530

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

S
Zitat von Küstenperle:
nee, versteh ich nich -
entweder man geht in einen bestehenden Thread und schreibt zumindest ansatzweise was zum Thema der TE in diesem Falle, oder man will halt einfach nur mal seine Sätze in eigener Sache loswerden, unabhängig vom eigentlichen Thema .

dann sollte man damit leben - das wäre mein Ansatz an die hier schreibenden - das man ignoriert wird .


jo,wenn du meinst.
is auch ok

08.01.2018 16:16 • #46


B
Zitat von Amyontour:
Liebe Loulou,
Ich war 20 Jahre in so einer Beziehung, die letzten sechs Jahre wurde sein Verhalten immer schlimmer. Ja, er wurde regelrecht unberechenbar.
Mein Verständnis und Mitgefühl wurde weniger... allerdings kannte ich solches Verhalten nicht.

Er hat mir immer leidgetan, für seine Hilflosigkeit, seine Unfähigkeit mit dem normalen Anforderungen des Alltags umzugehen.

20 Jahre lassen sich nicht mit zewa wegwischen. Ich hänge auch heute noch emotional sehr an ihm, ich habe aber gelernt dass er mir nicht gut tut.

Es hört sich lächerlich an wegen einem Abendessen die Beziehung anzuzweifeln, aber das ist es nicht und du weißt das auch. Du musst aufhören ihm alles recht machen zu wollen. Er kann dich nur an den Stellen packen wo du Mängel aufweist. Wertschätzung, scheint bei euch eine große Rolle zu spielen.

Wie ist denn eure Beziehung sonst?

Ja es ist diese Unberechenbarkeit die mich so fertig macht. Es kann alles toll sein. 2 Tage oder auch drei. Auch toller S. dabeigewesen. Das macht keinen Unterschied. Und dann passiert irgendwas. Sowas wie die Zahnpastatube.. oder das Essen gestern (ich hätte respektiert wenn er gesagt hätte er will lieber was anderes. Aber Löffel hinwerfen und für die gemachte Mühe noch motzen..Das war mir zuviel.). Und schon ist die Ruhe dahin. Das Problem ist ich sehe es nicht kommen.. hat keinen Vorlauf..einfach boom....

08.01.2018 17:35 • #47


A


Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

x 3


B
Zitat von Selbstliebe:
Ich fasse mal zusammen:
Du verdienst das Geld für euch, du kochst, machst wahrscheinlich auch den Rest vom Haushalt und er straft dich ab mit abfälligen Bemerkungen. Wieso sollte er auch ausziehen, ihm gehts doch gut, oder? Er hat keinen Leidensdruck.
ausser dass er fast jeden Tag S. Wollen würde... und ich keine emotionale Nähe spüre und deshalb nicht so will wie er.

08.01.2018 17:40 • #48


Y
Zitat von Loulou:
ausser dAr. er fast jeden Tag S. Wollen würde.. und ich keine emotionale Nähe spüre und deshalb nicht so will wie er.


auch das noch. .bäh, wie fies.

08.01.2018 17:56 • x 1 #49


N
Soll er in Zukunft sich selbst kochen. Und alle anderen Sachen auch selbst machen wenn er es so gut besser kann. Wenn er zornt wie ein Kind lass ihn zornen.

08.01.2018 18:01 • x 1 #50


S
Die Ursache ist die emotionale Entfernung.

Dass das passiert ist nachvollziehbar.
Verständliche Gründe gibt es sicherlich zu Hauf.

Aber es ist auch immer der Anfang vom Ende.
Beziehungsweise wie bei euch das Ende vom Ende.

Respektlosigkeit, Verachtung, scharfe Kritik der Persönlichkeit.

Das Ding ist gelaufen

08.01.2018 18:32 • x 2 #51


Amyontour
Und woher kommt wohl die emotionale Entfernung?
Die hat Loulou bestimmt nicht bei Amazon bestellt...

08.01.2018 18:46 • x 3 #52


P
@Loulou



Du hast Dir das Respektlose Verhalten nebst mangelnder Wertschätzung viel zu lange gefallen lassen.
Das wird dann bewußt oder auch unbewußt vom Partner so gewertet, daß Er das mit Dir machen kann.
Leider eskaliert das dann häufig in Beziehungen immer weiter als Dynamik und Abwärtsspirale.

Du bist zur Bedürfniserfüllerin geworden und Abladeplatz/ Mülleimer für seine Unzufriedenheit.

Überlege mal ob und wann Du Grenzen gesetzt hast.

08.01.2018 18:54 • x 3 #53


S
Zitat von Amyontour:
Und woher kommt wohl die emotionale Entfernung?
Die hat Loulou bestimmt nicht bei Amazon bestellt...


Irgend eine Ursache hat sie.

Beide haben es nicht verhindern können.

Dass er jetzt täglich sechs will liegt möglicherweise an seiner Sehnsucht nach Nähe.
Wer weiß das schon.

