Florentine
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 13527
Zitat von Anne90:fragt er mich was er tun soll
Ist er etwas ... minderbegabt, dass er zur Beantwortung dieser Frage deine Hilfe braucht?
Ist an der Stelle nie ein "Trenn dich" gefallen?
Du bist Single.
Er hat kein Recht, eifersüchtig zu sein. Du kannst dich treffen mit wem immer du willst und das würde ich an deiner Stelle auch tun.
Niemals würde ich verlangen, dass er sich deinetwegen trennt.
Sag ihm, dass du viel empfindest für ihn aber es dir so weh tut. Du kannst und willst dich nicht mehr selbst verletzen. Wenn er bei seiner Familie bleiben will, akzeptierst du seine Entscheidung, denn es ist dir daran gelegen, dass er glücklich ist.
Wenn er sich - um seiner selbst willen - anders entscheidet, wird er sicher eine Möglichkeit finden, es dich wissen zu lassen.
Lass ihn fallen.
Das ist deine einzige Chance. Dass er dann vielleicht vielleicht doch noch eine Entscheidung trifft.
So wie jetzt wird er nie eine treffen. Wozu auch? Er hat ja alles was er möchte.
Du wirst dir, wie es dein Bauchgefühl sagt, vermutlich eine Klatsche abholen.
Aber so eine Klatsche kann manchmal auch recht heilsam sein.
Ich würde das auch nicht auf die lange Bank schieben, sondern noch diese Woche "erledigen".
3 Jahre sind lang genug gewesen.
Edit: bedenke auch, dass er den weit größeren Teil seines Alltagslebens mit seiner Frau bestreitet. Die haben Sex, feiern Weihnachten und Geburtstag, pflegen die Kinder, besuchen die Familien, fahren in den Urlaub, kennen sich in Gesundheit und Krankheit, leeren den Briefkasten und essen gemeinsam.
Ich bezweifel, dass deine Eindrücke von der Stelle, die du in seinem Leben einninmst, realisitisch ist.