20

Kurz vor Trennung, was will mein Kollege von mir?

L
Zitat von Cienne:
Allerdings ist der letzte Satz noch komischer im Zusammenhang mit deinem Kollegen. Wie kannst du deiner Ehe gerecht werden, wenn du dich emotional von deinem Ehemann entfernst und deine Gedanken um einen neuen Mann kreisen? Was nicht gut wäre, wenn du mit deinem Ehemann zusammenbleibst, um offiziell den Schein zu waren und dem Eheversprechen gerecht zu werden, gleichzeitig aber dein Herz weiterzutragen. Da schlitterst du grad zielstrebig in eine Affäre hinein.

Deswegen versuche ich ja grade ihn aus meinem Kopf zu bekommen. Wir hatten auch große Probleme in der Familie, meine Mutter ist seit einigen Monaten sehr krank. Da hängt auch viel an mir. In dieser Zeit habe ich mich von meinem Mann ziemlich alleine gelassen gefühlt. Dadurch bin ich wahrscheinlich erst dahin gekommen mich emotional meinem Kollegen zu öffnen. Ich weiß das es falsch ist, habe es aber irgendwie als Rettungsanker gebraucht um überhaupt noch allen Belastungen stand zu halten. Und nun steht das halt dem Prozess mit meinen Mann im Weg.

23.10.2020 19:37 • #31


Cienne
Vielleicht wäre es dann besser, den Kontakt mit dem Kollegen im privaten Rahmen abzubrechen, sofern du das nicht schon getan hast. Das wäre zumindest das Richtige, wenn du wirklich an deiner Ehe arbeiten möchtest zusammen mit deinem Ehemann.

23.10.2020 19:42 • x 1 #32


A


Kurz vor Trennung, was will mein Kollege von mir?

x 3


CaveCanem
Zitat von Lara2016:
In dieser Zeit habe ich mich von meinem Mann ziemlich alleine gelassen gefühlt.


Dann SAG ihm das doch mal. Ich Botschaften. Friedemann Schulz von Thun. Das vier Ohren Modell.

Such mal ne Paartherapie auf.

Zu Deinem Besten geh doch einfach davon aus, dass der Kollege nichts ! von Dir will.

23.10.2020 19:42 • #33


L
Zitat von CaveCanem:

Dann SAG ihm das doch mal. Ich Botschaften. Friedemann Schulz von Thun. Das vier Ohren Modell.

Such mal ne Paartherapie auf.


Meine Mama ist Lehrerin, das kenne ich von der Windel an, hat mir im Leben aber auch nicht wirklich genützt.... auf mein absolutes Drängen und der Androhung von Scheidung hat mein Mann endlich in eine Therapie eingewilligt. Aber auch das tut mir einfach weh. Ich kann schlecht damit Leben dass ich nur dann wahrgenommen werde wenn ich mit dem Scheidungsschwert drohe. Ich weiß nicht ob ich damit zu Recht komme.

23.10.2020 19:46 • x 1 #34


Cienne
Zitat von Lara2016:
auf mein absolutes Drängen und der Androhung von Scheidung hat mein Mann endlich in eine Therapie eingewilligt. Aber auch das tut mir einfach weh. Ich kann schlecht damit Leben dass ich nur dann wahrgenommen werde wenn ich mit dem Scheidungsschwert drohe. Ich weiß nicht ob ich damit zu Recht komme.

Hmmm. Darf man fragen, wieso du an dieser Ehe so stark festhälst?

23.10.2020 19:48 • #35


A
Zitat von CaveCanem:
Zu Deinem Besten geh doch einfach davon aus, dass der Kollege nichts !


Ich glaube, dass der Kollege vor allem das zwischen Bauchnabel und Knie möchte und u.U. wäre es ratsam ,sich das auch vor Augen zu halten, was da der Hintergrund seines angeblichen persönlichen Interesses sein könnte.

Manche Männer erkennen innerlich schwankende Frauen mit verbundenen Augen und sind dann gerne vorgeblich für einen da .

23.10.2020 19:48 • x 1 #36


L
Zitat von Cienne:
Hmmm. Darf man fragen, wieso du an dieser Ehe so stark festhälst?


Wir kennen uns lange und haben schon viel miteinander erlebt. Die Dinge waren nicht immer so wie jetzt. Ich war bis vor kurzen immer der Überzeugung das wir zusammen alt werden. Mein Mann auch. Das hat er mir in den Gesprächen in letzter Zeit gesagt. Ich schätze das auch nicht das in meiner Generation viele immer gleich aufgeben. Ich bin da durchaus bereit zu investieren. Aber meine Grenzen, auch was meine Belastbarkeit angeht sind schon lange überschritten.

23.10.2020 19:57 • #37


L
Zitat von Anker1:

Ich glaube, dass der Kollege vor allem das zwischen Bauchnabel und Knie möchte und u.U. wäre es ratsam ,sich das auch vor Augen zu halten, was da der Hintergrund seines angeblichen persönlichen Interesses sein könnte.

Manche Männer erkennen innerlich schwankende Frauen mit verbundenen Augen und sind dann gerne vorgeblich für einen da .


Ja da kannst du schon Recht haben. Aber er ist emotional im Moment auch sehr schwankend und sucht oft meinen Rat. Da er auch kein Deutscher ist fragt er auch oft Dinge bei denen er nicht so gut zu Recht kommt. Bin dann auch oft so ne Mischung aus Google und Mama. Ich glaube er träumt sich mit mir in eine andere Welt. Vielleicht auch einfach eine Welt im Bett, das kann ich nicht ausschließen.

23.10.2020 20:01 • #38


A
Zitat von Lara2016:
Vielleicht auch einfach eine Welt im Bett, das kann ich nicht ausschließen.


Meiner Meinung nach solltest du eher mal davon ausgehen, um dementsprechend Abstand zu halten.

Ob es schlussendlich so ist weiß ja nur er.
Du bist gerade wegen deinem Ehemann irritiert und angeschlagen, da braucht es nicht noch einen zweiten Mann der Dich zusätzlich verunsichert .

23.10.2020 20:04 • #39


Cienne
Zitat von Lara2016:
Wir kennen uns lange und haben schon viel miteinander erlebt. Die Dinge waren nicht immer so wie jetzt. Ich war bis vor kurzen immer der Überzeugung das wir zusammen alt werden. Mein Mann auch. Das hat er mir in den Gesprächen in letzter Zeit gesagt. Ich schätze das auch nicht das in meiner Generation viele immer gleich aufgeben. Ich bin da durchaus bereit zu investieren. Aber meine Grenzen, auch was meine Belastbarkeit angeht sind schon lange überschritten.

Also ein Kampf zwischen eigene Bedürfnisse vs. eigene Moralvorstellungen.
Wann du die Grenze überschreiten möchtest, musst du selber herausfinden. Du liest ja, im Forum hat jeder eine eigene Meinung darüber. Aber nur du kannst wissen, wann es letztlich zu viel schmerzt.

Ich verstehe jetzt auch so langsam, wieso der Kollege eine so große Gewichtung hier hat. Ich vermute mal, dass du durch ihn so langsam merkst, was dir wirklich fehlt und was dich in einer Beziehung wirklich glücklich machen könnte. Die Jahre davor hast du mit deinem Mann verbracht, zwar mit dem Wunsch, dass sich etwas ändert, aber geblieben bist du. Jetzt schüttelt der neue Mann deine Emotionen so langsam richtig durch.

23.10.2020 20:21 • x 1 #40


CaveCanem
Nichts eben. Sag ich doch.

Zitat von Lara2016:
Meine Mama ist Lehrerin


Hm...

Zitat von Lara2016:
dass ich nur dann wahrgenommen werde


.... dahin gucken.

Da liegt DEIN Schmerz.

Da liegt die Heilung Deiner Ehe.

Und da ist der Knopf, den der Kollege bedient. Er nimmt wahr.

Und.... sorry mal, aber Lehrer und Mediator/ Paartherapeut haben sowas von nix miteinander zu tun!

Lang leben die Vorurteile.

23.10.2020 21:59 • #41


L
Zitat von CaveCanem:
Nichts eben. Sag ich doch.



Hm...



.... dahin gucken.

Da liegt DEIN Schmerz.

Da liegt die Heilung Deiner Ehe.

Und da ist der Knopf, den der Kollege bedient. Er nimmt wahr.

Und.... sorry mal, aber Lehrer und Mediator/ Paartherapeut haben sowas von nix miteinander zu tun!

Lang leben die Vorurteile.


Nein du hast mich falsch verstanden. Das hat natürlich nichts miteinander zu tun. Aber das ich Ich Botschaften senden soll und das 4 Ohren Prinzip hat mir meine Mutter schon als Kleinkind gepredigt....

Ich habe mich selbst schon vor eine Weile in Psychologische Beratung begeben.

23.10.2020 22:39 • #42


CaveCanem
Ok. Aber das Dings mit dem Nichtbeachterwerden... dass Dich das so sehr stresst, dass Du eine Ehe kaum mehr erträglich findest, in der der Partner aufgewacht zu sein scheint. Und bei Dir bleiben mag...das hat mich angehoppst.

24.10.2020 01:01 • #43


EM_1966
Liebe TE
schon viele super Ratschläge hier - stimme voll zu, dass du zuerst mal deinen Fokus auf deine Ehe legen solltest, emotional völlig unabhängig von einem anderen Mann. Wie schon mehrfach geschrieben: ein erfahrener AM hätte dich wohl echt schon längst im Bett gehabt...nur so als Randbemerkung.

Ich wollte nochmal folgenden Punkt klar rausstreichen: Never f... the company!
Du hast ansonsten - neben einer möglichen Ehe- und/oder Affären-Baustelle - noch eine dritte Baustelle: deinen Job ! Willst du dir wirklich den Stress antun ?
Du hast dich emotional schon viel zu weit deinem Kollegen gegenüber geöffnet...wie jemand geschrieben hat, die Affäre insofern schon begonnen, da dein EM wohl von diversen Treffen etc vermutlich nichts weiss. Du solltest da dringend wieder Grenzen einziehen, mit dem Kollegen entsprechend darüber sprechen bzw. ihn informieren. KEINE Treffen bei ihm zuhause mehr, kein Austausch von privaten Angelegenheiten etc.

Alles Gute!

24.10.2020 09:39 • x 4 #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag