550

Kurz vor Trennung - ich bin stinkwütend

alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Ehrlich, normalerweise fahren Paare zu Zweit in Urlaub und haben Spaß.

Es geht aber nicht immer, viele sind vom Arbeitgeber abhängig oder von den Familiären Verpflichtungen.

Mein Partner zum Beispiel bekommt während den Ferien keinen Urlaub und ich nehme den Urlaub während den Ferien, weil ich noch Schulkinder habe. Und schon kann jeder den Urlaub für sich alleine planen.

22.03.2024 13:43 • x 2 #256


paul258
Zitat von Einfachatmen:
Wir backen dir eine. Wie hättest du sie gerne... Ähhh... Dein Freund?


Wie meine Kreuzworträtsel: völlig unnötig kompliziert.

22.03.2024 15:27 • x 3 #257


A


Kurz vor Trennung - ich bin stinkwütend

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Eliza57:
Wenn du als Frau für die Männer Partei ergreifst, dann bist du wohl ..........

Oh Gott - willst du den Amazonenorden? Oder was?

22.03.2024 16:42 • x 3 #258


P
Zitat von Eliza57:
Ich habe nicht behauptet, dass alle anderen blöd sind. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen. Und Lug und Betrug gibt es natürlich auch bei Frauen. Ich ...

Bist du denn dann auch auf Frauen fixiert?
Wäre nur konsequent.

Ich bin w., wurde vor genau einem Monat verlassen und würde NIEMALS auf die Idee kommen, alle Männer zu verurteilen. Vielleicht habe ich einfach nur einen schlechten Geschmack

22.03.2024 16:50 • x 5 #259


B
Zitat von Eliza57:
Ich achte mehr auf innere Werte und den Charakter.

Hm, was geht dann so häufig schief? Vielleicht hilft es, deine Bewertungsskala neu zu kalibrieren.
Zitat von Eliza57:
Leider fällt man trotzdem oft auf die Nase, weil viele Menschen nicht ehrlich sind und nur an sich denken.

Nö. Nicht man. Du. Schau, in meiner Blase sind die meisten Menschen (m/w/d) ehrlich und denken tatsächlich nicht nur an sich. Was sagt das über mich aus? Was sagt das Gegenteil über dich aus?
Zitat von Eliza57:
Wenn du als Frau für die Männer Partei ergreifst, dann bist du wohl ( jedenfalls momentan noch ) in einer glücklich Beziehung. Wenn man gerade jemanden gefunden hat, der passt, hat man eben noch die rosarote Brille auf.

Vielleicht ziehst du genau die Menschen an, die du erwartest. So wie ich auch.
Zitat von paul258:
Wie meine Kreuzworträtsel: völlig unnötig kompliziert.

Schau dich nur hier um, das sollten einige Damen so richtig 100% in dein Beuteschema fallen.

22.03.2024 17:49 • x 1 #260


E
Zitat von Brightness2:
Hm, was geht dann so häufig schief? Vielleicht hilft es, deine Bewertungsskala neu zu kalibrieren. Nö. Nicht man. Du. Schau, in meiner Blase sind ...

Wenn du meinst, dass Frauen, die Pech mit Männern und schlechte Erfahrungen gemacht haben oder in unglücklichen Beziehungen stecken, selber schuld sind, dann bist du ganz schön naiv. Was machst du dann in einem Forum wie diesem? Ich glaube, auf Schuldzuweisungen und kindische Besserwissereien kann man in so einer Situation verzichten!

22.03.2024 20:16 • x 1 #261


FrauDrachin
Zitat von Eliza57:
Wenn du meinst, dass Frauen, die Pech mit Männern und schlechte Erfahrungen gemacht haben oder in unglücklichen Beziehungen stecken, selber schuld sind, dann bist du ganz schön naiv.

Und worauf führst du dann zurück, dass das so ist?
Ich meine Männer sind Schweine... ist ja auch keine zielführende Einstellung.

22.03.2024 20:26 • x 3 #262


P
Zitat von Eliza57:
Wenn du meinst, dass Frauen, die Pech mit Männern und schlechte Erfahrungen gemacht haben oder in unglücklichen Beziehungen stecken, selber schuld sind, dann bist du ganz schön naiv. Was machst du dann in einem Forum wie diesem? Ich glaube, auf Schuldzuweisungen und kindische Besserwissereien kann man in so einer ...

Gibt so einen schönen Spruch:

Energie folgt der Aufmerksamkeit!
Wenn ich so eine negative Einstellung Männern gegenüber hätte (was ich mal hatte), ziehe ich auch nur Sondermüll an.

Man muss schon an sich arbeiten, damit man die richtigen anzieht. Ist leider einfach Fakt.

22.03.2024 20:35 • x 2 #263


E
Zitat von Pepsi_Lemon:
Gibt so einen schönen Spruch: Energie folgt der Aufmerksamkeit! Wenn ich so eine negative Einstellung Männern gegenüber hätte (was ...

Also mit anderen Worten: Wenn ich schlechte Erfahrungen mit Männern mache, bin ich selber schuld. Das ist absoluter Quatsch!

22.03.2024 20:41 • #264


P
Zitat von Eliza57:
Also mit anderen Worten: Wenn ich schlechte Erfahrungen mit Männern mache, bin ich selber schuld. Das ist absoluter Quatsch!

Nein, ist es nicht.
Jedenfalls nur zum Teil.
Es liegt viel mehr am Beuteschema, was man sich unbewusst aussucht.
Meistens als Grundstock in der Kindheit gelegt. Und damit muss man sich beschäftigen und das bearbeiten.

Wird dir bspw. auch jeder Therapeut/Coach/whatever sagen.

22.03.2024 20:44 • x 2 #265


paul258
Zitat von Eliza57:
Wenn du meinst, dass Frauen, die Pech mit Männern und schlechte Erfahrungen gemacht haben oder in unglücklichen Beziehungen stecken, selber schuld sind, dann bist du ganz schön naiv.


Wer hat denn dann Schuld? Der liebe Gott?

Wenn ein Mann 1:1 das über Frauen schreiben würde was du über Männer schreibst würde man ihm (zu Recht) einen frauenfeindlichen Incel nennen.

22.03.2024 20:45 • x 3 #266


P
@Eliza57

Aber ich bin mir sicher, Männer finden deine Anti Art bestimmt anziehender als Frauen, die sich mit sich beschäftigen.

22.03.2024 20:45 • x 1 #267


E
Zitat von FrauDrachin:
Und worauf führst du dann zurück, dass das so ist? Ich meine Männer sind Schweine... ist ja auch keine zielführende Einstellung. ...

Es geht mir nicht darum, ob meine Einstellung zielführend ist. Ich verfolge damit kein bestimmtes Ziel, sondern urteile aufgrund meiner Erfahrungswerte. Es ist schließlich nicht meine Schuld, dass viele Männer Lügner und Betrüger sind. Diese Erfahrungen haben sehr, sehr viele Frauen gemacht. Nach deiner These sind also alle selbst Schuld daran? Wohl kaum! Für mich ist diese leidige Diskussion hier zu Ende.

22.03.2024 20:49 • #268


FrauDrachin
Zitat von Eliza57:
Für mich ist diese leidige Diskussion hier zu Ende.

Welche Diskussion?
Diskussionen bestehen aus Argumente vorbringen, Argumente von anderen anhören, und evtl. entkräften usw.
Du stellst nur immer wieder die gleiche verbitterte Behauptung auf.

22.03.2024 20:50 • x 3 #269


CocosPool
Zitat von Eliza57:
Nach deiner These sind also alle selbst Schuld daran? Wohl kaum!

Nein natürlich ist es nicht deine Schuld, das die Männer so mit dir umgangen sind. Da ist jeweils dieser Mann der böse.
Was allerdings intressant ist, und diese Frage solltest du dir schon stellen: Warum ist dir das so häufig passiert?! Hast du Red Flags übersehen? Nicht sehen wollen?

22.03.2024 21:56 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag