108

Kurze Beziehung durch Selbstzweifel kaputt gemacht

DieSeherin
Zitat von Lasunny:
Er hat alles richtig gemacht, war lieb, aufmerksam, zuverlässig…

bis er dann über deine ängste weggefegt ist und unempathisch wurde.

aber jetzt gehst du hoffentlich eh gleich zu deiner freundin und dann zum erstgespräch, oder?

25.08.2023 10:29 • x 1 #106


L
@DieSeherin Danke für den Realitätscheck. Ich brauche immer wieder die Erinnerung, dass er nicht auf meine Ängste eingegangen ist.

Ja, mir fällt es sehr schwer mich für irgendwas aufzuraffen, aber der Plan ist, gleich alles zu packen und mich auf den Weg zu machen.

25.08.2023 10:31 • #107


A


Kurze Beziehung durch Selbstzweifel kaputt gemacht

x 3


Milly85
Zitat von Lasunny:
@Milly85 Ich hoffe es wird einen Nächsten geben, der an ihn rankommt… Ich bezweifle das gerade. Ich habe einen ganz tollen Menschen verloren… Er ...

Du musst echt aufpassen, keine ONEITIS zu kriegen…(gibts bei Männern, als auch bei Frauen) ihn also auf nen Podest zu stellen wo er nicht hingehört.

deine Schuldgefühle tragen auch dazu bei.

25.08.2023 10:48 • x 1 #108


L
@Milly85 Ja, danke für den Hinweis! Gerade tue ich das…
Ich lerne selten gute Männer kennen und das war endlich mal einer…

25.08.2023 10:58 • x 1 #109


Milly85
Zitat von Lasunny:
@Milly85 Ja, danke für den Hinweis! Gerade tue ich das… Ich lerne selten gute Männer kennen und das war endlich mal einer…

Kenne ich…. mach dir nur nicht zu viele Vorwürfe. Auch er hat seine Macken und du weißt nicht ob es nicht so oder so gescheitert wäre. (Was es ja heutzutage gerne mal tut…)

25.08.2023 11:04 • x 1 #110


L
@Milly85 Das stimmt. Ich habe das eben nochmal mit einer Freundin reflektiert und sie meinte auch, dass es komisch ist, dass er auf meine Nachricht, dass ich es beende gar nicht reagiert hat. Sicher kam die unerwartet und er war bestimmt verletzt, aber er hätte ja durchaus nochmal nach einem Gespräch fragen können oder irgendeine Form der Reaktion zeigen…
Auf meine Nachrichten danach, dass es mir Leid tut ist er auch nicht eingegangen. Man hätte ja zumindest schreiben können, dass es vorbei ist und ich ihn in Ruhe lassen soll. Das hilft mir gerade zu begreifen, dass er wahrscheinlich nicht ganz so toll ist wie gedacht

25.08.2023 11:27 • x 1 #111


DieSeherin
Zitat von Lasunny:
sie meinte auch, dass es komisch ist, dass er auf meine Nachricht, dass ich es beende gar nicht reagiert hat. Sicher kam die unerwartet und er war bestimmt verletzt, aber er hätte ja durchaus nochmal nach einem Gespräch fragen können oder irgendeine Form der Reaktion zeigen…

du, vielleicht war es ihm auch wurscht, weil er emotional an einem anderen punkt gestanden hat, als du?

25.08.2023 11:40 • x 1 #112


L
@DieSeherin Ja, das vermute ich. Eine Person, die man liebt, würde man nicht einfach so ziehen lassen…

25.08.2023 11:42 • x 1 #113


DieSeherin
und wenn du ihn wieder auf irgendeinen sockel stellst, haue ich ihn da wieder da runter

25.08.2023 11:48 • x 1 #114


L
@DieSeherin Ja bitte früher oder später kommt das bestimmt nochmal vor…

25.08.2023 11:54 • x 1 #115


L
Und wieder grüble ich und fühle mich schlecht…

25.08.2023 18:39 • #116


Lavidaloca
Eine Person, die man liebt, serviert man aber auch nicht ab, während sie paar hundert Kilometer weit weg bei der kranken Mama ist. Vielleicht mal die Perspektive wechseln. Er hat Sorgen, denkt an die Mama, reist dafür extra ab- und du siehst nur dich und deine Ängste, deine Probleme (ohne Wertung, es geht mir nur um seine Gedanken). Vielleicht kann auch der Mann etwas mehr Feingefühl von dir erwarten? Statt dich mit seinen Themen zu beschäftigen und ihn zu unterstützen, machst du Themen auf, für die er gerade keinen Kopf hat? Keine Nerven? Und als krönenden Abschluss servierst du ihn ab, weil er gerade nicht so auf dich eingeht, wie du es gerne hättest. Vielleicht solltest du das mal in Erwägung ziehen. Wenn er das verdaut hat, meldet er sich vielleicht wieder - deswegen Handy weg, nicht mehr schreiben, maximal (noch) eine Entschuldigung, wenn er dir so wichtig ist. Und dann die Zeit abwarten:) das ist schwer, aber mehr kannst du nicht tun. Aber das weißt du ja selbst mittlerweile. Kommt Zeit, kommt Rat.

25.08.2023 20:04 • x 1 #117


L
@Lavidaloca Mir ist das bewusst und daher fühle ich mich so schlecht wie niemals zuvor in meinem Leben. Ich kann nur daran denken, wie ich mich anders verhalten hätte sollen. Ich habe ihm gerade nochmal eine Entschuldigungsnachricht geschrieben.

25.08.2023 20:33 • #118


E-Claire
Zitat von Lasunny:
Mir ist das bewusst und daher fühle ich mich so schlecht wie niemals zuvor in meinem Leben. Ich kann nur daran denken, wie ich mich anders verhalten hätte sollen. Ich habe ihm gerade nochmal eine Entschuldigungsnachricht geschrieben.

Lasunny du hast Dich aber so verhalten und selbst wenn du es dir einen Tag, eine Woche oder einen Monat mehr verkniffen hättest, wärst du doch immer wieder an diesem Punkt gelandet.

Ich kann gut nachvollziehen, dass du dein Verhalten bereust, aber damit löst du halt nicht die Ursache auf.

25.08.2023 21:36 • #119


L
@E-Claire Nein, das stimmt.
Ich bin gerade an dem Punkt, an dem ich mir verzeihe. Er weiß, dass es mir Leid tut und ich ihn zurück möchte. Wenn mein Verhalten alles kaputt gemacht hat und die gute Verbindung dadurch überschattet wird - denn die haben wir und ich bin mir sicher, dass er das auch so sieht - dann ist es leider so. Es passiert alles aus einem bestimmten Grund.
Ich sollte so auf schmerzhafte Art und Weise erfahren, dass ich dringend einige Themen aufarbeiten muss. Vielleicht war jetzt nicht die richtige Zeit für uns.
Ich werde daraus lernen und mich beim nächsten Mal hoffentlich anders verhalten können.

25.08.2023 22:11 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag