430

Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

S
Ich habe all eure Beiträge gelesen und danke euch dafür.
Ja, denke mit der Zeit wird das alles vorübergehen und er wird mir fremd, zumal er mir auch nie über den Weg laufen würde, da er weit weg wohnt.

Und es geht mich ja auch nix mehr an, die Entscheidung ist gefallen, er wusste immer, dass ich nie eine Alternative sein würde. Und ich habe ihm öfters gesagt, er soll die Gefühlsäusserungen mir gegenüber lassen, ich habe es lange Zeit nur als S. Affäre gesehen, im Gegensatz zu ihm.
Vielleicht war ich zu doof, oder er wusste gut zu manipulieren, bin drauf angesprungen..
Das er weiterhin zweigleisig gefahren ist oder wird, da seine Neigungen nun mal da sind, weiss ich, auf Nachfrage warum er das nicht alles seiner Frau erzählt.. Wäre unwichtig..


Und nein, er wird nicht mehr ankommen, habe ihm bereits deutlich zu verstehen gegeben, er möchte sich nie wieder bei mir melden und wie erbärmlich alles war.

Egal, danach ging es mir besser

25.04.2019 22:55 • #31


A
Eine super Beziehung sähe für mich anders aus.
Warum er dableibt, ist egal. Er ist weg und damit hast du Glück gehabt. So ein Mann..Ich wollte ihn nicht und schon gar nicht als Partner. Lächerlich so ein Hanswurst.

Du hast alles richtig gemacht. Kein Kontakt ist genau richtig. Er hat dann auch mehr Zeit für die super Ehe. Du hast Besseres verdient.

25.04.2019 23:00 • #32


A


Langjährige Affäre aufgeflogen, Ehefrau verzeiht alles

x 3


G
Zitat:
warum er das nicht alles seiner Frau erzählt. Wäre unwichti..

Für seine Frau wäre das schon wichtig.....

25.04.2019 23:10 • #33


S
[quote][/quote]Für seine Frau wäre das schon wichtig.....
Gerade eben

Er behauptet, es ist nicht wichtig, dass seine Frau erfährt, was er noch so nebenbei treibt... Und sollte sie das auch noch erfahren, wäre die Ehe definitiv am Ende. Dagegen ist eine Affäre noch harmlos.
Aber das ist sein Problem und seine Frau hat schon unwissend mit den Konsequenzen seines Handelns Erfahrungen machen müssen... Aber es ist seine Ehe und ja...

25.04.2019 23:28 • #34


Gartenfee17
Zitat von Sina777:
Ist das nicht verlogen? Wie kann eine Frau, deren Mann 2jahre eine zweitbeziehung führt mit Gefühlen und Zukunftsplänen, all das so schnell vergessen, nur um als Gewinnerin dazustehen? Oder nur um den Mann zu halten.
Vielleicht bin auch nur furchtbar gekränkt, ich leide so sehr, er war mein Traummann, abgesehen von den vielen Lügen.

Nimm deinen Schmerz und multipliziere ihn mit zehn oder zwanzig, je nachdem wie lange die Ehefrau mit ihm zusammen war und was sie mit ihm erlebt, was sie mit ihm verbunden hat. Dann weißt du, was die Ehefrau fühlt. Und sie will, dass es aufhört. Sie kann nicht glauben, dass ihr Traummann, ihr Geliebter, der Vater ihrer Kinder, ihr bester Freund und ihr wichtigster Vertrauter, zu so einem Verrät fähig ist. Sie will im Moment nur, dass der Schmerz aufhört. Deshalb lässt sie alles beim vermeintlich Altem . Aber das Vertrauen wird niemals vollkommen zurückkehren. Denn dass er ihr nicht die ganze Wahrheit sagt, spürt sie. Na? Immer noch neidisch? Dazu hast zu keinen Grund. Denn eure Affairen hat mindestens drei Menschen kaputt gemacht.Es gibt keinen Gewinner.

26.04.2019 00:41 • x 6 #35


Lebensfreude
wie wahr und wie traurig

26.04.2019 00:53 • #36


Gorch_Fock
In spätestens 2-3 Wochen klopft er wieder bei Dir an Sina. Und Du wirst wieder einsteigen. Topp, die Wette gilt.

26.04.2019 05:00 • #37


A
Nicht jede Ehefrau leidet furchtbar, wenn sie erfährt, dass zu der schlechten Ehe auch noch Betrug kommt.
Natürlich bei einer super Ehe ...

Schmerz zu vergleichen oder anderen Schmerz anzusprechen finde ich weder hilfreich noch empathisch.

Ich hoffe, dass der Schmerz ausreicht, um ihn nicht wieder zu nehmen .

26.04.2019 05:32 • #38


Löwin45
Zitat von Amarenabecher:
Nicht jede Ehefrau leidet furchtbar, wenn sie erfährt, dass zu der schlechten Ehe auch noch Betrug kommt.

JHmmmm - nicht nur jede betrogene Ehefrau, sondern auch jeder betrogene Ehemann. Sogar ob verheiratet oder nicht, spielt keine Rolle.

Schau dich doch mal um.
Betrogen, hintergangen und belogen zu werden, tut weh.
Man müsste schon extrem gleichgültig und abgestumpft sein, um so etwas gleichgültig hinzunehmen.
Zudem ist die Bewertung der Güte einer Ehe auch nicht ganz so trivial.

Zitat von Amarenabecher:
Schmerz zu vergleichen oder anderen Schmerz anzusprechen finde ich weder hilfreich noch empathisch.

Man kann Schmerzen nicht aufrechnen, und um entsprechende Vergleiche geht es doch auch gar nicht.

Es geht doch viel mehr darum, Bewusstsein zu schaffen, was eine Affäre bei allen Betroffenen auslösen kann.
Was hat das mit mangelnder Empathie zu tun?

26.04.2019 07:15 • x 4 #39


Gartenfee17
Zitat von Amarenabecher:
Nicht jede Ehefrau leidet furchtbar, wenn sie erfährt, dass zu der schlechten Ehe auch noch Betrug kommt.
Natürlich bei einer super Ehe ...

Schmerz zu vergleichen oder anderen Schmerz anzusprechen finde ich weder hilfreich noch empathisch.

Ich hoffe, dass der Schmerz ausreicht, um ihn nicht wieder zu nehmen .


Doch, jeder Ehepartner leidet furchtbar. Nicht jeder gleich lang. Das hat mit Resilienz zu tun und auch damit, ob er ein Umfeld hat, das ihn auffängt. Sehr wahrscheinlich, dass der AM bei der TE wieder anklopft, wenn er denkt, dass genug Gras über die Sache gewachsen ist. Ich hoffe, dass der Schmerz der EF so schnell nachlässt, dass sie das dann spüren kann und sie ihn nicht noch einmal zurück nimmt.

26.04.2019 11:44 • x 1 #40


S
Im Grunde verlieren alle bei einer Affäre, der eine mehr, der andere weniger.
Gewinnen kann man nur an Erfahrungen, z. B. Sich nie wieder auf sowas einlassen.

Dass eine Ehefrau um ihren Mann kämpft, nach über 20 Jahren Beziehung, Kinder, die grosse Probleme machen, einem schönen Häuschen, dass lange nicht abbezahlt ist, man vielleicht als frau nicht selbstständig leben kann oder will usw., kann ich noch verstehen.

Aber wie gross kann eine liebe sein, wenn der Mann die Woche unter eine Zweitbeziehung führt, in der es nicht nur um S. geht, sondern wo der Alltag teilweise miteinander verlebt wird und das über 2 Jahre.

Das hat ja nichts mehr mit Ausrutscher oder ich brauchte Bestätigung als Mann oder oder.. zu tun..
Eine bewusste Entscheidung seine Ehefrau zu belügen und zu hintergehen.

Was hält Frauen so dermaßen fest an solch einer Beziehung? Dazu kommt ja noch, dass ich nicht weiss, ereilt mich dieses Schicksal wieder.. Geht er wieder fremd?
Ja eigentlich müsste es mir egal sein, ich weiß inzwischen, das die Ehefrau mit noch mehr Problemen zu kämpfen hat, was der Ehemann verursacht hat. Eigentlich ein weiterer Grund, sich aus der ungesunden Langzeitehe zu verabschieden.

Aber wie heisst es so schön, wer einmal fremd geht, geht wieder fremd, die Hemmschwelle sinkt und die Frau verzeiht ja eh...


Mich geht das alles nichts mehr, sollte er sich melden, werde ich ihn auflaufen lassen, im welcher Form auch immer.

Und ein Traummann war er doch nicht. Aber man redet sich vieles schön, wenn Frau geblendet ist von all den tollen Liebesbekundungen.

26.04.2019 11:47 • #41


6rama9
Zitat von Sina777:
Ja eigentlich müsste es mir egal sein, ich weiß inzwischen, das die Ehefrau mit noch mehr Problemen zu kämpfen hat, was der Ehemann verursacht hat

Zitat von Sina777:
Er behauptet, es ist nicht wichtig, dass seine Frau erfährt, was er noch so nebenbei treibt... Und sollte sie das auch noch erfahren, wäre die Ehe definitiv am Ende. Dagegen ist eine Affäre noch harmlos.

Also das macht mich jetzt wirklich neugierig. Hat er eine Geschlechtskrankheit zuhause eingeschleppt oder ist er kriminell, spiel- oder dro.süchtig? Da scheint ja noch mehr dahinter zu sein, als nur auswärtiger 6.

26.04.2019 12:29 • #42


N
ich kann nur aus eigener Erfahrung sage, dass das wissen betrogen zu werden mehr erleichterung als schmerz mit sich bringen kann, nämlich dann, wenn man in einer immer kälter werdenden ehe ist, alles versucht und es einfach nicht besser wird. man fühlt sich immer unglücklicher, bezieht alles auf sich und kommt kein stück weiter, wenn man dann erfährt, dass es in dieser zeit eine dritte person gab, macht es erstens alles klar und verständlich, zweitens es hat nichts mit einem selber zu tun und drittens kann man nun in aller ruhe gehen.
es schmerzt sicher, vorher tat es aber auch weh, nun kann man loslassen und muss nicht mehr versuchen zu ändern, was nicht zu ändern ist.

26.04.2019 17:40 • #43


S
Naja
Warum hast du dich entschieden zu gehen? Hattest du nicht Gedanken dem ganzen noch eine Chance zu geben oder wie fast alle eine Paartherapie zu machen?
Obwohl statistisch gesehen, auch nach einer Paartherapie, innerhalb von 4 Jahren die meisten Ehe doch zerbrechen.

26.04.2019 18:07 • #44


N
ich bin gegangen weil ich so nicht leben wollte, so nicht geliebt werden wollte, was soll man den da retten, da ist doch nichts mehr,

26.04.2019 18:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag