430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

S
6ram9
Da möchte ich jetzt nicht so ins Detail gehen.. Und es ist auch nicht mehr mein Problem, das müssen die beiden Ehepartner mit sich ausmachen.

Jemand schrieb, dass Affärenmänner behaupten, sie können die ef nicht verlassen, weil diese daran zerbrechen würde..
Stimmt.. Das hat er mir auch so geschrieben, er habe Angst um sie und das sie sich was antut.

Es ist langsam zermürbend, sich immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, was er alles hervorbrachte, das eine Trennung aus Angst und Verantwortungslosigkeit und Kinder und Feigheit und und und.. Nicht für ihn in Betracht kommt.

Fazit: Ich war es nicht wert.

Jetzt muss die Ehefrau halt über ihren Schatten springen und Dinge tun, die sie nie wollte, damit der Ehemann nicht wieder abdrifet...

Und wer mit mir wetten wollte, der Gute meldet sich spätestens in 2 Wochen wieder...
Ja, fast 2wochen nachdem er mir schriftlich mitgeteilt hat, dass er sich für die Ehe entschieden hat. Soviel dazu...

Und inzwischen habe ich ihm ja deutlich gesagt, wie erbärmlich er ist usw.

Aber das waren wir ja beide und trotzdem, moralisch absolut verwerflich, aber es war schön und tat gut.

27.04.2019 00:04 • x 1 #46


G
Dein fazit simmt nicht.
Du warst und bist es wert!
Er ist schlichtweg ein grosser egoist und ein luegner.
So jemanden willst du nicht.
Er ist es nicht wert.

Reflektiere weiter und finde deinen frieden. Mit dir.

27.04.2019 00:22 • x 1 #47


A


Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3


S
Ich würde auch nicht in den Kategorien von gewinnen und verlieren denken, dass führt nur zu Rachegefühlen und Minderwertigkeitsgedanken.

Du hast Dich eingelassen auf ihn, hast gehofft und geglaubt, dass ihr offiziell zusammenkommt. Es ist gescheitert.

Warum? Keine Ahnung...es kann so vieles sein...Feigheit, Angst, Bequemlichkeit, Gefühle reichen nicht...etc.

Seine Frau möchte ihm genauso glauben wie Du, dass alles nur ein Ausrutscher war oder was auch immer er ihr gesagt hat und hofft, dass es nie wieder passiert. ..Du glaubtest, Du bist seine grosse Liebe, weil er das gesagt hat...und hattest gehofft, er trennt sich...

Wen er wie oder auch nicht angelogen hat, dass weiss nur er.

Er hat durch seine Worte und sein Handeln sehr viel zerstört...ob die Ehe dem standhält, weisst Du jetzt noch gar nicht, weil mit noch einer Chance geben zu Verzeihen, braucht es Ehrlichkeit, Offenheit und seeeehr viel Geduld...so leicht ist das nicht.

Hätte er sich für Dich entschieden, hättest Du Dich da als Siegerin gefühlt?
Ich glaube nicht...Du wärst einfach nur glücklich gewesen, Eure Liebe offiziell Leben zu können...Euch geniessen, Alltag teilen...(und ganz ehrlich, die Trauer/Wut seiner Frau hätte Dich dann gar nicht tangiert).

Ich glaube, Du solltest Deine verlorene Liebe betrauern, Dir Zeit geben und mit ihm abschliessen. Deine Liebe ist doch viel mehr wert, als sie verstecken zu lassen.

Er hat Dich (und seine Frau) gar nicht verdient. Im Grunde habt ihr beide geglaubt, einen einzigartigen, liebevollen Menschen an der Seite zu haben. Und dieser sagt zu beiden, dass er nur die eine liebt....etc.

27.04.2019 00:45 • x 4 #48


H
Zitat von redhead1:
Ich habe das ähnlich erlebt, und es hat sehr lange gedauert, bis ich mir darüber, warum die Frau etwas tut oder lässt, keine Gedanken mehr gemacht habe.
Ich bräuchte jetzt nur mit den Fingern zu schnippen, dann wäre er wieder da, heimlich, versteht sich.

Ich hoffe, Du findest bald wieder Deinen Frieden, für mich war es ein sehr harter Weg, der viel Auseinandersetzung mit mir selbst erfordert hat. Auch im weiteren Kontakt mit ihm noch lange nach dem Aufdecken. Das hat mir geholfen, ihn zu entthronisieren und als den zu sehen, der er ist: Nicht der richtige für mich, obwohl er es irgendwie gerne gewesen wäre.


...du weisst gar nicht wie recht du hast mit dem was du darüber geschieben hast! Denn genauso ist es! Dieses enthronisieren ist so unsagbar wichtig für einen! Das habe ich für mich auch nun endlich erkannt und danach gehandelt und nur so kannst du damit abschliessen!
Die Gründe warum man in unbefriedigten Ehen/BZ bleibt muss jeder für sich selbst entscheiden! Ich für mich habe meine Ehe für beendet erklärt und die Konsequenzen gezogen...knallhart und vorallem fair und ehrlich meinem Noch-EM gegenüber, das war ich mir und ihm schuldig! Das selbe hatte ich von meinem AM erhofft....das war ein Trugschluss....

TE, mach die keinen Kopf was die EF verzeiht oder nicht, dieser Mann wird sich nie ändern! Er wollte seiner EF nicht mehr gefallen hat sich was nebenbei gesucht, für dich wollte er sich auch nicht verändern...also bleibt alles so wie es ist!

Das soll aber nicht mehr dein Problem sein! Ganz wichtig.....

27.04.2019 07:11 • #49


S
Guten Morgen

Danke für eure Antworten..

Kennt ihr das, die Wut, die immer wieder hochkommt. Auf ihn, dass er so einfach in sein altes Leben zurückkehrt? Seine Frau, die wahrscheinlich noch nicht mal die Hälfte der Wahrheit kennt und vielleicht auch gar nicht wissen will.

Er, der Ehemann, auf heile Welt und happy Familie macht, die Ehefrau, die überhaupt nicht ahnt, dass die Affäre als andere war, als alle paar Wochen ein kurzes S. Erlebnis.

Es wurmt mich derzeit so sehr, daß ich am liebsten in irgendeiner Weise, den beiden oder ihr mitteilen möchte, dass sie aufpassen möge, der Schein trügt.
Auch wenn jetzt candle light dinner und diverses ansteht...

Nein tue ich nicht! Aber im Kopf zigmal durchgespielt. Verletzt halt.

Ach mano, immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich ihn auf sozialen Netzwerke beobachte.

Erst hat er mich überall blockiert, dann wieder freigegeben, da Sprudel gleich die Gedanken wieder.
Schönes weekend!

27.04.2019 09:31 • #50


F
@Stina


Wut ist der schlechteste aller Berater. Verständlich? Ja. Aber nutzlos. Du bringst dich lediglich in die Position in der er sich sagen kann: Puh. da bin ich nochmal davongekommen. Die Frau ist anstrengend! und seiner Frau gegenüber ; Guck, ich hab dir ja gesagt die ist irre. Also nichts für dich gewonnen.

Effektiver wäre ihn zu ignorieren oder auch vielleicht in einem netten Brief an ihn oder beide dich für die schöne Zeit bedanken, die sie beide dir ermöglicht und gegeben haben. Dass du immer liebevoll an all seine Sätze, küsse und den Duft seiner Haut zurückdenken wirst. Jetzt würdest du ihn gerne zurückgeben, dankbar für die Zeit. Dein neues Leben wartet schon und seine Liebe hätte dich so weitergebracht, dass dein neuer Pattner und du von deinem neuen ich glücklich profitieren.

Briefmarke drauf und sich die sie zerfressene Wut vorstellen Yiel Spass!

27.04.2019 10:17 • #51


B
@sina777

Du bist in einem völlig normalen emotionalen zustand nach dem klassischen ende einer klassischen affäre.
Wut gehört einfach dazu. Wenn du die nicht empfinden würdest, wäre irgendwas mit dir nicht in Ordnung .

Aber achte darauf, was du mit dieser wut machst. Kanalisiere sie.
Alle Szenarien, die sich bestimmt in deinem Kopf abspielen, spiele durch. Immer wieder und immer wieder. Aber setze sie nicht um.

Aktionen aus der Wut heraus gehen in aller Regel nach hinten los.

Dass der AM seine EF belügt, ist genau so klassisch wie das sich belügen lassen der EF. Was die beiden aus der Beschädigung der ehe machen, weiß niemand. Von Aufarbeitung, verdrängen bis Trennung (früher oder später) .... Alles ist möglich.

Deine Aufgabe aktuell ist es, sich von dem AM und seiner EF abzuwenden. Das ist sehr sehr schwer und es wird dich ne menge Kraft kosten. Auch das Gefühl der Demütigung, ohnmacht und ungläubigkeit wird dich noch länger begleiten.