Zu spät, Das jetzt alles noch auseinander zu friemeln.

Macht doch keinen Sinn mehr.

08.01.2018 19:08 • x 1 #54


Memyself
Ist ein weit verbreitetes Phänomen. Man sollte seine Frau nicht zu seiner Mutti machen, und sich dann wundern wenn sie mit dem Sohn das Bett nicht mehr teilen wollen.
Völlig natürlich.

Manche Frauen begreifen, wenn die Kinder erwachsen sind erst, dass da einer rumhängt, der partout nicht erwachsen werden will, der eigene Mann. Aber besser spät als nie.

08.01.2018 19:22 • x 3 #55


B
Zitat von Sohnemann:

Irgend eine Ursache hat sie.

Beide haben es nicht verhindern können.

Dass er jetzt täglich sechs will liegt möglicherweise an seiner Sehnsucht nach Nähe.
Wer weiß das schon.

Zu spät, Das jetzt alles noch auseinander zu friemeln.

Macht doch keinen Sinn mehr.

Ich würde sagen es macht immer Sinn solange beide erkennen dass es ein Problem gibt. Keinen Sinn macht es allein zu kämpfen. Er ignoriert mich als hätte ich ihm was getan. Es ist irre.ich hab das Gefühl als wäre ich im falschen Film.

08.01.2018 22:07 • #56


B
Zitat von PhönixFlamme:
@Loulou



Du hast Dir das Respektlose Verhalten nebst mangelnder Wertschätzung viel zu lange gefallen lassen.
Das wird dann bewußt oder auch unbewußt vom Partner so gewertet, daß Er das mit Dir machen kann.
Leider eskaliert das dann häufig in Beziehungen immer weiter als Dynamik und Abwärtsspirale.

Du bist zur Bedürfniserfüllerin geworden und Abladeplatz/ Mülleimer für seine Unzufriedenheit.

Überlege mal ob und wann Du Grenzen gesetzt hast.

Ja ich überlege. .. Ich hab es bereits schon wieder nicht geschafft nur für mich einzukaufen. Hab zumindest Brötchen geholt und ihm gesagt dass welche da sind. In die Stille hinein.. Gibt es irgendwo ne Wand vor die ich mit meinem Kopf rennen kann? Ich muss noch ne Stunde wach bleiben weil ich dem Hund nen Markknochen koche. Der bekommt morgen nen Kastration Chip und diese Nadel tut weh.. Der Knochen soll ihn ablenken. . Und dann geh ich ins Bett.... falscher Film hier zu Hause

08.01.2018 22:11 • x 1 #57


B
Zitat von Memyself:
Ist ein weit verbreitetes Phänomen. Man sollte seine Frau nicht zu seiner Mutti machen, und sich dann wundern wenn sie mit dem Sohn das Bett nicht mehr teilen wollen.
Völlig natürlich.

Manche Frauen begreifen, wenn die Kinder erwachsen sind erst, dass da einer rumhängt, der partout nicht erwachsen werden will, der eigene Mann. Aber besser spät als nie.

Das geht so schnell in die Mama Rolle zu rutschen. So ganz beiläufig. Erst merkt man das gar nicht... freut sich schön zu kochen und so. Und irgendwann ist alles so selbstverständlich dass gemeckert wird wenn der Kühlschrank irgendwas nicht aufweist...

08.01.2018 22:13 • #58


B
Zitat von Nostraventjo:
Soll er in Zukunft sich selbst kochen. Und alle anderen Sachen auch selbst machen wenn er es so gut besser kann. Wenn er zornt wie ein Kind lass ihn zornen.

Dann macht das Leben hier im Haus aber wenig Spass..

08.01.2018 22:15 • #59


K
Zitat:
Dann macht das Leben hier im Haus aber wenig Spass.


tja, dann mach halt so weiter .

sorry, aber Du kommst mir selber etwas . wenig erwachsen vor gerade. Er schmollt (Du ja auch) geh halt hin, bau Dich auf vor ihm und sage, dass Du mit ihm reden willst, dass Du das so nicht mehr willst.

Und wenn er meint, Deine Ansage ignorieren zu wollen, dann lässt Du das schlicht nicht zu. Und wenn es dann mal ein richtiges Gewitter gibt, kann er ja auch lernen, nicht nur er kann cholerisch sein.

Du kannst nich einerseits sagen, dass und das verletzt mich (zu Recht) und im gleichen Atemzug die Mamafrau raushängen lassen und ihm Futter mitbringen. Weil: dann denkt er super, kann mich benehmen wie die Axt im Walde, Loulou sagt Dankeschön, kann ich noch was für Dich tun? (überspitzt ausgedrückt)

Wenn Dir Konsequenzen zu schwierig sind (weil es dann anstrengend wird) dann lass sie, dann darf es Dich aber auch nicht stören, dass Du ein verzogenes Kind zu Hause hast.

08.01.2018 22:21 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag