nachgetragen


…weil genau diese Frauen halt auch immer sehr manipulativ arbeiten

18.11.2023 20:20 • x 1 #53


Brennessl
lieber teacher!

da hast du ja wirklich eine ziemliche berg- und talfahrt mitgemacht, weia.

die letzten aktionen dieser frau sind tatsächlich kindisch und trotzig.

Zitat von Teacher-91:
Das war jetzt das letzte Kapitel eines Wahnsinns, dem ich mich nicht mehr länger aussetzen werde. Bei ihr folgen einfach keine Taten und keine Konsequenz. Vielleicht habe ich diese Erfahrung abschließend nochmal gebraucht. Sie sucht gerade einfach nur Aufmerksamkeit auf allen Seiten und versucht ihr Ego zu pushen. Da bin ich mir aber mehr wert…


und das ist gut so.

warum ich eigentlich antworte ist folgendes aus deinem ersten beitrag:

Zitat von Teacher-91:
Im Mai hat sie mir gegenüber ihre Gefühle eingestanden und hat sich durchgerungen auszuziehen. [...] Sie hätte mit der alten Beziehung gefühlsmäßig schon lange abgeschlossen gehabt.


tut leid, aber das ist für mich so eine augenauswischerei.

mag sogar sein, dass sie das selber geglaubt hat, aber sie hat noch mit dem partner zusammengelebt, meiner meinung kann man gar nicht wirklich abschließen solange man noch zusammen wohnt.

ein auszug aus einem gemeinsamen haushalt ist eine gewaltiger lebenseinschnitt, eine veränderung die meiner ansicht kaum an jemanden spurlos vorüber geht. auch sowas gehört seelisch verarbeitet, auch wenn man gefühlsmäßig vom lebensgefährten schon weit weg war.

es ist in einen augen eine utopie zu glauben, dass man man sich sofort unbelastet in die nächste liebesgeschichte einlassen kann.

da war einfach nichts richtig verarbeitet, deswegen ihr ständiges gefühlschaos und ihre ambivalenz. du hast sie zeitweise zwar wahrscheinlich gut abgelenkt, trotzdem ist ihr die vorgeschichte ziemlich sicher immer wieder auf den schädl gefallen.

gut dass du da raus bist. und gut auch, dass sie sich am schluss so blödsinnig verhalten hat, das macht es hoffentlich etwas leichter für dich.


und merke: menschen die direkt aus einer beziehung kommem können 1000 mal behaupten alles wäre abgeschlossen, unwahr ist das wahrscheinlich 999 mal.

19.11.2023 13:50 • #54


M
Hi,

das tut mir leid was Dir passiert ist.
Die Frau kling unreif und emotional sehr instabil!

Du hast eigentlich alles richtig gemacht finde ich. Du wolltest nicht
ihre Affäre sein. Warst darin sehr klar. Und hast dann auch noch
sehr (vielleicht ein bisschen zuviel) Geduld mit ihren Eskapaden
und Launen gehabt.

Ich denke, Dir wird noch eine Frau über den Weg laufen,
die Dich nicht andauernd Achterbahn fahren lässt emotional!
Das ist total toxisch.
Ein oder zweimal kann sowas ja vorkommen, wir Frauen haben
auch unsere Hormonschwankungen
Aber Dein Bericht liest sich wie eine andauernde Berg- und
Talfahrt, Manipulation, Ambivalenz, komm her-Geh weg Spiele.

Gut, dass Du den Absprung geschafft hast.
Bleib bitte dabei! Die Frau braucht keinen Partner, sondern eine
Therapie zur emotionalen Stabilisierung.

Alles Gute Dir!

19.11.2023 14:02 • x 2 #55


T
Guten Morgen zusammen,
zunächst wünsche ich euch allen einen schönen zweiten Advent.

Gibt mal wieder Neuigkeiten. Heute Morgen, exakt vier Wochen nach dem letzten Kontaktabbruch, hatte ich eine Nachricht von einer Freundin von ihr erhalten, dass sie mich fragen soll, ob ich die nächsten Tage Zeit habe, damit wir uns aussprechen können. Plötzlich will sie doch wieder reden nachdem sie jedes Gespräch verstreichen lassen hat und für sie scheint es wohl klar zu sein, dass auch ich immer noch bereit bin zu reden.
War ja keine Frage nach dem ob sondern nur wann…

Ne Aussprache ist meiner Meinung nicht mehr notwendig und eigentlich möchte ich ihr auch keine Bühne mehr bieten, damit sie ihr schlechtes Gewissen bereinigen kann…

10.12.2023 12:48 • x 2 #56


K
Naja, du weißt eh...1x im Monat treffen und so...es wäre jetzt eben an der Zeit mal für einen Tag das Staftleben zu genießen und da braucht es eine Unterkunft dachte sie sich...
NEin, scherz beiseite. Belass es ssbei. Das ksnnst fu der Freundin ja schreiben: Es gibt nichts mehr zu bereden. Alles Gute.

10.12.2023 13:26 • #57


L
Einfach freundlich aber bestimmt absagen, sonst geht der ganze Zirkus von vorne los.

10.12.2023 14:05 • x 3 #58


S
Wie sagt mein amerikanischer Freund gern: No, thank you!

10.12.2023 15:23 • x 1 #59


M
Zitat von Teacher-91:
Plötzlich will sie doch wieder reden nachdem sie jedes Gespräch verstreichen lassen hat und für sie scheint es wohl klar zu sein, dass auch ich immer noch bereit bin zu reden.


Naja weit her geholt ist es nicht, das komm her, geh weg spielst du ja auch sehr gern mit

Hast du ihr geantwortet?

10.12.2023 22:35 • #60


A


x 4