Zitat von SweetSeduction:Weil ich vertraut und geglaubt habe, bin ich ein Würstchen?
Nein, weil Du nicht darauf bestanden hast, dass er seine Dinge regelt, bevor er weiter um Dich wirbt. Jedenfalls gehe ich davon aus (ohne Deine Geschichte parat zu haben), denn sonst wärst Du ja mit einem ungebundenen Mann zusammen gewesen und nicht als AF geendet.
Ob Du es nun Würstchen nennst, naiv oder was auch immer .. es ist doch alles eine Frage der Perspektive. Vielleicht hatte der AM es auch wirklich schwer mit seinen Entscheidungen, war orientierungslos o.ä. Vielleicht war er skrupellos. Man weiß es nicht und ob einem nun Affärenbeteiligte leid tun oder nicht, ist immer eine Frage der Perspektive.
Ich hatte eine Affäre, da habe ich mich hinhalten lassen. Da war ich ein Würstchen. Da habe ich auch geglaubt, weil ich glauben wollte. Es war ja nicht so, dass es die Zeichen nicht gab, die mir hätten sagen können, dass ich mich manipulieren lasse. Ich bin dann durch einen Zufall auf dem Boden der Wirklichkeit aufgeknallt und habe das ann beendet. Da saß der Typ heulend vor mir und fragte mich, wie ICH ihm das antun kann, obwohl er gerade im Begriff war, mit seiner Partnerin ein Haus auf dem Land zu kaufen. Ich hätte das sehen können, dass er keinerlei Absicht hatte, sich zu trennen und dass das, was er mir als Gewissenskonflikte verkaufte, nichts war als eine Hinhaltetaktik, aber ich wollte es nicht sehen. Wichtig ist, sich das verzeihen zu können und das kann ich, denn es hat mich einiges fürs Leben gelehrt. Z.B. dass ich kein Würstchen mehr sein will und dass diejenigen, die einmal mit dem Fremdgehen durchkommen, es in der Mehrzahl der Fälle (m.E. annähernd an 100%) es immer wieder tun werden.
Die Motive seiner Partnerin haben mich übrigens nie umgetrieben. Sie war auch seine Affäre, bevor sie mit ihm zusammenlebte. Sie ist eine kluge Frau und wird gewusst haben, dass er ihr nicht treu sein wird. Sie hat sich offenbar entschieden, die Augen zuzumachen oder es macht ihr nichts aus, wenn ihr Partner mit anderen Frauen zusammen ist. Das ist ihr Ding und interessiert mich nicht. Ob er weiterhin damit durchkommt, interessiert mich auch nicht.