126

Langjährige Affäre - fühle mich hilflos

A
Zitat von Anker1:

Sehr mutig von dir , mein dicken Respekt dafür!

Genau:)

Mund abputzen, weiter gehts.
Jetzt bist du endlich frei für einen Mann , der Dich möchte und selbst seinen Krempel geregelt hat.

Kannst sehr stolz auf dich sein!
Alles Liebe Dir!


Ich danke dir, Stolz empfinde ich zwar derzeit nicht aber nun gut

Immerhin ist auf Arbeit viel zu tun - da kann man ja im Moment dankbar für sein für die Ablenkung

30.09.2020 12:58 • #31


A
Zitat von Anne90:
Stolz empfinde ich zwar derzeit nicht


Nachvollziehbar!
Aber so konsequent abzulassen und sich nicht weiter im Ich möchte aber- Modus zu bewegen ist eine sehr konsequente und starke Tat.
Darauf kannst Du wirklich stolz sein, auch wenn du es so natürlich nach nun mehr 3 Jahren in dieser Lage nicht postwendend empfinden kannst.

Logischerweise fühlst Du gerade Verlust.
Lass etwas Zeit vergehen , insbesondere solltest du den Kontakt abbrechen und dein Leben leben.
Ich bin mir sicher dass dann dein Gefühl von Verlust in ein Empfinden übergehen wird , dass du einen Gewinn erzielt hast.

30.09.2020 13:02 • x 3 #32


A


Langjährige Affäre - fühle mich hilflos

x 3


W
Hallo Anne,
das war mit Sicherheit die richtige Entscheidung!

Schau: das geht so seit 3 Jahren mit euch. Er bindet Dich also seit 3 Jahren an sich, ohne, dass er sich wirklich zu Dir bekennt.

Er begrenzt Dich und Dein Leben, er bestimmt über Deine Zeit. Ich habe auch AFs in meinem Freundeskreis. Ich verurteile das nicht, es steht mir auch nicht zu. Traurig finde ich nur, dass es schon schwierig ist, sich zu verabreden, denn es könnte ja sein, dass der Lover sich ganz kurzfristig zu Hause absetzen kann. Bei einer Bekannten ging das 8(!) Jahre, immer hat er versprochen, er trennt sich. Gekommen ist es anders: er ging in den Ruhestand und hat sie abserviert. Begründung: er hat ja jetzt kein Alibi mehr (Kundentermine).

Du willst doch Dein Leben nicht in der Warteschleife verbringen? Du bist noch jung, willst vielleicht Kinder?

Trauere ruhig um dieser verlorene Liebe, das gehört dazu, egal, wie die Umstände waren. Aber dann gibt Deinem Leben eine Chance Dich glücklich zu machen! Alles Gute, und bleib stark!

30.09.2020 13:18 • x 6 #33


A
Zitat von Woelkeline:
Hallo Anne,
das war mit Sicherheit die richtige Entscheidung!

Schau: das geht so seit 3 Jahren mit euch. Er bindet Dich also seit 3 Jahren an sich, ohne, dass er sich wirklich zu Dir bekennt.

Er begrenzt Dich und Dein Leben, er bestimmt über Deine Zeit. Ich habe auch AFs in meinem Freundeskreis. Ich verurteile das nicht, es steht mir auch nicht zu. Traurig finde ich nur, dass es schon schwierig ist, sich zu verabreden, denn es könnte ja sein, dass der Lover sich ganz kurzfristig zu Hause absetzen kann. Bei einer Bekannten ging das 8(!) Jahre, immer hat er versprochen, er trennt sich. Gekommen ist es anders: er ging in den Ruhestand und hat sie abserviert. Begründung: er hat ja jetzt kein Alibi mehr (Kundentermine).

Du willst doch Dein Leben nicht in der Warteschleife verbringen? Du bist noch jung, willst vielleicht Kinder?

Trauere ruhig um dieser verlorene Liebe, das gehört dazu, egal, wie die Umstände waren. Aber dann gibt Deinem Leben eine Chance Dich glücklich zu machen! Alles Gute, und bleib stark!


Ich denke es ist wohl auch für ihn leichter so. Aber ich frage mich trotzdem wozu der ganze Mist gut war...schade, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann, dann wäre wohl beiden viel erspart geblieben

30.09.2020 13:21 • x 2 #34


W
Du musst nicht die Verantwortung für sein Wohlergehen übernehmen.

Der ganze Mist war gut dafür, dass Dir das warscheinlich nicht noch einmal passiert Das ist doch auch schon was!

30.09.2020 13:24 • x 3 #35


A
Nein das muss ich nicht, aber die Gefühle sind eben nach wie vor da und dann neigt man eben auch dazu sich Gedanken um den anderen zu machen, auch wenn es vorbei ist.

Da hast du Recht, so eine Erfahrung brauche ich nie wieder...

30.09.2020 13:38 • #36


J
Hi Anne90,

Sei mutig und ziehe es durch auch wenn Stunden kommen mögen in welchen Du am liebsten Romane an ihn schreiben würdest.
Ich habe gesagt, hoffentlich lerne ich nicht so viel aus meiner Geschichte mit ihm. Das macht es einem potentiell neuen Partner vielleicht schwerer.

Aber nichts desto trotz. Ich freue mich, daß Du konsequent bleiben möchtest. Ich weiß genau wie sauschwer das ist.
Du kannst nur gewinnen. Dich selbst zurück!
Toi, Toi, Toi

30.09.2020 14:07 • x 2 #37


A
Ja die Zeit wird wohl kommen, davor graust es mir jetzt schon. Ich bin besser im wegschieben - also vielleicht habe ich ja auch Glück und ich bekomme es irgendwie verdrängt. Zumindest ist das jetzt erstmal meine Strategie, arbeiten und bloß nicht allzu tief drüber nachdenken.

30.09.2020 14:16 • x 1 #38


FrauDrachin
Hallo Anne,
wirklich ein sehr mutiger Schritt.
Bleib dabei, es wird besser.

30.09.2020 14:28 • x 1 #39


G
Du wirst nicht nur ihn sondern er wird auch dich verlieren und damit so Dinge wie Egopush, Abwechslung, Verbotenes, Liebe, usw.

Also kann es passieren dass er auf dich zukommt und dich einlullen weil er auf das alles nicht verzichten will.

Also pass gut auf dich auf.

30.09.2020 15:14 • x 2 #40


Heffalump
Zitat von Anne90:
das ich mir eine richtige Beziehung mit ihm wünsche und das er sich entscheiden muss.

Da du dich für Variante B entschieden hast - und es auch schon öfters versuchtest dich zu trennen - solltest du dieses Mal aber am Ball bleiben.

Selbst wenn er sich für Dich entscheiden würde, seine Baustelle bringt er ja unbearbeitet mit. Dann lieber einen Mann, der dies schon hinter sich hat.

30.09.2020 15:19 • x 2 #41


F
Zitat von Anne90:
Aber ich frage mich trotzdem wozu der ganze Mist gut war.

Naja. Ihr hattet ja sicher auch schöne Momente. Du hattest Schmetterlinge im Bauch - ein schönes Gefühl.
Vielleicht kannst du es in den Teilen als gute Erinnerung speichern, für die du dankbar bist.
Er will nicht.
Gut, dann weißt du, wo du stehst.
Du wirst sicher eine Weile bösen Liebeskummer haben, dich vielleucht sogar zurückwünschen in die Affäre - ich hoffe, dass du stark bleiben kannst.
Dieser Mann bedeutet langfristig nur Leid.

30.09.2020 18:49 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag