550

Kurz vor Trennung - ich bin stinkwütend

E-Claire
Zitat von Eliza57:
Es ist schließlich nicht meine Schuld, dass viele Männer Lügner und Betrüger sind.


Die Frage, die sich aufdrängt wäre, wo vermutest Du denn die Schuld, daß Männer Lügner und Betrüger sind sind?

Werden die so geboren, sind die Eltern Schuld, also woran liegt das deiner Meinung nach?

23.03.2024 01:20 • x 1 #271


P
Zitat von Eliza57:
Es ist schließlich nicht meine Schuld, dass viele Männer Lügner und Betrüger sind. Diese Erfahrungen haben sehr, sehr viele Frauen gemacht.


Ersetze Männer durch Menschen .

Ersetze Frauen durch Menschen.

Ja, stimmt. Die gibt es.

Wäre es nicht interessant herauszufinden, wie man mit diesen Erfahrungen am besten umgeht, sodass sie einen nicht verbittern sondern dennoch ein persönlich schönes Leben und gute Gefühle ermöglichen?

23.03.2024 02:07 • x 5 #272


A


Kurz vor Trennung - ich bin stinkwütend

x 3


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
wo vermutest Du denn die Schuld, daß Männer Lügner und Betrüger sind sind?

Solche Gruppenbeschuldigungen sind ja im Grunde das, was als S., Rassismus usw. gesellschaftlich verurteilt wird. Wohl aus guten Grund und andererseits manchmal auch übertrieben wie die jagende Meute - aber generell sind solche Globalaussagen über die Männer oder die Frauen einfach nicht zutreffend. Wohl mag es bei Männern wie Frauen wie anderen Menschengruppen überall die üblichen 10 % Idioten geben. Daher kann man eben persönliche Erfahrungen nur bedingt verallgemeinern so dass daraus gewonnene Urteile eher der persönlichen Vorsicht dienen können als einer allgemeinen Aussage.

23.03.2024 06:50 • x 4 #273


Flumminchen
Na ja, wenn ein Egoist besser ist als gar keiner, dann bleib halt mit ihm zusammen. Ich versteh nicht, was du nun vom Forum möchtest. Hier wird niemand deinen Freund oder deine Vorstellungen ändern können. Trennen willst du dich nicht. Tja, da bleibt dann nicht viel an Lösungen für dein Problem.

23.03.2024 09:06 • x 3 #274


P
@Flumminchen Ich denke, sie braucht einfach weiterhin Zuspruch und Bestätigung ihrer Wahrnehmung.

So eine starke Abhängigkeit löst man leider nicht so einfach!

23.03.2024 09:10 • x 2 #275


B
@Eliza57
Deine Erfahrungen tun mir leid. Deine Rückschlüsse daraus sind leider nicht richtig, werden doch Männer von Frauen genau so verarscht.
Und es gibt auch sehr viele liebevolle Beziehungen.
Warum sie bei dir nicht soviel Aufmerksamkeit erregen, liegt an dem Phänomen der Frequenzillusion. Das ist finde ich eine sehr spannende Geschichte. Es hat mit unserer Wahrnehmung zu tun. Die eigentliche Konsequenz lautet: die absolute Zahl von XYZ ändert sich nicht, aber man nimmt XYZ eher wahr, wenn man davon betroffen ist.
Was deine Lebenserfahrung betrifft:
Wenn du nun öfters belogen wurdest, bedeutet es nicht, dass du in irgendeiner Schuld daran wärest, es ist immer der Täter für seine Taten verantwortlich.
Aber natürlich gibt es Charaktereigenschaften in meinem Beuteschema. Wir neigen dazu dass wir uns immer wieder in dieselben Typen verlieben. Und man bekommt immer das Gesamtpaket.
Wenn man also immer wieder an derselben Stelle scheitere, kann man durchaus mal sich hinterfragen, warum man die Red Flags nicht bemerkt oder ignoriert.
Es ist eine Möglichkeit im Leben weiter zu kommen. Die andere Möglichkeit ist, verbittert über die böse Welt zu schimpfen. Jeder ist an dieser Stelle in seiner Verantwortung. Und somit auch für sein Gesicht und Ausstrahlung.

23.03.2024 09:25 • x 4 #276


B
Zitat von Eliza57:
Wenn du meinst, dass Frauen, die Pech mit Männern und schlechte Erfahrungen gemacht haben oder in unglücklichen Beziehungen stecken, selber schuld sind, dann bist du ganz schön naiv.

Schau, das Leben ist bunt. Viele Menschen haben schlechte Erfahrungen gemacht. Und auch gute. Was machst du daraus. Die guten Erfahrungen sind fürs Herz. Für die Glückshormone. Kraft, innere Zuversicht. Lernen, Wachstum und Selbstvertrauen ziehst du allerdings aus den schlechten Erfahrungen. So du das willst. Du hast die Wahl. Stecken bleiben, verbittern, dadurch tolle Menschen abstoßen. Bissigkeit, Härte, Vorverurteilungen wirken nicht anziehend auf Menschen, die Sonne in ihrem Leben haben wollen, in dem Wissen, dass damit auch Schatten Raum braucht.

23.03.2024 11:10 • x 2 #277


M
@Lonely_Fox danke sehr!

23.03.2024 12:21 • x 1 #278


Flumminchen
Mich erinnerst du ein bisschen an meine Mutter und meinen Vater. Die sind inzwischen fast 80 und immer noch in ihrer Beziehung gefangen. Die mögen sich nicht, aber bis ans Ende ihrer Tage werden die das durchziehen und sich weiter auf den Keks gehen, sich gegenseitig mobben und unzufrieden sein. Möchtest du das auch? Furchtbarer Gedanke, oder?

24.03.2024 22:11 • #279


M
Zitat von Flumminchen:
Die mögen sich nicht

Wieso denkst du, dass ich meinen Partner nicht mag?

25.03.2024 18:21 • #280


Flumminchen
@Maglia weil du dauerhaft unzufrieden mit eurem gemeinsamen Leben bist. Oder vielleicht besser ausgedrückt: ihr passt einfach nicht zueinander.

26.03.2024 17:36 • x 2 #281


M
@Flumminchen wenn du das sagst...


Wir fahren morgen jedenfalls gemeinsam in Urlaub.

28.03.2024 22:19 • x 1 #282


alleswirdbesser
Da hat sich der Thread ja gelohnt.

29.03.2024 16:47 • x 2 #283


Flumminchen
Maglia, du hast hier um Rat und Meinungen gefragt. Mir kann's wurscht sein. Schönen Urlaub.

29.03.2024 16:54 • x 2 #284


M
Zitat von Flumminchen:
@Maglia weil du dauerhaft unzufrieden mit eurem gemeinsamen Leben bist. Oder vielleicht besser ausgedrückt: ihr passt einfach nicht zueinander.

Ich bin NICHT dauerhaft unzufrieden.

Ich habe mir in zwei Threads Luft gemacht, als wir Streit hatten- in vier Jahren.

Der Urlaub verlief sehr gut und harmonisch.

03.04.2024 11:52 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag