Zitat von Loulou:Dann macht das Leben hier im Haus aber wenig Spass..
Ihm weniger, dir mehr
Er ist erwachsen, du doch auch, wenn du den Großteil der Brötchen verdienst, ihn damit fast kastrierst ... dann müsste er die Rolle der Hausfrau ausfüllen, statt du

Läuft aber nicht. Viele Frauen schustern sich die Rolle der Überhausfrau selbst zu, jahrelang von Mutter abgekupfert und leben ein Model, welches nicht zu ihrem Innersten passt.
Aus einem Wir ist ein ich geworden, ich kaufe Brötchen, ich koche Braten ...
Der schleichende Prozeß über Jahre von Frau hinzu Hausfrau (Mutter) zu entwickeln, ist latent bei vielen Frauen vorhanden. Wenn ich unzufrieden war, er in seiner Schweigerolle gefangen, half nur ihm einen Brief zu schreiben .. hätte ich versucht mit ihm zu reden, hätte er nicht zugehört, mich ständig unterbrochen und am Ende zählte ja doch nur seine Meinung.
Bei einem Brief konnte er zumindest ansatzweise verstehen, warum was wo lief oder auch nicht lief.
Geholfen hat es nur bedingt, irgendwann war er wieder der Schweiger und eingeschnappte Held.
Zitat:Dann macht das Leben hier im Haus aber wenig Spass.
Frage? Macht es jetzt Spaß? Bist du glücklich? Fühlst du dich auf Händen getragen, geliebt, respektiert?
ja?
nein?
Man(n) kann sich nur ändern, wenn man es dauerhaft will, man(n) könnte auch zu einer Paartherapie gehen, man kann aber auch es lassen, alles. Anfangen für sich zu leben, ja klar, große Umstellung, inkl. Schmerz, Angst vor dem Alleine sein, Trauer weil Beziehung kaputt, aber auch Neubeginn für sich, frei sein und auch frei fühlen.
Trennung auf Zeit? Trennung komplett? Du brauchst dich nicht mal scheiden lassen, tu was Du willst. An solchen einem Punkt zu sein, zu wissen, für einen selbst, das diese Form der Beziehung gescheitert ist, tut auch weh.