430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

K
Zitat von SweetSeduction:
@kuddel7591

Wie kann man Erwartungen haben, wenn keine Hoffnungen (durch dreiste Lügen, um die keiner gebeten hat) geschürt werden..? Wenn man Erwartungen hat, wo keine sind, ist man mehr oder weniger selber schuld.

Aber das ist jetzt langsam OT.


@

sorry - von wem gehst du aus? Von dir oder von dem Macker? Wann hast du gespürt/gemerkt,
dass seinerseits wenig bis gar nichts kam, was außerhalb der Matratze stattfinden sollte?
Du hast Erwartungen gehabt, dass der Macker sich dir annähert - nein, nicht in der Kiste! Deine Erwartungen der Annäherung des Mackers sind nicht erfüllt worden - im Gegenteil.
Hoffnungen sind nicht sooooo hoch angesiedelt, wie Erwartungen. Und eine enttäuschte
Erwartung ist viel schmerzhafter, als eine enttäuschte Hoffnung.

Zitat:
Wenn man Erwartungen hat, wo keine sind


kannst du das bitte präzisieren - bei WEM waren keine Erwartungen? Was sollte dir der Kerl
geben, wozu er offenbar nicht in der Lage war? Nicht wollte? Ggf. wirklich nicht konnte? Nein...
ich nehmen keinen in Schutz. Allerdings - mit auf den Ex-Macker draufzuhauen, geht auch
nicht. Du weißt ganz sicher, worauf ich hinaus möchte....

....auf deine eigenen Anteile des Einbringens...UND deine Anteile des bewussten/unbewussten Unterlassens. Denn - der Schrecken liegt nicht mehr in dem Ex-Lover begründet...sondern darin,
wie du mit all dem umgehst - mit dem Schrecken!

27.04.2019 14:37 • #76


H
Zitat von SweetSeduction:

Ich wäre ganz bestimmt auch nicht so (und war es nie), wenn es nur 1 Mann gewesen wäre. Außerdem brauche ich nur hier zu lesen. Oder mich 1x mit Schwestern, Freundin, oder sogar Mama treffen und ich weiß Bescheid Und von Kolleginnen gibt es auch Geschichten.. haarsträubende.


...dann lese hier nicht und umgebe dich mit positiven Menschen( das mache ich übrigens auch), wenn du schon so anfällig bist , brauchst du nicht noch die Bestätigung von Mitleidenden und neagtiven Mitmenschen!

...würde dir bestimmt auch jeder Psychodoc raten, aber den hier haste umsonst....

27.04.2019 14:38 • x 1 #77


A


Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3


E
Zitat von kuddel7591:

@

sorry - von wem gehst du aus? Von dir oder von dem Macker? Wann hast du gespürt/gemerkt,
dass seinerseits wenig bis gar nichts kam, was außerhalb der Matratze stattfinden sollte?
Du hast Erwartungen gehabt, dass der Macker sich dir annähert - nein, nicht in der Kiste! Deine Erwartungen der Annäherung des Mackers sind nicht erfüllt worden - im Gegenteil.
Hoffnungen sind nicht sooooo hoch angesiedelt, wie Erwartungen. Und eine enttäuschte
Erwartung ist viel schmerzhafter, als eine enttäuschte Hoffnung.



kannst du das bitte präzisieren - bei WEM waren keine Erwartungen? Was sollte dir der Kerl
geben, wozu er offenbar nicht in der Lage war? Nicht wollte? Ggf. wirklich nicht konnte? Nein...
ich nehmen keinen in Schutz. Allerdings - mit auf den Ex-Macker draufzuhauen, geht auch
nicht. Du weißt ganz sicher, worauf ich hinaus möchte....

....auf deine eigenen Anteile des Einbringens...UND deine Anteile des bewussten/unbewussten Unterlassens. Denn - der Schrecken liegt nicht mehr in dem Ex-Lover begründet...sondern darin,
wie du mit all dem umgehst - mit dem Schrecken!


Ganz einfach. Wenn man etwas verspricht, es SCHWÖRT, man mir ins Gesicht sagt Ja, ich mache und regle das. Verlass dich drauf, wir sind bald zusammen. Hallo? Dann ist das normalerweise bei einem Menschen, der nicht gerade eine 90%-Behinderung im Kopf aufweist oder der über 11 Jahre alt ist, meiner Meinung nach ernst zu nehmen. Warum sagt man sowas dann? Ich finde das eben unter aller Sau.. ist nunmal so. Es ist nicht nötig, sowas zu sagen und einen Menschen dadurch zu dem zu machen, was ich jetzt leider bin.
War das unbedingt nötig?
NEIN. Egal ob Affäre, Beziehung, Ehe,.. ich finde es einfach nicht ok..

Mit der Behinderung bin ich mir mittlerweile aber eh nicht mehr sicher.

Wenn ich sowas behaupten würde, egal ob angehende Beziehung, oder sonst was. Große Versprechungen machen würde, und dann meinen Schw... einziehen würde, würde ICH mit dem Schlimmsten rechnen. So kann man mit Menschen einfach nicht umgehen? Wenn man sich nicht sicher ist: Klappe halten? Oder mal nachdenken? Aber was versprechen und dann sagen Ups sorry, doch nicht. Sowas geht einfach GAR nicht..

27.04.2019 14:41 • #78


Verry
Zitat von SweetSeduction:

Ich wäre ganz bestimmt auch nicht so (und war es nie), wenn es nur 1 Mann gewesen wäre. Außerdem brauche ich nur hier zu lesen. Oder mich 1x mit Schwestern, Freundin, oder sogar Mama treffen und ich weiß Bescheid Und von Kolleginnen gibt es auch Geschichten.. haarsträubende. Deshalb kommt für mich unterm Strich so ein Bild über Männer raus. Kein gutes. Kolleginnen und ich waren uns zeitweise eh nicht ganz einig, warum man sich diese Geschöpfe eigentlich genau antut. Gute Frage...? Selbstverarsche?
Vielleicht gratis Essen im Restaurant. Wenn man die Gefühle genauso ausschaltet wie Männer, könnte das eigentlich ein guter Grund sein, mit sowas in Kontakt zu treten.. hmm da denk ich mal drüber nach.


Komisch, dass DU solche Männer anziehst - ich hatte noch nie so einen.
Komisch, dass DU solche Frauen anziehst - meine Freundinnen, meine Mutter
(sic! da kommen wir der Sache schon näher - WIE war denn Dein VATER so?!)

Und Dein letzter Lover hat Dich wohl nicht von Anfang an belogen - der hat vermutlich selber erstmal geglaubt, dass er sich für Dich trennt, weil er ja gerade in einer Krise mit seiner festen Partnerin war.

Weiterhin: Du sagtest hier mehrfach, dass DU überhaupt keine feste Partnerschaft kannst und willst.

Sweet ... Du bist doch eine ansehnliche Frau - in den 30ern? - Hole Dir endlich Hilfe! So geht es nicht weiter.

27.04.2019 14:52 • #79


E
Zitat von Verry:

Komisch, dass DU solche Männer anziehst - ich hatte noch nie so einen.
Komisch, dass DU solche Frauen anziehst - meine Freundinnen, meine Mutter
(sic! da kommen wir der Sache schon näher - WIE war denn Dein VATER so?!)

Und Dein letzter Lover hat Dich wohl nicht von Anfang an belogen - der hat vermutlich selber erstmal geglaubt, dass er sich für Dich trennt, weil er ja gerade in einer Krise mit seiner festen Partnerin war.

Weiterhin: Du sagtest hier mehrfach, dass DU überhaupt keine feste Partnerschaft kannst und willst.

Sweet ... Du bist doch eine ansehnliche Frau - in den 30ern? - Hole Dir endlich Hilfe! So geht es nicht weiter.


dein ernst? du hattest noch nie einen Mann, den du auf den Mond schießen wolltest? Sowas habe ich noch nie gehört in meinem Umfeld.

27.04.2019 14:56 • #80


H
@SweetSeduction ....

Zitat:
Aber was versprechen und dann sagen Ups sorry, doch nicht. Sowas geht einfach GAR nicht..


da dürftest du mit 90% aller Menschen im Argen liegen, bzw. Deutschland den Rücken kehren und auf eine einsame Insel auswandern....

27.04.2019 15:07 • #81


Verry
Zitat von SweetSeduction:

dein ernst? du hattest noch nie einen Mann, den du auf den Mond schießen wolltest? Sowas habe ich noch nie gehört in meinem Umfeld.


ich hatte noch keinen Mann, von dem ich den Eindruck hatte, er habe mich verarscht oder der mich mies behandelt hat, richtig.

Was ist mit den anderen Teilen meines Postings. - Ich habe den Eindruck, Du bist mental überhaupt nicht mehr erreichbar...

27.04.2019 15:10 • x 2 #82


Tiefes Meer
Zitat von SweetSeduction:
Ganz einfach. Wenn man etwas verspricht, es SCHWÖRT ....,


Ähem.
Du liebes bisschen. Da hat Dir aber jemand eine große theatralische Show geliefert. Und womöglich hat er selber in dem Moment dran geglaubt. Diesen Glauben an die eigenen Worte braucht es nämlich, damit es beim Gegenüber überzeugend ankommt. Und natürlich braucht es außerdem ein Gegenüber , was dafür empfänglich ist und der Dramatik glauben will .

Ich sag's mal so -
Hätte mir auch passieren können, in jüngeren Jahren, dass ich auf sowas reingefallen wäre.

Mit wachsender Lebenserfahrung verändern sich jedoch die Bewertungen. Wenn jemand mir heute mit dramatischer Selbstinszenierung kommt, fange ich innerlich umgehend an, die emotionalen Koffer zu packen. Theatralik ist ein Warnzeichen. Wer wirklich zuverlässig ist, kommt ohne aus. Der zeigt mit seinen Taten, aus welchen Holz er geschnitzt ist.

27.04.2019 15:17 • x 4 #83


S
Das Kuschelhormon Oxytocin steht in Verdacht, sehr aggressive Zustände hervorzurufen, wenn die Nähe in Gefahr ist oder nicht mehr erfüllt wird.

Dass man so verarscht und hinters Licht geführt wird erleben Frauen eins bis dreimal und dann sind sie in der Regel fertig mit der Liebe.
Sehr schade.
Aber eine Frau die überhaupt nicht mehr vertrauen kann, kannst du echt nicht ertragen.

Da bist du als Mann als potentieller Täter immer in der defensive.
Bekommst Fallen gestellt mit suggestiven Fragen und so weiter.

Auch ein Grund warum viele Männer eher auf jüngere Frauen stehen.

27.04.2019 15:33 • #84


K
@SweetSeduction

danke für die Antwort....

Worte sind Worte....Versprechen sind Versprechen - aber noch längst keine Handlungen/Taten.

Dir wird nichts anders übrig bleiben, diese Zeit mit dem Kerl als bittere Lehrzeit anzusehen. Der Kerl hat dir offenbar etwas vor Augen geführt...und DAS macht dir zu schaffen. Kann das sein?
Dass du einen Umgang damit zu finden gedenkst - logo. Nur....der Kerl wird dir da keine Stütze
sein, wenn du dich immer an DESSEN Verhalten/Benehmen klammerst.

Ja... Lehrgeld zahlst DU. Bitteres Lehrgeld sogar. Aber.... mache etwas daraus. Ziehe Schlüsse,
dass dir das gleiche nicht noch einmal passieren wird. Ändere DEIN Verhalten Männern gegenüber. Etwas anderes bleibt dir nicht.

Du kannst noch wochen-, monate-, jahrelang zu Kreuze kriechen - du kannst aber auch nen Haken dran machen, Mund abwischen und denken/sagen: So, ihr Kerle da draußen - mit mir nicht mehr, Jetzt erst Recht! Und nehmt euch in Acht!
Jede Voreingenommenheit, jeder Vergleich gehört natürlich verboten....was nicht heißt, nicht Vorsicht walten zu lassen. Deine Sinne sind nun geschärft....also...los geht´s.

Dass Frau/Mann sich mal über die/den Partner/in ärgert, sie/ihn auf den Mond wünscht - logo. Nur - wenn es nach Verar.sche riecht, ist die Tür immer geöffnet - raus mit dir! Jeder hat das Recht, die eigenen Grenzen zu ziehen...und wer die Grenzen nicht zieht, bleibt auf der Strecke. Und wer gezogene Grenzen nicht akzeptiert, einzuhalten gedenkt - dort ist die Tür!

Mit mir kann jede/r reden, wie mit einem Doofen - um das mal süffisant zu umschreiben. Aber - die Grenzen verwischen dadurch nicht. Es gibt Punkte, wo dann auch Ende Gelände ist. Nur...wer zuvor zu lange ausgehalten hat, sich hat hinhalten lassen, muss sich später nicht wundern, wenn
der Schuss nach hinten losgeht.

Und- du weißt, dass gerade Betrüger/innen sich des Vertröstens mächtig erklären - bis zum St. Nimmerleinstag wird hingehalten....und AF/AM halten das aus, um sie/ihn nicht zu verlieren. Betrüger/innen bauen zum Teil darauf, immer wieder zu vertrösten - auch wenn ggf. ehrliche Absichten (anfangs) gegeben sind. Das Forum zeigt allerdings auf, wie sehr der Sand ins rieseln gerät, worauf AF/AM bauen wollen.

Zum gemachten Schwur des Mannes - was ist er denn wert - nichts. Verbindlich geschworen
wird vor Gericht - sonst nirgends. Was sind Ehrenworte wert.... nichts. Ich weiß nur von mir, dass ich zu meinem Wort stehe. Für persönliche Vorteile wird oft geschworen, werden oft Ehrenworte gegeben...und wenn es drauf ankommt, zeigt sich oft das laue Lüftchen..

27.04.2019 15:35 • x 1 #85


H
@kuddel7591

...und selbst vor Gericht wird gelogen was das Zeug hält!.... In Kirchen auch, also von daher! Wie schon gesagt, Worte sind nichts wert, wenn Taten nicht folgen!....

27.04.2019 15:41 • x 2 #86


B
Auf einer Datingseite hätten Sweet Seduction und dieser Schlaubi ein Match,einige Gemeinsamkeiten sind vorhanden,den Rest zeigt die Zeit.
Könnte man da was arrangieren?

27.04.2019 15:42 • #87


E
Nur weil ich mein Leben lang skeptisch sein werde und dem einen Mann wünsche was er verdient (bzw. allen, die es verdienen), heißt das doch nicht, dass es keine schönen Zeiten, Lachen, Freude, Spaß, Dates, Mann, usw. gibt. Habe ich nie gesagt.. Trotzdem heißt das nicht, dass ich alles und jedem alles verzeihen und durchgehen lassen muss.
Man kann auch einen schönen Tag in der Sonne, mit Familie, Freunden oder auf einer Feier haben und nebenher bleibt trotzdem immer das, was war. Was hat das eine mit dem anderen zu tun.. ich verachte so ein Verhalten trotzdem, und werde es auch immer tun.

27.04.2019 15:45 • #88


H
Zitat von Brunnen:
Auf einer Datingseite hätten Sweet Seduction und dieser Schlaubi ein Match,einige Gemeinsamkeiten sind vorhanden,den Rest zeigt die Zeit.
Könnte man da was arrangieren?


....ja stimmt, schlaubi wird nur verarscht von den Weibern und Sweet hat nur mit Motherfxxern zutun!... beide sind gezeichnet! Und wenn dann noch Vegetarie mit einsteigt und es postaffärisch betrachtet wird sich alles zum Guten wenden!

27.04.2019 15:46 • #89


S
Habe alles gelesen, was ihr so schreibt..

Aber es naht halt einfach an mir, warum eine Ehefrau eine 2 jährige Affäre nicht hinterfragt? Ob sie vielleicht wirklich glaubt, der Ehemann hätte in dieser Zeit nur ein paarmal S. gehabt und sonst nix?

Meiner hat mir zum Beispiel gesagt, seine Ehefrau hat gemerkt, wie sehr er darunter leidet, dass er die Beziehung mit mir beenden muss. Logisch , klar..

Sie hat ihm Auflagen gemacht, neue Telefonnummer, neue Wohnung usw.
Wobei er mir gleich die neue Nummer hat zukommen lassen, er geschrieben hat, es vergehen kein Tag, wo er nicht an mich denkt usw.
Bereuen tut er auch nichts, was mit uns war.
Aber um nicht daran kaputt zu gehen, dass er die Familie verliert, muss er es einfach probieren, ob es noch eine Chance gibt.
Zerissen halt..

Das alles kann man doch nicht ausblenden.
Ja, es wird noch dauern, bis ich darüber hinweg bin.
Vermisse halt alles, und nein, werde natürlich kein Kontakt mit ihr aufnehmen.
Wäre ich aber die Ehefrau gewesen, wollte ich schon die Wahrheit wissen und nicht so tun, als ob es einfach so weitergeht.

27.04.2019 15:57 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag