1131

Kurze Affäre, nach 10 Jahren trotzdem beichten?

A
Zitat von Sliderman:
Menschen machen nun mal Fehler....

Was kein Argument dagegen ist für seine Fehler gerade zu stehen

Wir können aber auch aufhören Conflakes-Sprüche zu verbreiten und abwarten was die TE macht und wie der Mann reagiert.


Zitat von thegirlnextdoor:
Mich würde nach wie vor auch sehr interessieren in welchem Tonfall und in welcher Gemütslage der Freundin von diesen Seitensprüngen erzählt wurde.
War die TE am Heulen, verzweifelt, reumütig?
Oder wurde damit geprahlt (früher die Jugend doch noch gut genutzt zu haben)..?
Macht unter Umständen auch einen Unterschied...

In Bezug auf den Mann oder in Bezug auf die Freundin?

03.08.2023 13:16 • #286


M

03.08.2023 13:19 • x 2 #287


A


Kurze Affäre, nach 10 Jahren trotzdem beichten?

x 3


Sliderman
Zitat von Alduin:
Was kein Argument dagegen ist für seine Fehler gerade zu stehen

Genau das will die TE ja...
Zitat von Alduin:
Wir können aber auch aufhören Conflakes-Sprüche zu verbreiten und abwarten was die TE macht und wie der Mann reagiert.

Was ist das denn? Ich kenne wohl lustige und dumme Sprüche. Wer verbreitet was genau?

03.08.2023 13:20 • #288


Libellenfrau
Mich würde eher interessieren, ob die beiden eine gute Gesprächs -/Emotionsbasis finden, um das Thema zu verarbeiten.

03.08.2023 13:20 • x 3 #289


T
@Alduin
Beides... (sorry, Zitat ist schief gegangen)


Zitat von Libellenfrau:
Mich würde eher interessieren, ob die beiden eine gute Gesprächs -/Emotionsbasis finden, um das Thema zu verarbeiten.

Das würde mich auch interessieren, aber dafür ist es sicher noch viel zu früh...

03.08.2023 13:25 • x 1 #290


K
Zitat von Libellenfrau:
@aequum oder vertrauensselig. Das 'erzähle es aber nicht weiter funktioniert nicht. Wenn man dich schon selbst nicht schweigen kann, obwohl ...

Jein. Mich würde hier stutzig machen, dass die Freundin den Ehemann eingeweiht hat.

Ich hatte wirklich keine Geheimnisse vor meiner Noch-Frau.

Einzige Ausnahme sind zwei, drei Dinge, die mir anvertraut wurden, darunter auch so eine Geschichte wie diese hier.


@thegirlnextdoor

Naja, mit Alk. nicht umgehen halte ich für übertrieben. Alk. löst ja bei vielen Menschen die Zunge, da muss man nicht unbedingt sternhagelvoll für sein.

03.08.2023 13:37 • x 2 #291


T
@KomischerVogel meine Zunge hat er niemals so weit gelöst, dass ich für mich existenzielle Themen ausgeplaudert hätte. Ich war allerdings auch noch nie so besoffen, dass ich nicht mehr mitbekommen hätte, was ich tue. Lag mir noch nie. Angeheitert sein, bissl angetrunken, ok... alles lustig... sturzbesoffen war noch nie meins und ich wollte auch nie (nachträglich) herausfinden müssen, was ich im Koma-Suff getrieben habe. Irgendwo auch Einstellungssache.

03.08.2023 13:39 • x 3 #292


Libellenfrau
Zitat von KomischerVogel:
Jein. Mich würde hier stutzig machen, dass die Freundin den Ehemann eingeweiht hat. Ich hatte wirklich keine Geheimnisse vor meiner Noch-Frau. ...

Ja und, die Freundin der TE hat auch keine Geheimnisse vor ihrem Mann

03.08.2023 13:40 • x 3 #293


K
@thegirlnextdoor
Naja, hier hat sie sich unter Alk. einer Freundin anvertraut. Ich habe das so verstanden, dass sie das schon seit Jahren mit sich herumträgt, möglicherweise schon länger darüber sprechen wollte und der Alk. im vertrauten Umfeld die Hemmschwelle gesenkt hat.
Ist schon was anderes, als an der Theke mit der Affäre zu prahlen.

Am Ende weiß es nur die TE...

03.08.2023 13:43 • x 4 #294


K
Zitat von Libellenfrau:
Ja und, die Freundin der TE hat auch keine Geheimnisse vor ihrem Mann

Das meine ich ja. Überhaupt keine, sie bewahrt auch nicht die ihrer Freundin. Und das würde mich in wikas Situation stutzig machen und besorgen.

03.08.2023 13:45 • x 5 #295


T
Zitat von KomischerVogel:
Naja, hier hat sie sich unter Alk. einer Freundin anvertraut. Ich habe das so verstanden, dass sie das schon seit Jahren mit sich herumträgt, möglicherweise schon länger darüber sprechen wollte und der Alk. im vertrauten Umfeld die Hemmschwelle gesenkt hat.
Ist schon was anderes, als an der Theke mit der Affäre zu prahlen.

Ja, das stimmt, deswegen hatte ich gefragt in welcher Stimmung die Sache erzählt wurde.
Genau das hätte mich schon ein wenig interessiert.


Zitat von KomischerVogel:
Das meine ich ja. Überhaupt keine, sie bewahrt auch nicht die ihrer Freundin. Und das würde mich in wikas Situation stutzig machen und besorgen.

Das sehe ich auch so.

03.08.2023 13:46 • x 3 #296


Libellenfrau
@KomischerVogel Richtig. Ich würde immer davon ausgehen, dass meine Freundin es ihrem Partner erzählen darf. Nicht muss, klar. Da sind die Menschen unterschiedlich. Im Mundhaltenkönnen sind zumindest nach meiner Erfahrung die Frauen oft nicht so begabt. Natürlich betrifft das nicht alle.

03.08.2023 13:51 • x 2 #297


DieSeherin
Zitat von Alduin:
Wir können aber auch aufhören Conflakes-Sprüche zu verbreiten und abwarten was die TE macht und wie der Mann reagiert.


03.08.2023 13:55 • x 1 #298


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Ja und, die Freundin der TE hat auch keine Geheimnisse vor ihrem Mann

Also, wenn mein Freund mir etwas im Vertrauen erzählt, rede ich mit niemandem darüber.

03.08.2023 13:59 • x 10 #299


ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
wenn mein Freund mir etwas im Vertrauen erzählt, rede ich mit niemandem darüber.

Genau so!

03.08.2023 14:01 • x 4 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag