Zitat von paulaner:Siehste, das ist wieder so was, was ich nicht verstehe. Wenn ich jemanden liebe, dann will die Frau auch als Partnerin haben.
habe ich, bevor mir das passiert ist auch so gesehen.
hm. ich denke es war diese lebensphase damals bei mir, nach den enttäuschungen die ich erlebt hatte war ich vielleicht was beziehungen betrifft irgendwie abgestumpft.
diesen mann kannte ich beruflich schon länger, die chemie hat schon immer gestimmt und wir sind uns näher gekommen. ich hab mich voll verknallt, aber dadurch, dass er so ehrlich war und gleich unsere grenzen abgesteckt hat, ist mir irgendwie ein knopf aufgegangen.
ein knopf im sinne von: man kann auch lieben ohne alles fest machen zu müssen, ohne konventionen und ohne versprechungen.
es ging einfach nur darum die gemeinsame zeit zu genießen und in den tag hinein zu leben. das ist mir damals wirklich gut gelungen und so blöd das klingt, bis dato war das meine entspannteste beziehung.
heute würd ich mich wahrscheinlich nicht mehr drauf einlassen, aber jetzt glaube ich ja wieder daran, das es konventionell auch schön sein kann.