108

Kurze Beziehung durch Selbstzweifel kaputt gemacht

Happylife1981
Hör bitte auf ihm Nachrichten zu schicken. Das ist nun die dritte (?) auf die er nicht reagiert.
Lösch seine Nummer, damit Du nicht mehr in Versuchung gerätst.
Du brauchst Dich nicht zig mal bei ihm entschuldigen, er hat auch seine Anteile.
Schau jetzt auf Dich. Ablenkung hilft erstmal. Und dann arbeite an Dir.
Aber lebe in der Gegenwart, ohne ihn und nicht mehr in der Vergangenheit.

25.08.2023 22:51 • x 3 #121


L
@Happylife1981 Ja, du hast Recht. Wenn mir etwas an einer Person liegen würde, würde ich ihr antworten. Auch wenn es nur ein kurzes „danke für die Nachrichten, aber es ist vorbei.
Bitte kontaktiere mich nicht mehr“ wäre.
Ich kontaktiere ihn nicht mehr.
Mit meiner Freundin zu sprechen gestern tat gut. Das letzte Mal war ich mit ihm hier und nun alleine hier zu sein tut weh. Und auch, dass er nicht mehr an meinem Leben teilhat und umgekehrt. Da ist gerade eine große Leere.

26.08.2023 07:47 • #122


A


Kurze Beziehung durch Selbstzweifel kaputt gemacht

x 3


L
Seine Nummer ist gelöscht. Ich kann immer noch nicht glauben, dass das gerade kein Albtraum ist.

26.08.2023 08:05 • #123


W
@Lasunny

Habe gerade Deine Geschichte gelesen und frage mich, wieso Du Dir diesen Kübel Schuld überschüttest.

Wenn ich von außen auf die Situation schaue:

- kennengelernt
- im Juli schon zusammen gezogen (er zu Dir)
- Mutter wird krank, er geht zurück nach Frankreich
- kann nicht sagen, für wie lange
- will sich dort evtl. einen Job suchen, weil es länger dauert

dann finde ich es nicht ungewöhnlich, dass Du unsicher bist. Schließlich weißt Du wenig über diesen Mann, ihr kennt euch noch nicht lange. Mich würde das auch verunsichern. Ich käme auf Gedanken wie: ist es wirklich seine Mutter? Verarscht er mich und hat in der Heimat noch eine 2. Frau? Ja, ist vielleicht blöd, aber ließe sich von seiner Seite auflösen, indem er empathisch und geduldig meine Zweifel ausräumt.

Bist Du sicher, dass seine Lebensumstände so sind, wie er Dir erzählt hat? Ich will Dich nicht kirre machen, aber irgendwas hat ja in Dir gearbeitet, dass Du die Reißleine gezogen hast?

26.08.2023 10:21 • #124


L
@Woelkeline Danke für dein Verständnis. Er hat mir Fotos von seinem Elternhaus geschickt, also denke ich schon, dass das stimmt. Auch auf seinen Trips zurück nach Frankreich hat er mich immer upgedated, wo er gerade ist. Ich denke, dass die Rahmenbedingungen von denen er erzählt hat, stimmen. Dennoch kam mir diese Geschichte mit seiner Mutter komisch vor. Ich weiß nicht warum, aber da hat mein Bauchgefühl ausgeschlagen. Auch, dass er mich dann am Montag vor vollendete Tatsachen stellt, dass er auf unbestimmte Zeit nicht zurückkommen wird. Das hat in mir ein Gefühl der Ohnmacht ausgelöst, da ich nicht den Eindruck hatte, dass er gewillt ist, mit mir nach Lösungen zu suchen, wie wir uns doch sehen können oder dass es ihm Leid tut.
Wahrscheinlich hat mein Bauchgefühl mir zurecht gesagt, dass da etwas nicht stimmt und daher kam auch die Impulsentscheidung, es zu beenden.

26.08.2023 10:34 • x 1 #125


W
@Lasunny
Zitat von Lasunny:
Auch, dass er mich dann am Montag vor vollendete Tatsachen stellt, dass er auf unbestimmte Zeit nicht zurückkommen wird

Genau das meine ich und da kann ich Deine Unsicherheit gut verstehen. Er zieht zu Dir, ihr wollt euch ein gemeinsames Leben aufbauen und dann kickt er Dich plötzlich raus und plant für sich alleine.

