Zitat:
zitat
Die Ehefrau muss ihm gegenüber grosse veränderungen vornehmen, die sie eigentlich ablehnt, damit sie ihn halten kann...
Er wollte die Affäre nicht beenden, er musste das tun.[/quote]
Ich bin mir sicher, dass die Ehefrau von dem ganzen keine Ahnung hat.
Sie behält ihn, weil sie glaubt, dass es in ihrer Ehe kriselte und er, der Arme, bei Dir ein offenes Ohr gefunden hatte, und dann ist es passiert...Ein Ausrutscher oder wie auch immer. Sie muss sich demnach nicht ändern, um ihn zu halten.
Er wird sie weiter betrügen.
Sie wird nicht wissen, dass er ganz gezielt nach Abenteuern gesucht hat (Datingseite), dass Du Gefühle für ihn entwickelt hast, durch seine Herabsetzungen ihr gegenüber und Liebesschwüren Dir gegenüber.
Das alles sind Inhalte, die unterm Tisch gekehrt wurden.
Warum? Er will seine Ehe beibehalten, warum auch immer.
Wäre es für die Ehefrau nicht auch fair, wenn sie wüsste woran sie ist?
Er enthält ihr das aber vor und sie hofft und glaubt es...weil sie ihn liebt und davon ausgeht, dass er sie genauso aufrichtig liebt und er nur der Versuchung erlegen ist, weil sie gerade eine schwere Zeit durchmachen oder was auch immer....kein Grund sich zu trennen.
Schmerzlich, aber mit Ehrlichkeit (und die wird er ihr vorspielen), wieder kittbar.
Du hast den Vorteil, dass Du mitbekommst, wie er mit seinem Ehepartner umgeht (Sie sieht das ganze nicht, weil sie die Wahrheit nicht kennt)...und ganz ehrlich: ist das der Umgang in einer Beziehung, den Du Dir wünschst?
Willst Du so einen Menschen als geliebten Partner an Deiner Seite? Der seine Ehe vor Dir schlecht redet, seine Ehefrau herabsetzt und sich dann aber nicht trennt, sondern in dieser (anscheinenden) Ehehölle bleibt... wegen der Kinder, wegen was auch immer?
Tut mir leid, dass Du an so einen Menschen geraten bist....das dürfte die Mehrheit von den Ehebrechern sein.
Die Bequemlichkeit und das heimelige Nest schätzend, und das aufregende, Selbstwertaufputschende Abendteuer brauchend. ...fürs eigene Ego.
Ich sage Dir das jetzt nicht, um Dich noch mehr zu verletzen, sondern ich gebe es Dir an die Hand, dass Du die Chance hast, Dich von diesem (Un-)Menschen zu lösen.
Schau auf das, was Du in die Zweitbeziehung hineingetragen hast und schätze es.
Schau dann auf das, was er GETAN hat und prüfe es. Was von dem, was er erzählt hat, hat sich erfüllt?