530

Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

B
@Küstenperle ja wieviel Mut habe ich... Wie lange könnte ich Eisesstimmung hier aushalten? Denn er würde nicht ausziehen. Nicht freiwillig. Das weiss ich..

08.01.2018 13:42 • #31


Kroenchen_richten
Zitat von Loulou:
Ach Unterhalt müsste ich auch zahlen

Für eine begrenzte Zeit, vermutlich. Was ist ein Haufen Papier gegen zufriedene Lebenszeit?

Entweder an der Beziehung arbeiten, oder gehen. Willst Du die Beziehung retten?
Könnte zur allgemeinen Unzufriedenheit nicht vielleicht auch Verlust der Gefühle vorhanden sein? Bei einem oder Euch beiden? Oder schon längst eine andere Partnerin?

08.01.2018 13:50 • x 1 #32


A


Ehemann ist cholerisch - ich denke über Trennung nach

x 3


Y
Ich fasse mal zusammen:
Du verdienst das Geld für euch, du kochst, machst wahrscheinlich auch den Rest vom Haushalt und er straft dich ab mit abfälligen Bemerkungen. Wieso sollte er auch ausziehen, ihm gehts doch gut, oder? Er hat keinen Leidensdruck.

08.01.2018 13:52 • x 5 #33


K
Zitat:
ja wieviel Mut habe ich


das kannst halt nur Du beurteilen (und die Eisesstimmung wird sich auch wieder geben, ist jetzt halt nach einem Eklat und dann isses auch wieder vorbei, bis zum nächsten)

Einfach mal ne Inventur machen, welchen Anspruch hast Du - kA wo und wie Du wohnst, aber als Alleinstehende kann man sich auch in ner kleinen 1,5 Zimmer Wohnung sauwohl fühlen, einfach weil man die Tür hinter sich zu machen kann und Ruhe is
Ist Dir die Außenwirkung wichtig, sprich, was sollen die Bekannten/Familie/Freunde denken ... etc. pp -

im Grunde läuft es auf eines hinaus:
nervt Dich der Al te so sehr, dass Du den am liebsten von hinten siehst (und zwar permanent) oder eben nicht. Geht Dir das schon auf den Wecker, wenn Du den durch die Haustür reinkommen hörst oder hast Du da noch so ein Gefühl von oh, der Junior is daheim, wie schön, dann kann ich mich ja wieder kümmern. Wenn der in einem Zimmer sitzt, willste dann dringend in einem anderen sitzen oder findste das nett, sich dazu zu setzen ...

ändern wirste den nich und das sollte auch nicht Dein Ziel sein, weil, das geht nu mal nicht. Aber: ändern kannst Du Dich selber, kommt halt auf den Leidensdruck an.

08.01.2018 13:53 • x 3 #34


S
Es muss halt klar sein, dass das Ding gelaufen ist, wenn das so weitergeht.

Und wenn man meint, der hat ja angefangen oder die is ja eh So blöd.

O. k., wenn einem das am Ende was bringt.

08.01.2018 14:15 • #35


Amyontour
Liebe Loulou,
Ich war 20 Jahre in so einer Beziehung, die letzten sechs Jahre wurde sein Verhalten immer schlimmer. Ja, er wurde regelrecht unberechenbar.
Mein Verständnis und Mitgefühl wurde weniger... allerdings kannte ich solches Verhalten nicht. Mein Vater ist das genaue Gegenteil, er selbst bewunderte ihn immer für seine Ruhe und Besonnenheit.

Er hat mir immer leidgetan, für seine Hilflosigkeit, seine Unfähigkeit mit dem normalen Anforderungen des Alltags umzugehen.

20 Jahre lassen sich nicht mit zewa wegwischen. Ich hänge auch heute noch emotional sehr an ihm, ich habe aber gelernt dass er mir nicht gut tut.

Es hört sich lächerlich an wegen einem Abendessen die Beziehung anzuzweifeln, aber das ist es nicht und du weißt das auch. Du musst aufhören ihm alles recht machen zu wollen. Er kann dich nur an den Stellen packen wo du Mängel aufweist. Wertschätzung, scheint bei euch eine große Rolle zu spielen.

Wie ist denn eure Beziehung sonst?

08.01.2018 14:35 • x 1 #36


S
Meine EX hat sich auch drauf versteift, dass ich ´ne Schraube locker hab.
Und Damen, die das bei ihrem Mann so auch kennen, finden sich dann schnell (hier ja auch)
Jo, is ne super Analyse, wenn man selbst mit nix was zu tun haben will.

08.01.2018 14:48 • #37


Amyontour
Na, sohnemann endlich rückst du mit der Sprache raus

Nein , nicht nur mein nochmann hat ne Schraube locker, ich wohl auch, sonst hätte ich doch das Spielchen nicht solange mitgespielt.

LG
Amy

08.01.2018 15:14 • x 2 #38


Memyself
Oooch Amy, manchmal versucht man auch die lockeren Schrauben des anderen festzuziehen. Dann stellt man fest, die ist so durchgenudelt, beyond repair, dass man sich besser auf die eigene Instandhaltung konzentriert.

08.01.2018 15:21 • x 1 #39


Amyontour
Ja, alles möglich... wir sind doch alle nur Menschen.

08.01.2018 15:30 • x 1 #40


S
Zitat von Amyontour:
Na, sohnemann endlich rückst du mit der Sprache raus

Nein , nicht nur mein nochmann hat ne Schraube locker, ich wohl auch, sonst hätte ich doch das Spielchen nicht solange mitgespielt.

LG
Amy


Meine eigene Privatschätzung ist folgende:

1.) die meisten Damen, die sich als Opfer darstellen, sind keine Opfer.
2.) die Kriegsführung manch einer aus der Damenwelt ist leise, subtil, auf lange Hand ausgelegt und tendenziell passiv.

08.01.2018 15:54 • x 1 #41


Amyontour
Ne ne ne, Opfer bin ich nicht, war es auch nie. Habe alles freiwillig mitgemacht.

Die Mamas sagen uns doch immer ,, du musst es ihm als seine eigene Idee verkaufen,, ... und da fängt das spässchen an

08.01.2018 15:59 • x 2 #42


K
Zitat:
Meine eigene Privatschätzung ist folgende:

1.) die meisten Damen, die sich als Opfer darstellen, sind keine Opfer.
2.) die Kriegsführung manch einer aus der Damenwelt ist leise, subtil, auf lange Hand ausgelegt und tendenziell passiv.


das mag so sein in Deiner Privateinschätzung -
nur frage ich mich, was das hier mit dem ursprünglichen Thread-Thema zu tun hat? Gibt es da persönliche Animositäten, oder was ist los? Oder verstehe ich einfach den Zusammenhang nicht?

08.01.2018 16:08 • x 3 #43


S
Zitat von Küstenperle:

das mag so sein in Deiner Privateinschätzung -
nur frage ich mich, was das hier mit dem ursprünglichen Thread-Thema zu tun hat? Gibt es da persönliche Animositäten, oder was ist los? Oder verstehe ich einfach den Zusammenhang nicht?


verstehste nicht?
macht nix

08.01.2018 16:11 • #44


K
nee, versteh ich nich -
entweder man geht in einen bestehenden Thread und schreibt zumindest ansatzweise was zum Thema der TE in diesem Falle, oder man will halt einfach nur mal seine Sätze in eigener Sache loswerden, unabhängig vom eigentlichen Thema .

dann sollte man damit leben - das wäre mein Ansatz an die hier schreibenden - das man ignoriert wird .

08.01.2018 16:13 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag