Zitat von Springfield: ich glaubte fest, wer liebt ist treu.
Nein, Treue ist für mich eine eigens getroffene Entscheidung und vollkommen unabhängig davon wie gut oder wie schlecht sich ein anderer Mensch mir gegenüber verhält oder ob ich diesen Menschen liebe oder nicht.
Zitat von Springfield: Früher dachte ich, wenn sich eine Frau in einen Mann verliebt, fokussiert sich ihre Sexualität auf natürliche Art und Weise und irgendwie "automatisch" nur auf diesen einen Mann.
Achung! Im Folgenden spreche ich nur ganz allein für
mich!Nein, ich empfinde mich und damit auch jeden anderen Menschen auf diesem Planeten als absolut einzigartig. Entsprechend dieser Sichtweise gehe ich auch mit Menschen um und da ich wie gesagt, mein Verhalten -zu keiner Zeit in meinem bisherigen Leben- vom Verhalten meines Gegenübers abhängig gemacht habe, hat sich mein sexueller Fokus nicht automatisch ergeben, sondern war ebenfalls eine von mir ganz bewusst getroffene Entscheidung!
Zitat von Springfield: Nur um ihn dreht sich ihre sexuelle Welt.
Nein, es dreht sich ausschließlich um
MEINE einzigartig (!)sexuelle Welt und in dieser hat nur ein
einzigartiger Mann das und das Glück eintreten und davon profitieren zu dürfen.
Zitat von Springfield: Ich dachte, darin liegt der Unterschied zur männlichen Sexualität, deren Welt viel breiter aufgestellt ist.
Die sexuelle Welt der Männer hat sich mir gegenüber schon immer so dermaßen breit aufgestellt (ohne das ich etwas dafür getan hätte) , dass ich ihr sogar dankbar dafür bin, mir ihre x-beliebige Persönlichkeit aufzuzeigen

Zitat von Springfield: wärend sich bei einer Frau dieser Zustand, quasi durch ihre Veranlagung von selbst einstellt.
Meine persönliche Veranlagung besteht (wenn überhaupt) besteht darin, dass ein Mann der mich geistig nicht berühren kann, es auch niemals schaffen wird mich in Koma zu vö*geln..
Und das ist das mindeste was ich in einer festen Partnerschaft erwarte, die im besten Fall mein ganzes Leben lang anhalten soll.
Zitat von Springfield: Deswegen muss ein Mann den Zustand der Treue durch Verzicht und Willenskraft erhalten,
Für wen ? Etwa für die Frau, die ER sich (ganz speziell) ausgesucht hat?
Zitat von Springfield: Somit würde ein Betrug ihrerseits, immer bewusst und vorsätzlich erfolgen, um ihrem Mann hinterhältig etwas Böses anzutun.
Ein derartigen Gefallen tue ich einem Mann nicht, der sich durch Verzicht und Willenskraft dazu zwingen muss mir treu zu sein

Dafür ist er mir einfach zu Gleichgültig, als das ich auch noch seine eine Anstrengung auf mich nehmen würde..