Aber es wird besser. Langsam, aber es wird. Da mußt du nun leider durch.
Später wirst du froh sein, dass die EF ihn behalten hat.

Da du dir später ganz andere Fragen stellst und die Antworten bereits kennst.

Nein, du hast nicht verloren.
Du hast eine Lektion bekommen. Eine Chance. Für dich ! Die mußt du nur erkennen.

Viel Kraft schicke ich dir.

27.04.2019 11:02 • x 2 #52


K
@

werte TE,

was Ehe-Betrüger/innen so alles von sich geben, um AF/AM gegenüber GUT dazustehen, ist enorm (erschreckend). Wie es mit dem Wahrheitsgehalt aussieht, wird niemand bestätigen
oder dementieren wollen - denn die betrogenen EP kommen hier nicht zu Wort.

Was müssen Betrogene für Biester sein, damit die/der Betrüger/in fremdgeht? Fremdgehen als
Grund für...? Für was? Betrüger/innen belügen ihre EP schon nach Strich und Faden, damit die Affäre nicht auffliegt.....und den AF/AM/Geliebten gegenüber sagen die Betrüger/innen die Wahrheit und nichts als die Wahrheit?

Hältst du das für bare Münze, was die EF deines Lovers ihrem EM gesagt hat? Dein Lover will wohl eher sein eigenes Fell retten - nicht deines und nicht das seiner EF. Dass sich AF/AM/Geliebte aktiv an Betrug und Lüge der Betrüger/innen beteiligen - das ist nichts Neues. Ohne deren Mitbeteiligung gäbe es keine Affäre.

Selbst agiert zu haben, die Affäre zu beenden - das ist ein wichtiger Anhalt dafür, dass du erkannt hast. Aus der Mitverantwortung kommst du allerdings nicht heraus....egal, was sich der Lover für Sperenzien geleistet hat - dir und seiner EF gegenüber.

Gerade lese ich von einem respektlosen Lover - den wohl eher nicht haben zu wollen. Wie verhält sich denn ein/e AF/AM innerhalb einer Affäre - auch nicht gerade respektvoll, wenn sie doch wissen, dass es da noch einen EP gibt, der nach Strich und Faden betrogen wurde.

Nur die Betrüger/innen zu bezichtigen - egal worum es geht - geht einfach nicht. AF/AM begünstigen einiges, um...., ohne das sie aktiv eingreifen. AF/AM wollen ja etwas - die/den Betrüger/in!

27.04.2019 11:23 • x 3 #53


H
@te....

...ganz wichtiger und ehrlichster Rat ever.... Danke an dich @bazinga ...

Zitat:
Nein, du hast nicht verloren.
Du hast eine Lektion bekommen. Eine Chance. Für dich ! Die mußt du nur erkennen.
vergiss das nie!

27.04.2019 11:38 • x 1 #54


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Die Ehefrau verzeiht alles, Du hast alles hingenommen. Ihr sitzt in einem Boot, mit dem Mann als Käpt'n und Steuermann in Personalunion. Muss ein toller Kerl sein...


Haha schon wieder ein Pascha am Thron und Frauen ohne Selbstwertgefühl.
Das einzig richtige wäre: die Frauen verlassen ihn, er steht alleine da und die Frauen leben glücklich weiter - und finden vielleicht irgendwann einen echten super Typen.

So und nicht anders gehört es eigentlich.

27.04.2019 11:46 • #55


S
*ich habe alles gegeben und es hat (ich habe) nicht gereicht*

Ich nehme an, das ist die schmerzhafteste Erkenntnis in dieser Situation.
Zumal meistens ja noch suggeriert wird es (ich) würde reichen.

Das unerreichbare zu bekommen wird zum Synonym für *ich reiche*
Es nicht zu bekommen wird zum Synonym für *ich reiche nicht/Bin nicht liebenswert*

Viele der anderen unangenehmen Gefühle und Zustände bauen darauf auf.

27.04.2019 11:47 • #56


E
Zitat von Sina777:
Nun, wärst du seine große Liebe, hätte er sich schon viel früher zu dir bekannt. Dann würde ihn auch alles andere nicht davon abhalten, dann wäre er mutig..

Männer bleiben gern in der komfortzone und Kinder sind ein grosser Faktor..

Aber ihr habt natürlich Recht, wäre ich wirklich die grosse liebe gewesen, hätte er das durchgezogen.
Weiss ich alles selber und im Grunde habt ihr alle Recht, ich war naiv, habe nicht erkannt, erkennen wollen, dass es kein happy end gibt.
Im Nachhinein, hätte ich es früher beenden müssen oder mich garnicht drauf einlassen sollen.
Bin also selbst schuld. Ihr seht das ja genauso, trotzdem ist es schwer zu verstehen, was der Kopf schon lange weiss, aber das Herz nicht wahrhaben will.

Und das die Ehefrau Haus und Hof behalten will, ist logisch , dass sie den Kindern den Vater erhalten will, auch.. Und das sie ihn noch liebt, sicher auch.

Fazit:Wer eine Affäre mit einem verheirateten Mann beginnt, hat immer verloren


Immer irgendwie lustig.
Mein Ex-Clown (AM) hatte weder Ehe noch ein einziges Kind. Nicht mal zusammen gewohnt haben sie.
Trotzdem ist man nur der F.ckfetzen, sonst nichts
Hat 0 mit Verantwortung und Haus und Hof zu tun. Sie wollen vö..eln was das Zeug hält und haben gerne Spaß. Dafür weder ein Gewissen, ein Herz noch sonstiges Gutes in sich.

27.04.2019 11:51 • #57


K
Zitat von SweetSeduction:

Haha schon wieder ein Pascha am Thron und Frauen ohne Selbstwertgefühl.
Das einzig richtige wäre: die Frauen verlassen ihn, er steht alleine da und die Frauen leben glücklich weiter - und finden vielleicht irgendwann einen echten super Typen.

So und nicht anders gehört es eigentlich.


@SweetSeduction

es sollte so sein? Nur...es gibt bei Affäre nicht nur eine Sichtweise, sondern mind. 3! Eine einseitige Betrachtung macht keinen Sinn. Betrüger/innen, wie Betrogene, als auch AF/AM haben jeweils ihre Ansichten....und Betrogene sind NOT amused darüber, dass sie betrogen wurden.

Die Fakten sprechen andere Sprachen, als du mit dem so und nicht anders gehört es (eigentlich) auszudrücken versuchst. Demzufolge gilt ja auch - AF/AM haben die Finger von den Betrüger/innen zu lassen,....und potenzielle Betrüger/innen haben VOR dem Betrug mit ihren EP eine Klärung ihres Zustandes herbeizuführen - das ist Wunschdenken.
Viele Paare KÖNNEN sich einfach nicht trennen, weil viel zu viel verloren gehen würde - ganze Existenzen verloren gehen. Es haben nicht alle das monetäre Potenzial, sich zu trennen...und was bedeutet denn eine Trennung, wenn am eigenen Verhalten nichts verändert wird?

Der Tellerrand ist oft soooooooooooooo weit weg - und was darüber hinaus AUCH noch stattfindet, wird dann nicht AUCH für wichtig gehalten? Das Kleingedruckte - das wollen Betrüger/innen wie AF/AM meist nicht wahrhaben/lesen....die Betrogenen schon. Denn DIE sind es zumeist, die die Trennungs/Scheidungs-Zeche zahlen...siehe AUCH ständig steigende Zahlen an Alleinerziehenden, weil die säumigen Unterhaltszahlenden ....

27.04.2019 11:59 • #58


H
Zitat von SweetSeduction:

Immer irgendwie lustig.
Mein Ex-Clown (AM) hatte weder Ehe noch ein einziges Kind. Nicht mal zusammen gewohnt haben sie.
Trotzdem ist man nur der F.ckfetzen, sonst nichts
Hat 0 mit Verantwortung und Haus und Hof zu tun. Sie wollen vö..eln was das Zeug hält und haben gerne Spaß. Dafür weder ein Gewissen, ein Herz noch sonstiges Gutes in sich.


... das klingt schon sehr nach Verbitterung!, haben die Kerle das wirklich aus dir gemacht?

...ich hoffe das ich den gleichen Fehler in meinem Leben nicht nochmal fertigbringe und einen vergebenen Mann mein Herz schenke, ich bin auf der Hut, naja man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt, dann lass ich den aber gar nicht erst ran, bevor mir sowas erneut passiert....hab ich mir felsenfest vorgenommen....

27.04.2019 12:00 • #59


E
@Hitachi

Für mich ist das eine Tatsache. Dass Betrüger so sind.
Sonst würden sie ja nicht so sein, oder? Wenn sie einen Funken Herz oder sonstiges in der Art hätten.

27.04.2019 12:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag