Kurze Beziehung durch Selbstzweifel kaputt gemacht

130
Zitat von Lasunny:@Doppelherzchen Ja, ich find es sehr wahr und hilfreich. Anzuerkennen, dass man nicht allein die Schuld trägt, hilft, einen Schritt zurück zu treten und nicht gleich wieder in Aktion zu verfallen. Danke für die Erkenntnis!

Ich hoffe, dass du ein bisschen zur Ruhe kommen kannst in den nächsten Tagen. Hast du heute schon genug gegessen und getrunken?
24.08.2023 22:53 •
x 1

@Doppelherzchen Danke. Ich fahre morgen zu Freunden, das wird mich ablenken. Nur ein zuckerhaltiges Getränk und einen Teller Nudeln, aber das ist mehr als gestern es geht also voran!
24.08.2023 22:56 •
x 1
A
Kurze Beziehung durch Selbstzweifel kaputt gemacht
x 3

Und wieder kann ich nicht schlafen. Mir wird das Ausmaß von dem bewusst, was ich getan habe. Ich habe es beendet, nachdem ich davor noch geschrieben habe, dass ich für ihn da bin. Er muss auch denken, dass ich verrückt bin. Es war alles so gut und ich habe es grundlos kaputt gemacht… Ich weiß nicht, ob ich mir das jemals werde verzeihen können.
25.08.2023 05:09 •

Ich bin gerade so verzweifelt, dass ich nicht weiß was ich machen soll. Ich werde mich nicht umbringen, aber war auch noch nie in einer annähernd so schlimmen Lebenskrise bisher. Ich möchte eigentlich nur im Bett liegen.
25.08.2023 05:26 •

Zitat von Lasunny: Ich habe es beendet, nachdem ich davor noch geschrieben habe, dass ich für ihn da bin.

Ich glaube, Du bist ihm nur zuvor gekommen und ich glaube, dass Dein Bauch Dir gesagt hat, es passt nicht. Ich glaube, so sehr es schmerz, ist es richtig wie es ist.

Was sind Deine nächsten Schritte?
25.08.2023 07:04 •

@Lumba Danke, das beruhigt mich das zu lesen. Den Gedanken hatte ich auch schon, weil ich es sonst doch bestimmt nicht beendet hätte? Zumindest möchte ich das glauben.

Ich fahre heute zu meiner besten Freundin, um mich abzulenken. Morgen habe ich ein therapeutisches Erstgespräch.
25.08.2023 07:09 •
x 1

DieSeherin
och mädel, jetzt bekommst du von mir mal einen herzlich-liebevoll-mütterlichen seelischen oaschtritt.

Zitat von Lasunny: Ich gehe gerade immer an die Punkte zurück, an denen ich anders reagieren bzw. entspannter sein können. Ich kann daraus nur für die Zukunft lernen und ich habe nicht anders reagiert, weil ich meine Themen noch nicht bearbeitet habe.

Zitat von Lasunny: jetzt sehe ich auch ganz klar, wie dumm das war…

Zitat von Lasunny: Mal sehe ich nur meine Anteile, dann auch seine.

Zitat von Lasunny: Anzuerkennen, dass man nicht allein die Schuld trägt


löse dich endlich mal vom begriff der schuld - es geht um verantwortung, nicht um schuld. und in einer beziehung tragen beide die verantwortung fürs gelingen. wenn es dann eben nicht gelingt, die beziehung zu hegen und zu pflegen, ist halt meist nicht nur einer seiner verantwortung nicht nachgekommen, sondern es haben fast immer beiden einen anteil daran.

ich kann dir nur ans herz legen, künftig klarer zu kommunizieren, zu sagen was du brauchst und nicht als unsicheres mimimi, sondern als selbstbewusste ansage, weil du ja schließlich viel zu geben hast!
25.08.2023 08:08 •
x 1

@DieSeherin Danke! Es bringt auch nichts, sich jetzt noch den Kopf zu zerbrechen. Ich denke nur, dass ich mit meinem überstürzten Schlussmachen etwas Gutes weggeworfen habe. Und ich habe es auch noch per WhatsApp kommuniziert, was gar nicht geht… Ich war so getriggert und verletzt von seinem Verhalten. Er hatte mir vorher geschrieben, dass er nicht weiß, wann er aus Frankreich weg kann.
25.08.2023 09:01 •

Mit Schuld meine ich, dass ich ihn echt unfair behandelt habe. Er hatte noch nette Nachrichten geschickt und in der nächsten Nachricht mache ich Schluss Das Verhalten ist so unreif und ich bereue es so sehr… ich gehe in Gedanken immer an den Punkt zurück und was ich hätte anders machen sollen.
25.08.2023 09:29 •

DieSeherin
du merkst schon, dass du kreist und kreist und kreist und gar nicht rauskommst, weil du gar nicht an dich heranzulassen scheinst, was wir alle dir hier schreiben?
25.08.2023 09:40 •
x 1

@DieSeherin Entschuldige… Ja, gerade kann ich mich aus der Schleife nicht rausholen.

Ich lese mir nochmal in Ruhe die Beiträge hier durch.
25.08.2023 09:41 •

Ich weiß nicht, wie ich mich beruhigen kann.
Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurück drehen.
25.08.2023 10:17 •

Milly85
Zitat von Lasunny:Mit Schuld meine ich, dass ich ihn echt unfair behandelt habe. Er hatte noch nette Nachrichten geschickt und in der nächsten Nachricht mache ich ...

Ja… du bereust es. Aber finde dich mit dem Gedanken ab, dass es jetzt nicht mehr zu ändern ist. Es ist vorbei.

das EINZIGE was du jetzt echt noch tun kannst, ist dafür zu sorgen, dass es beim nächsten nicht noch mal passiert! Du musst heilen und herausfinden wieso du dich so verhältst. Nächstes mal in solchen Situationen: handy wegsperren und Sport machen! Wenn du wieder so ein Gefühl hast, lenk dein Gehirn einfach ab
25.08.2023 10:19 •
x 1

Milly85
Zitat von Lasunny:Ich weiß nicht, wie ich mich beruhigen kann. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurück drehen.

Das geht leider nicht…. Du musst das akzeptieren. hast du mal Baldrian oder Lavendelkapseln versucht?
25.08.2023 10:20 •
x 1

@Milly85 Ich hoffe es wird einen Nächsten geben, der an ihn rankommt… Ich bezweifle das gerade. Ich habe einen ganz tollen Menschen verloren… Er hat alles richtig gemacht, war lieb, aufmerksam, zuverlässig…
25.08.2023 10:26 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top