Bei allem Verständnis dafür, dass er gerade Stress hat und sich erstmal einen Überblick über den Gesundheitszustand seine Mutter verschaffen muss und wie es mit ihr weitergeht (wenn das denn alles so stimmt), würde ich erwarten, dass er auch überlegt, wie ihr BEIDE das perspektivisch hin bekommt. Also z. B., wann Du ihn besuchen kommst, oder er zunächst zurück nach Deutschland kommen kann.

Ich finde Deine Entscheidung nachvollziehbar. Mein Bauchgefühl hat bei Deinen Schilderungen auch angeschlagen und ich denke, Du hast Dir möglicherweise an eine lange Zeit der Unsicherheit und Zweifel erspart.

26.08.2023 11:03 • x 2 #126


deathfafara
Nur weil er ein haus fotografiert, muss es nicht auch sein Elternhaus sein. Ich denke, er hat gemerkt dass es ihm zu schnell ging und hat die reissleine gezogen.
Wenn mein Partner schluss macht und sich danach entschuldigt, weil er aus Unsicherheit gehandelt hat, so suche ich dann zumindest den Dialog und fange nicht an zu ghosten,egal wie verletzt ich bin. Liebe heisst auch verzeihen, also wenn ihm was an dir liegen würde, so hätte er zumindest antworten können und wenn es nur gewesen wäre: ich muss nachdenken.
Aber es kommt ja so rein gar nichts. Von daher denke ich, dein Bauchgefühl lag richtig.

Ich mache gerade die selbe Situation durch, nur das nicht ich verlassen habe. Und jetzt merke ich, daß mein Bauchgefühl die ganze Zeit richtig war. Denn es kommt rein gar nichts.

27.08.2023 10:49 • #127


deathfafara
Und auch wir hatten auseinandersetzungen wegen meiner Unsicherheit, die sich ja nun auch alle bestätigt haben. Von daher, hört immer auf euer Bauchgefühl

27.08.2023 10:51 • #128


L
@deathfafara Ja, ich realisiere nun, dass ihm rein gar nichts an mir lag. Das bestätigt mir, dass es immer richtig ist, auf das eigene Bauchgefühl zu hören. Und ehrlich gesagt hilft mir diese Erkenntnis gerade sehr, um damit abzuschließen. Ich bereue es etwas, ihm danach noch so viele Nachrichten geschickt zu haben, aber andererseits kann ich mir nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben und sie waren notwendig in meinem Prozess.

Ich möchte ihn mittlerweile nicht mehr zurück, sondern denke, dass ich mir selbst Leid erspart habe durch das Beziehungsende.
Ghosting geht gar nicht, aber zeigt, was für ein Mensch er ist.

Das tut mir Leid, dass du gerade in einer ähnlichen Situation steckst. Wenn es dir hilft, schreib mir gerne ein PN.

27.08.2023 11:03 • x 1 #129


L
Ein kleines Update von mir.

Heute geht es mir endlich sehr viel besser Die ersten Tage und Nächte ohne ihn in meiner Wohnung waren sehr hart, aber so langsam werde ich wieder hoffnungsvoller für die Zukunft.

Ich habe mir zwei Bücher zum Thema Macht der Gedanken gekauft. Die Beziehung habe ich vor allem wegen meiner negativen Glaubenssätze und Annahmen, wie „Er will mich nicht wiedersehen“, „er mag mich nicht mehr“ und „ich werde immer verlassen“ beendet.
Dass er davon abgesehen nicht der Richtige war, steht außer Frage. Ich kann immer noch nicht glauben, dass er mich komplett ignoriert hat und frage mich, ob ein gekränktes Ego oder Gleichgültigkeit seinerseits der Grund sind. Erfahren werde ich es wohl nie.

Durch die Trennung realisiere ich, was sich in meinem Leben ändern muss und habe einiges in Gang gesetzt. Demnach war es eine schmerzhafte, aber wertvolle Erfahrung.

Danke an alle, die mir hier hilfreiche Impulse gegeben und mich vor dem Durchdrehen bewahrt haben.

29.08.2023 16:40 • x 6 #130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag