430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

Verry
Zitat von SweetSeduction:

Für mich ist das eine Tatsache. Dass Betrüger so sind.
Sonst würden sie ja nicht so sein, oder? Wenn sie einen Funken Herz oder sonstiges in der Art hätten.


Zitat von SweetSeduction:
Naja das ist leider naheliegend, dass man als Affäre nur als Affäre gesehen wird, worauf man sich selber einlässt. Man lässt sich ja bewusst darauf ein. Sonst würde man wohl eine monogame Beziehung mit einem freien Mann führen und suchen.

Nein - ist etwas anders: ICH möchte keinen fixen Partner.. Sonst würde das ja alles anders aussehen.

DU bist bindungsunfähig und hast eigentlich Angst vor emotionaler Nähe. Daher suchst Du Dir gebundene Männer. Die das natürlich spüren.
Nimm endlich mal die Ratschläge für eine Therapie an.
Es ist völlig sinnlos, in Foren einfältig verallgemeinernd gegen Männer zu wüten, und sich immer wieder selber ein Feindbild zu bestätigen. - Weil man bei sich selber zu (in deinen Worten) FEIGE ist, bei sich selber nachzuschauen.

27.04.2019 12:14 • x 2 #61


S
Zitat von SweetSeduction:
@Hitachi

Für mich ist das eine Tatsache. Dass Betrüger so sind.
Sonst würden sie ja nicht so sein, oder? Wenn sie einen Funken Herz oder sonstiges in der Art hätten.


Und von solchen Typen lässt du dich in so einen erbärmlichen Zustand bringen?
Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

*Affäre ist die Art der Beziehung in der es keinerlei Rechte und Pflichten gibt*

Ausdrucken, immer wieder lesen und selbst in den Ar. beißen.

27.04.2019 12:19 • x 1 #62


A


Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3


E
Wenn ich mich verliebe (mich einer dazu bringt), dann ist es logisch, dass ich mehr will. Ist was ganz Normales
Hätte er aber nicht machen müssen.. (mich täuschen und verletzen und anlügen)
Gerade das ist ja das Schmerzvolle. Ich, eh schon ohne Vertrauen und ohne Bereitschaft mich zu öffnen, werde so dermaßen getäuscht. Und das völlig unnötig.
Das nur kurz zu den OT Einwürfen von oben.

Edit:
Keinerlei Rechte und Pflichten heißt für mich aber nicht Erlaubnis zu lügen und das Gegenüber unnötig zu verletzen ohne Ende?! Das ist unmenschlich und unter aller Sau..

27.04.2019 12:30 • #63


S
Zitat von SweetSeduction:
@Hitachi

Für mich ist das eine Tatsache. Dass Betrüger so sind.
Sonst würden sie ja nicht so sein, oder? Wenn sie einen Funken Herz oder sonstiges in der Art hätten.



Es gibt aber leider auch sehr viele Frauen und Männer, die erst nur auf Sechs aus sind und sich dann über Datingseiten just for Fun auf solche Betrüger einlassen....und dann entwickeln sie doch Gefühle! Ist das besser?

27.04.2019 12:35 • #64


Verry
Zitat von Sohnemann:

Und von solchen Typen lässt du dich in so einen erbärmlichen Zustand bringen?
Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

*Affäre ist die Art der Beziehung in der es keinerlei Rechte und Pflichten gibt*



Nö.
Das mag für F-geschichten gelten, aber nicht für lange emotionale Affären. - das sind nämlich Beziehungen zwischen Menschen.
(Wobei ich auch in einer festen Partnerschaft nicht von Rechten und Pflichten sprechen möchte ... schauder ... )

27.04.2019 12:36 • x 1 #65


E
Keine Rechte und Pflichten:

Affäre bedeutet, einen Menschen nicht wie einen Menschen, sondern wie Müll und Dreck zu behandeln?
Ok das wusste ich nicht.
Hätte ich früher wissen sollen.

27.04.2019 12:36 • #66


S
Zitat von Verry:

Nö.
Das mag für F-geschichten gelten, aber nicht für lange emotionale Affären. - das sind nämlich Beziehungen zwischen Menschen.
(Wobei ich auch in einer festen Partnerschaft nicht von Rechten und Pflichten sprechen möchte ... schauder ... )


Bei dir vermute ich eh, dass du immer machst was du willst.
Ich glaube (hoffe) allerdings auch, dass du das deinem gegenüber zugestehst.
Also, alles gut.

Der Übergang von Affäre zu Doppelleben ist fließend. Das stimmt.

@SweetSeduction
So aggressiv wie du einem das Wort im Mund rumdrehst und moralisch abwertest ist eine Auseinandersetzung mit dir derzeit kaum möglich.

27.04.2019 12:45 • x 1 #67


Verry
Zitat von Sohnemann:

Bei dir vermute ich eh, dass du immer machst was du willst.
Ich glaube (hoffe) allerdings auch, dass du das deinem gegenüber zugestehst.
Also, alles gut.



Ich würde halt andere Worte wählen als Pflichten und Rechte (die in jeder Beziehung fein ausgehandelt werden - auch nonverbal)
- klar übernimmt man Verantwortung, klar verzichtet man mal auf was, klar darf man sich dies und das rausnehmen ...

mein Gegenüber darf im Prinzip das, was ich auch darf - wobei Empfindlichkeiten ja immer ungleich verteilt sind, und ein Aufrechnen sollte man möglichst vermeiden (gelingt nicht immer...)

genug der naseweisen Worte..

27.04.2019 13:24 • #68


S
Zitat von Verry:

Ich würde halt andere Worte wählen als Pflichten und Rechte (die in jeder Beziehung fein ausgehandelt werden - auch nonverbal)
- klar übernimmt man Verantwortung, klar verzichtet man mal auf was, klar darf man sich dies und das rausnehmen ...

mein Gegenüber darf im Prinzip das, was ich auch darf - wobei Empfindlichkeiten ja immer ungleich verteilt sind, und ein Aufrechnen sollte man möglichst vermeiden (gelingt nicht immer...)

genug der naseweisen Worte..


Meistens werde ich aus purer Attraktion von den Damen in solche Scheindiskussion gezogen.

27.04.2019 13:29 • x 1 #69


H
Zitat von SweetSeduction:
@Hitachi

Für mich ist das eine Tatsache. Dass Betrüger so sind.
Sonst würden sie ja nicht so sein, oder? Wenn sie einen Funken Herz oder sonstiges in der Art hätten.


...das hast du falsch verstanden! Was sie aus DIR gemacht haben! Oder siehst du dich so, ohne einen Funken Herz oder sonstiges!

27.04.2019 13:31 • #70


E
Zitat von Hitachi:

...das hast du falsch verstanden! Was sie aus DIR gemacht haben! Oder siehst du dich so, ohne einen Funken Herz oder sonstiges!


Wieso falsch verstanden? Du hast es Verbitterung genannt - für mich ist es eine Tatsache. (kein Herz, etc.)

27.04.2019 14:17 • #71


K
@

den Weg, den @SweetSeduction von ihrem Ex-Lover beschreibt - der ist hundertfach in diesem Forum zu lesen. Dass ist nicht immer an den Betrüger/innen liegt, dass diese (angeblich) so sind,
zu denen sie NACH den jeweiligen Affären (durch AF/AM) gemacht werden, steht auch fest. Es
kommt AUCH immer auf die Erwartungshaltungen der AF/AM an....und darauf, was Betrüger/innen
mittels einer Affäre wirklich wollen.
Klar gibt es Frauen wie Männer, die nur um des Nagelns Willen fremdgehen - aber...wie lange hält das denn an, bis es rauskommt! Wenn nicht mehr thematisiert wird (wann gehen wir wieder in die Kiste - ich hab ne Überraschung für dich), ist es kein Wunder...und dann sind nun mal BEIDE im Boot, etwas nicht angesprochen, bzw. durchgesetzt zu haben.
Eine/r macht, bzw. unterlässt....und eine/r macht mit! So kompliziert ist das doch nicht, den Mund aufzumachen, wenn etwas nicht (mehr) passt. Oder gilt, lieber nichts sagen, als die/den Typ/in nicht zu verlieren!? Lieber stillhalten, lieber abwarten, bis....? Und wenn dann eine Bombe hoch geht, war es die/der Andere? Die leute, die nichts sagen, nichts unternehmen, zündeln in dem Fall auch - nur aus anderen Erwägungen heraus.

Zitat @SweetSeduction
Zitat:
Für mich ist das eine Tatsache. Dass Betrüger so sind.


Das ist pauschaliert - denn dann wären AF/AM ja alle Geschädigte. Aber - wer mitmacht, egal wie lange, trägt dazu bei, dass Betrüger so sind/so wurden! Wird Betrüger/innen durch AF/AM Einhalt geboten - was ist denn dann? Richtig....es besteht die Gefahr, dass Betrüger/innen TSCHÜSS sagen es war schön mit dir! Mach´s gut!

Betrüger/innen wie AF/AM sind keine Lämmchen. Aber.... über einen Kamm zu scheren, geht
auch nicht. AF/AM haben auch nicht immer eine reine Weste - sonst ließen sie die Pfoten von vergebenen Eheleuten.

Und ja.... auch DAS gehört mit in die Aufarbeitung des eigenen Zutuns, bzw. Unterlassens. Und vor allem - das fördert ungemein...eine objektivere Darstellung der eigenen Verantwortlichkeiten!

27.04.2019 14:19 • #72


E
@kuddel7591
Zitat:
Es kommt AUCH immer auf die Erwartungshaltungen der AF/AM an

Wie kann man Erwartungen haben, wenn keine Hoffnungen (durch dreiste Lügen, um die keiner gebeten hat) geschürt werden..? Wenn man Erwartungen hat, wo keine sind, ist man mehr oder weniger selber schuld.

Aber das ist jetzt langsam OT.

27.04.2019 14:26 • #73


H
Zitat von SweetSeduction:

Wieso falsch verstanden? Du hast es Verbitterung genannt - für mich ist es eine Tatsache. (kein Herz, etc.)


...na schöne Schaiße! so möchte ich nie enden....dann bleibe ich eher alleine als so verbittert zu sein und alle Männer über einen Kamm zu scheren! Also ich habe nun auch so ziemlich alles durch, aber dennoch sehe ich es als Lernaufgabe an mich selbst, von mir aus auch als Lektion mich immer weiter zuentwickeln, das erlebte als positiv zu betrachten und niemals die gleichen Fehler immer und immer wieder zu machen....

...das gilt für AF/AM, genauso wie für EF/EM, viele würden sich wirklich einen Gefallen tun, nicht immer die Fehler bei anderen zusuchen sondern bei sich anzufangen und da aufzuräumen.....

27.04.2019 14:30 • x 1 #74


E
Zitat von Hitachi:

...na schöne Schaiße! so möchte ich nie enden....dann bleibe ich eher alleine als so verbittert zu sein und alle Männer über einen Kamm zu scheren! Also ich habe nun auch so ziemlich alles durch, aber dennoch sehe ich es als Lernaufgabe an mich selbst, von mir aus auch als Lektion mich immer weiter zuentwickeln, das erlebte als positiv zu betrachten und niemals die gleichen Fehler immer und immer wieder zu machen....

...das gilt für AF/AM, genauso wie für EF/EM, viele würden sich wirklich einen Gefallen tun, nicht immer die Fehler bei anderen zusuchen sondern bei sich anzufangen und da aufzuräumen.....


Ich wäre ganz bestimmt auch nicht so (und war es nie), wenn es nur 1 Mann gewesen wäre. Außerdem brauche ich nur hier zu lesen. Oder mich 1x mit Schwestern, Freundin, oder sogar Mama treffen und ich weiß Bescheid Und von Kolleginnen gibt es auch Geschichten.. haarsträubende. Deshalb kommt für mich unterm Strich so ein Bild über Männer raus. Kein gutes. Kolleginnen und ich waren uns zeitweise eh nicht ganz einig, warum man sich diese Geschöpfe eigentlich genau antut. Gute Frage...? Selbstverarsche?
Vielleicht gratis Essen im Restaurant. Wenn man die Gefühle genauso ausschaltet wie Männer, könnte das eigentlich ein guter Grund sein, mit sowas in Kontakt zu treten.. hmm da denk ich mal drüber nach.

27.04.2019 14:33 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag