Zitat von FranziT278: An mir hängen allerdings alle Erinnerungen der sieben gemeinsamen Jahre
Zitat von FranziT278: Uns beiden liegt viel an unserer Bindung und ich möchte sie nicht für jemand X beliebigen aufgeben.
hey du, ich kann deine innere zerrissenheit total gut verstehen und finde es toll, dass du die richtigen frage findest!
weißt du, ihr habt euch zusammen getan, als ihr teenager wart, seid miteinander erwachsen geworden, eure wichtige dinge gemeinsam erlebt (schulabschlüsse, erste schritte im berufsleben, freundeskreis und familien sind zusammengewachsen...) und das schafft natürlich eine tiefe verbundenheit.
allerdings sind diese vergangenen 7 jahre nichts, gegen die noch ungefähr 60 jahre leben und liebe, die du noch vor dir hast. ich will dir gar nichts raten, also zusammenbleiben oder trennen - aber ich möchte dir mit auf den weg geben, dass ihr beide vielleicht wirklich mal eine zeit braucht, in der jeder von euch für sich selber auf seine inneren/emotionalen baustellen schaut.
dieser mann, in den du so verknallt bist, ist vielleicht ein auslöser dafür, dass du nun haderst, aber bestimmt nicht der grund - deswegen würde ich den bei all den überlegungen erst mal außen vor lassen.