@Silberfuchs
klar ist das verwerflich, Anderen Leid zuzufügen...AUCH wenn das auf die indirekte Art und Weise geschieht. AF/AM fügen in "Kooperation" mit den Betrüger/innen den Betrogenen Leid zu...Punkt.
Dass das AF/AM nicht wahrhaben wollen - logo! Warum diese das nicht wahrhaben wollen - sie
haben sich zuvor nie Gedanken darüber gemacht, dass dem so ist. Dass AF/AM sich niemals
mit Betrogenen "an einen Tisch" setzen wollen, um genau DARÜBER zu diskutieren, klingt fast
plausibel. Aber...damit dokumentieren AF/AM eines - die Scheu davor, sich der Verantwortung
zu stellen, was sie mithilfe der Betrüger/innen den Betrogenen angetan haben....Punkt.
Silberfuchs....dein letzter Post hat nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun, worüber hier diskutiert wird....sorry. Du lenkst vom Thema ab....warum? Ist dir das Thema als ggf. verschmähte AF zu heikel? Weht dir hier zu viel Wind um das Näschen, weil hier den Tatsachen ins Auge geblickt wird? Dass sich hier AF/AM zu solidarisieren versuchen - ich müsste das als ehem. AM ja dann auch machen - ist ja verständlich. Nur ist mir der Brei, um den die meisten AF/AM herumreden, viel zu labberig, zu fad, weil die "Zutaten" nicht dem WAHREN Rezept entsprechen. Das WAHRE Rezept stammt NICHT von mir - das haben in diesem Forum die zusammengestellt, die den Tatsachen einer Affäre ihrer einstigen Göttergattinnen ins Auge geblickt haben. Meine "Zutaten" stammen aus LIVE-Gesprächen mit Betrogenen, Betrügerinnen und AF...und aus dem eigenen Erleben. Dass die "Zutaten" von Betrogenen den Brei schmackhafter machen, steht außer Frage. Das hat zur Folge, dass der "schmackhaftere" Brei länger braucht, um ihn zuzubereiten, ihn zu "essen", ihn zu "verdauen", um ihn DANN verarbeiten zu können.
Deshalb...deine Reaktionen sind hier im Forum nicht neu. Sich NACH einer Affäre nicht "schlecht"
zu fühlen....das sehe ich nach "meiner" Affäre auch so. Das Geschehen - die Affäre - rückgängig zu machen, geht nicht. Dass ich schrieb, dass ich "meine" Affäre nicht missen möchte, weil sie mich mehr gelehrt hat, als dass sie etwas "gekostet" hat, wiederhole ich zum x-ten mal.! NACH der Affäre zu dem Schluss zu kommen: "Nie mehr Affäre!" ...worauf beruht das nun wieder!? Außer MIR hat "meine/unsere" Affäre niemandem einen Gefallen getan. ICH war der Nutznießer...zu Lasten eines Dritten...und wer zu Lasten Dritter profitiert - DAS ist verwerflich.
@hexe162
ob du abwartest, bis sich ein Betrüger von seiner EF trennt, oder Druck machst - was ändert das
am Verhalten die Affäre an sich betreffend? Richtig - nichts! Druck ist in einer Affäre IMMER das falscheste, was ausgeübt werden kann. Druck, Stress, Ärger in einer Affäre sind der Garaus der
meisten Affären....denn das haben die meisten Betrüger/innen bereits "zu Hause", braucht und will KEIN/E Betrüger/in auch noch in einer Affäre. Bleibt eine Affäre nicht "geschmeidig" - dann geht entweder die/der Betrüger/in, oder AF/AM wenden sich wieder ab.
Und da habe ich den Eindruck - wenn AF/AM eine Affäre nach der anderen an den Start bringen, liegt das NICHT immer an den jeweiligen Betrüger/innen, dass nicht mehr daraus wird. Es KÖNNEN nicht alle Betrüger/innen, aus welchen Gründen auch immer, die "Schuldigen" sein, wenn aus einer Affäre nicht mehr wurde. Und... manche Betrüger/innen - da bin ich mir sicher - sind in Nachhinein froh, dass nicht mehr aus der Affäre wurde - um nicht (oder doch?) den Ausdruck zu verwenden: "Vom Regen in die Traufe wollte ich nicht kommen!" Es sind eben NICHT alle AF/AM die berühmten Engel, als die sich einige HIER zu präsentieren versuchen, wie nicht alle Betrüger/innen ihren AF/AM gegenüber Ekel sind, wenn nicht mehr aus den jeweiligen Affären wurde.
Nein... ich lache gewiss NICHT über das Verhalten einer AF/AM "after their affairs"! Das würde bedeuten, dass ich mich lustig mache - das lässt mein Respekt auch DEN Menschen gegenüber
nicht zu, die sich zu Lasten Dritter etwas verschaffen wollten, wozu diese Menschen Singles gegenüber nicht in der Lage waren/sind.
Zitat:
Zitat:Und ich persönlich finde es zB viel schlimmer, wenn ich einen Treuen zu Hause sitzen habe, den ich aber eigentlich gar nicht mehr interessiere und ihn zT schon anwidere.
und ein Großteil dieser Frauen und Männer bedienen den Markt der Betrüger/innen...und genau DIESE Frauen und Männer sind für AF/AM "attraktive" Affären-Partner, mit denen es ein "mehr"
geben soll? DIESES Klientel an Frauen/Männern säuselt doch den AF/AM die Ohren voll, was
für tolle Prinzessinnen und Hechte sie sind und was sie "zu Hause" (in ihren Ehen) alles "mitmachen" mussten?!
Auf Affären aus zu sein - natürlich gibt es das bei Frau wie Mann. Sich um NICHTS Anderes und Andere zu scheren, außer um sich selbst, klingt gerade bei AF/AM hier im Forum immer wieder
durch. Stimmt es - wer DANN auf der Strecke bleibt, ist selber Schuld...auch wenn es zu Lasten Dritter geht? Aber was liegt im tiefen Innersten verborgen, eine SOLCHE Einstellung zu haben,
die bei dir unverkennbar ist?
Life - just for fun...koste es, was und wen es wolle?
@Isely
das Modewort "Empathie" in diesem Zusammenhang anzusprechen - es macht keinen Sinn.
Das Wort wird zum Fremdwort, wenn es um eigene Vorteilsnahme geht. Egomanie ist mit
"Empathie" nicht kompatibel....und das wechselseitig.
@
an Weihnachten wird wieder das propagiert, was jedes Jahr propagiert wird - "Friede, Freude,
(Weihnachtsplätzchen)-Eierkuchen"!. Es wird geheult, weil es AF/AM erneut nicht geschafft haben, jemanden endgültig "an Land" zu ziehen, es wird gelacht, weil es ab Neujahr wieder heißt: "Auf ein Neues", um (später) erneut mit leeren Händen dazustehen, weil die eigene "Strategie" erneut fehlschlug!? An wem mag das nur liegen, wenn Andere nicht so wollen....