550

Kurz vor Trennung - ich bin stinkwütend

M
Zitat von alleswirdbesser:
Da hat sich der Thread ja gelohnt.


Ja, definitiv.

Wir haben im Urlaub sehr gute und lange Gespräche geführt.

03.04.2024 11:52 • x 2 #286


btlwe.
@Maglia Gestehe deinem Partner auch bitte seine eigene Gestaltungsfreiheit in der Beziehung zu! Ihr seid die nahestehensten Personen, aber faktisch ist eine Beziehung nicht der Lebensmittelpunkt eines Menschen, es ist etwas komplimentäres! Du besitzt Ihn nicht und er besitzt Dich nicht, Ihr steht maximal eine Zeit lang auf dem selben Floss.

03.04.2024 12:00 • #287


A


Kurz vor Trennung - ich bin stinkwütend

x 3


M
Zitat von btlwe.:
@Maglia Gestehe deinem Partner auch bitte seine eigene Gestaltungsfreiheit in der Beziehung zu! Ihr seid die nahestehensten Personen, aber faktisch ist eine Beziehung nicht der Lebensmittelpunkt eines Menschen, es ist etwas komplimentäres! Du besitzt Ihn nicht und er besitzt Dich nicht, Ihr steht maximal eine Zeit ...

Das ist mir völlig klar, nicht umsonst habe ich meinen Partner wochenlang alleine verreisen lassen- etwas, wo viele meiner Freundinnen mit dem Kopf geschüttelt haben!

Wir haben uns wenig gesehen, beide waren frustriert und die gemeinsame Reise hat uns wieder näher zusammen gebracht.

03.04.2024 12:06 • #288


btlwe.
@Maglia Und wie ist sonst so der Alltag, wenn der Alltag kein Mehrwert bringt, kann man sich den Lebensentwurf Bindung ersparen! Reden bringt wenig, das Verhalten ist die einzige logische Entscheidungsbasis.

Wenn Du vermeinst, dass es in 2-3 Jahren keine deutliche Veränderung gibt und es dich auffrisst, gibt es nur die Trennung. Die Lebenszeit wird in jeder Sekunde vom Zeiger der Uhr abgeschnitten und jegliches schlechte Gefühl in diesem Zeitraum schreibt dir das Narrativ viel Zeit in etwas Sinnbefreites gelegt zu haben.

Ich für mein Fall breche lieber Zeitnahe negative Gefühlregungen ab, faktisch wird man mit Ex keinerlei Kontakt mehr haben, aber jeder Augenblick mehr des Zweifels verlängert dem Schmerz beim Leid der Trennung. Von daher sollte man diese Phase als kurz als möglich halten. Wir werden nicht geprägt von unseren Enttäuschung, sondern von dem wie wir sie bewerten und welchem Gewicht wir ihnen zusprechen.

03.04.2024 12:12 • #289


M
Zitat von btlwe.:
@Maglia Und wie ist sonst so der Alltag, wenn der Alltag kein Mehrwert bringt, kann man sich den Lebensentwurf Bindung ersparen! Reden bringt wenig, das Verhalten ist die einzige logische Entscheidungsbasis. Wenn Du vermeinst, dass es in 2-3 Jahren keine deutliche Veränderung gibt und es dich auffrisst, gibt es nur ...

Was ist dein Problem?

Die Beiden hatten einen schönen Urlaub und sind glücklich miteinander.

03.04.2024 12:17 • x 1 #290


btlwe.
@Martin123 Im Urlaub, da ist immer alles Toll. Urlaub ist kein Maßstab. Da hat man keine Verpflichtingen, man erlebt dadurch positive Momente in sich und verknüpft diese mit dem kleinsten Umfeld, um sich. Bloß kann man nicht 52 Wochen im Jahr Urlaub machen.

Dann kommt man zurück und die intrinsische Wut kehrt zurück. An dem Punkt, wenn ich diese Wut auf meine Narrativ von Beziehung habe gibt es aus meiner Sicht nur eine vernünftige Entscheidung!

Ein Beziehung war schon immer eine Verhandlung, bloß wenn kein Verhandlungspartner vorhanden ist, existiert auch keine Beziehung.

03.04.2024 12:18 • x 1 #291


alleswirdbesser
Die TE wollte einen gemeinsamen Urlaub mit ihrem Freund, er hat es kurzerhand organisiert, der Urlaub war laut TE sehr schön. Na, wenn das keine Tat ist?

03.04.2024 13:30 • x 5 #292


alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
Ein Beziehung war schon immer eine Verhandlung, bloß wenn kein Verhandlungspartner vorhanden ist, existiert auch keine Beziehung.

Ist das jetzt auf den Fall der TE bezogen?

Und wie passt es zu dieser Aussage?

Zitat von btlwe.:
Reden bringt wenig, das Verhalten ist die einzige logische Entscheidungsbasis.

03.04.2024 13:31 • x 1 #293


btlwe.
@alleswirdbesser es bezog sich auf den eingangstext.

03.04.2024 16:45 • #294


M
Zitat von btlwe.:
@Martin123 Im Urlaub, da ist immer alles Toll. Urlaub ist kein Maßstab. Da hat man keine Verpflichtingen, man erlebt dadurch positive Momente in sich und verknüpft diese mit dem kleinsten Umfeld, um sich. Bloß kann man nicht 52 Wochen im Jahr Urlaub machen. Dann kommt man zurück und die intrinsische Wut kehrt ...

Und was ist, wenn die beiden einfach ein bißchen Drama brauchen, damit ihnen nicht langweilig wird?

03.04.2024 16:55 • x 1 #295


M
Zitat von alleswirdbesser:
Die TE wollte einen gemeinsamen Urlaub mit ihrem Freund, er hat es kurzerhand organisiert, der Urlaub war laut TE sehr schön. Na, wenn das keine Tat ...


Danke.
Er ist gefahren, hat Maut und Spritgeld bezahlt, das Zimmer organisiert und das alles in kürzester Zeit.

03.04.2024 18:10 • #296


aequum
Zitat von Maglia:
Danke. Er ist gefahren, hat Maut und Spritgeld bezahlt, das Zimmer organisiert und das alles in kürzester Zeit.

Und wie soll es nun weitergehen?

03.04.2024 18:20 • x 1 #297


M
Zitat von Maglia:
Danke. Er ist gefahren, hat Maut und Spritgeld bezahlt, das Zimmer organisiert und das alles in kürzester Zeit.

Top!

So muss das sein.

03.04.2024 19:10 • x 2 #298


CanisaWuff
Zitat von aequum:
Und wie soll es nun weitergehen?

Nicht verlassen...der zahlt schließlich alles

03.04.2024 19:21 • #299


aequum
Zitat von CanisaWuff:
Nicht verlassen...der zahlt schließlich alles

Meinst Du?

03.04.2024 19:36 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag