Zitat von Tin_:Ein gerne genutzter Satz, der einfach unwahr ist. Du kündigst also, wenn du einen Job hast, der dich auch belasten kann? Du sprichst Menschen darauf direkt an, wenn sie in der Bahn zu dicht neben dir stehen oder gehst weg? Du beendest eine Partnerschaft, wenn ein Mann sich nicht so verhält, wie du es von ihm erwartest und hinterfragst nicht deine Erwartungshaltung? Aha... Noch mehr Beispiele?
Ne, lass mal, weil das alles gar nichts mit dem Thread und dem Thema zu tun hat
Wenn du einzelne Sätze rauspicken möchtest, um sie zu verallgemeinern, dann mach das, aber drauf eingehen werde ich nicht.
> Er hat das lange Zeit nicht ernst genommen.
> Er und ich hatten eine sehr unausgeglichene Beziehung die schon lange nicht mehr auf Augenhöhe war. Ich kann mich auch nur auf das beziehen, was ich lese. Hört sich für mich alles nicht gesund an und sehr unglücklich. Laut eigener Aussage hat sie ja sogar was verändern wollen und hat Initiative ergriffen:
> Dies habe ich die letzten Male schon zig Mal alleine versucht, wie man sieht mit geringem Erfolg.Daraufhin wollte sie sich trennen, aber:
> Ich wollte mich trennen und mein Mann möchte nach allem was war für uns kämpfen.
> Dies hat er, nachdem ihm der ernst der Lage bewusst wurde nun selbst sehr kritisch hinterfragt.
> Er möchte gerne unsere Beziehung retten.Finde ich etwas schade, dass ernste Gespräche von seiner Seite aus nun erst möglich sind, wenn die Trennung schon ausgesprochen ist, aber gut. Eigentlich ist die Ehe an einem Punkt, wo nun beide Parteien bereit sind, in einen Diskurs zu gehen und an ihrem Projekt Ehe zu arbeiten. Oder doch nicht? Der gute Herr kommt anscheinend zu spät, weil die TE, anstatt mit ihrem Mann nun doch Gespräche zu führen, an ihren Kollegen denkt.
Also keine Ahnung, entweder trennt sie sich nun doch wirklich oder redet mit ihrem Mann. Was das mit ihrem Kollegen soll und dass 3/4 ihres Eingangstext nur um ihn geht, das verstehe ich nicht. Daher kommt auch meine Annahme, dass sie den Absprung noch nicht schafft, aus welchen Gründen auch immer (Angst vorm Alleinsein finde ich da noch am naheliegensten). Wenn ihre Ehe so viele Probleme hat und sie ja eindeutig keinen Bock mehr hat, mit ihrem Mann alles zu klären (nachdem sie es selbst oft genug versucht hatte und er nicht wollte), dann soll sie es beenden. Klar, mit Kindern etwas schwieriger, aber was soll das sich im Kreis drehen.
Zitat von Kolja:Ich würde mich für die Problematik in eure Ehe interessieren. Du hast geschrieben, du würdest sie weiter erläutern TE?
Da schließe ich mich an, dann kann man das Ganze auch etwas näher beleuchten.