Zitat von GreenTara: Auf ihre Aussage: "Ich weiß, dass ich Schei... bin", hättest du ihr antworten können: Du nicht, aber dein Verhalten schon.
Sehr guter Einwand.
Mir fehlt da noch mehr.
Sein Verhalten und Verständnis für sie.
Ein Mann der 2 Job's hat, Familie, Freunde, durchgetaktet, müde erschöpft. Sucht sich eine junge Freundin mit der er schon zügig über Heirat und Kinder spricht, obwohl er jetzt schon keine Zeit für sich, geschweige für seine Freundin hat und dazu noch viel Freiraum sich wünscht.
Viel Freiraum, bei fast keine Zeit über dafür und eine Freundin die mehr Zeit möchte als er geben möchte.
Das passt nicht. Ich glaube es ist garnicht so selten, dass dann genau diese Dynamik entsteht. Wenn nicht sogar eine Emotionale-Abhängigkeit und Klammern.
Selten wäre auch nicht, dass gerade viel Freiraum suchende, viel nähe Kadidaten anziehen. Ähnlich wie Bindungs-und-Verlustangst, Angst vor Einengung und trotzdem Bedürfnis nach Nähe.
Wie soll das gehen?
Einer möchte alles aber auch viel Freiraum und sucht sich eine Frau mit will auch alles, aber nichts ohne ihn machen, am besten oft nur die Zwei? Stopft man noch Verlobung mit rein, hat aber kaum Zeit für seine Nähebedürftige Freundin, dann wird das Klammern nicht weniger. Einer ist dann eingeengt und Hochzeit rückt näher und der andere versteht die Welt garnicht mehr und ist schon wenns blöde läuft ein Zombie, nicht mehr sie selbst.
Liest man hier auch, die Frau verzweifelt und der Mann mag sie nicht verletzten wird aber danach befreit sein. Trennt sich aber noch nicht.
Das passt vorne und hinten nicht. Ich bezweifel auch wie eine Partnerschaft überhaupt darein passt mit 2 Job's, großem Freundes und Bekanntenkreus, Männerurlaub, großes Freiheitsbedürfnis, aber Wunsch nach Heirat und Kindern? Dafür muss Frau gemacht sein und das wollen und können.