167

Lass ihn tanzen! Lass ihn tanzen?

B
Zitat von Zylinderella:
Lass ihn tanzen!
Das ist sehr aussagekräftig, ob er im Bett was taugt.

Das war die Aussage einer Userin aus dem Forum.

Auch wenn ich damit allein bin, wird mir unwohl bei solchen Prüfungen. Was für ein Menschenbild steckt dahinter, wenn ich einen potentiellen Liebespartner und/oder Matratzenmittester solchen Spielchen unterziehen muss? Ich würde ganz genau hinschauen, welche Glaubenssätze da zutage kommen. Eigene Unsicherheit, ich vertraue meinen eigenen Instinkten, meiner Lust, meiner Emotionen nicht, muss sie auf den Prüfstand stellen. Vertraue mir, meiner Liebeslust- und Fähigkeit nicht. Kann nicht loslassen, mich nicht fallen lassen, welche blinde Flecken lassen solches Leistungsdenken in emotionalen Beziehungen entstehen. Allein die Formulierung
Zitat:
ob er im Bett was taugt.

Igitt. Da seh´ ich so ne verklemmte, ängstliche Gouvernante mit Hornbrille vor mir. Die noch nie lauten, schmutzigen Spaß auf dem Küchentisch hatte. Muss ja hier nicht der Fall gewesen sein. Sind nur meine Assoziationen.
Zitat von Zylinderella:
Was sagt ihr denn so aus Eurer Lebenserfahrung heraus?

Solche Gedanken einem potentiellen Liebes-/ Bettpartner gegenüber sind mir fremd. Mir gibt das kein gutes Gefühl. Wer so wenig Vertrauen in sich, seine Umgebung und sein Urteilsvermögen hat, so viel Angst vor Fehlgriffen, tut vielleicht gut daran, eigene Baustellen zu priorisieren und erst dann auf potentielle Partner loszugehen. Wenn dann immer noch Bedarf besteht.

01.10.2025 11:47 • x 2 #31

Balu85
Zitat von Brightness2:
Auch wenn ich damit allein bin, wird mir unwohl bei solchen Prüfungen. Was für ein Menschenbild steckt dahinter, wenn ich einen potentiellen Liebespartner und/oder Matratzenmittester solchen Spielchen unterziehen muss?

Ich denke mal das dieses Spielchen nur die Spitze vom Eisberg ist.
Zitat von Brightness2:
Die noch nie lauten, schmutzigen Spaß auf dem Küchentisch hatte.

oh...erzähl bitte mehr. Jetzt fängt es an interessant zu werden.

01.10.2025 12:03 • x 1 #32

A

Lass ihn tanzen! Lass ihn tanzen?

x 3

B
Zitat von Balu85:
oh...erzähl bitte mehr. Jetzt fängt es an interessant zu werden.

Ist dir noch nie die Teetasse umgekippt oder die Kaffesahne übergelaufen?

01.10.2025 12:14 • x 1 #33

Balu85
Zitat von Brightness2:
Ist dir noch nie die Teetasse umgekippt oder die Kaffesahne übergelaufen?

Dabei noch nie....
Aber hab's vielleicht auch nur einfach vergessen.

01.10.2025 12:35 • x 2 #34

Wurstmopped

01.10.2025 12:38 • x 2 #35

D
Zitat von Wurstmopped:
Welche Qualitäten bringen denn Männer mit, die den Bauerntango, landläufig auch Diskofox genannt, gut beherrschen?

Das weiß doch wirklich jeder: Aufreißer.

Ich fürchte ich bin nicht ernst genug für dieses Thema. Wobei ich Männer die sich bewegen können schon gut finde. Aber wenn nicht, dann nicht.

01.10.2025 12:56 • x 2 #36

DieSeherin
Zitat von Brightness2:
Auch wenn ich damit allein bin, wird mir unwohl bei solchen Prüfungen. Was für ein Menschenbild steckt dahinter, wenn ich einen potentiellen Liebespartner und/oder Matratzenmittester solchen Spielchen unterziehen muss?

ach, ich glaube, dass es einen großen unterschied macht, ob man gerade single ist und darüber redet, wie man rausbekommt, ob ein mann (hier beliebiges einsetzen) ist - oder ob man sich gerade hoffnungslos verknallt hat und rumblödelt

gespräch am tisch, anwesende: meine mutter, mein vater, mein bester freund (nicht auf frauen stehend), die sich gedanke über einen mann für mich machten..

vater: fahr mit ihm auto - dann siehst du, ob er weiß wo er hin will, flott, aber nicht rücksichtslos ist...
mutter: geh mit ihm essen - dann siehst du gleich, ob er manieren hat und gut kommunizieren kann...
bester freund: geh mit ihm tanzen - dann siehst du gleich, ob er im bett rhythmus beweist...

und ich wusste, ich muss mit einem bewerber mit auto zum essen fahren und danach noch zum tanzen gehen

01.10.2025 13:25 • x 2 #37

tlell
Ich glaube es hat mehr was mit stimmender Chemie zu tun. Auch ein guter Tänzer wird keinen guten Tanz im Bett hinlegen wenn die Chemie nicht stimmt.Und da finde ich einen Kuss viel aussagender als einen Tanz. Das ist zumindest meine Erfahrung bei der Sache.

01.10.2025 13:46 • x 5 #38

Sonnenschein85
Zitat von tlell:
Ich glaube es hat mehr was mit stimmender Chemie zu tun. Auch ein guter Tänzer wird keinen guten Tanz im Bett hinlegen wenn die Chemie nicht ...

Ja stimmt. Und der Vibe ist vielleicht bei dem einen mit der anderen besser als mit der einen Also im Grunde ist es die Chemie und die Anziehung die da auch noch viel mit rein spielt.

Kann man alles nicht so pauschalisieren. Was ich denke manchmal, das Männer die gern tanzen und sich trauen auch vielleicht viel Selbstbewusstsein haben. Aber auch das muss nicht umbedingt so sein.

01.10.2025 14:11 • x 3 #39

Charming
Provokative Frage

Sind Frauen , die tanzen können, die besseren Liebhaberinnen?

Hier geht's immer nur um die Männer .

Weil, sich öffnen können und die Führung überlassen, das Drehbuch den Mann schreiben zu lassen, ist doch auch ein Zeichen von Leidenschaft.

Oder?

01.10.2025 15:21 • #40

Zylinderella
Zitat von Blindfisch:
:pfeifen:

@Blindfisch, danke! Super Song. Was hab ich gelacht. !
Sehr niedlicher Song. Kannte ich nicht.

01.10.2025 15:24 • x 1 #41

Zylinderella
Zitat von Balu85:
Ich meine wenn man an etwas keinen Spass hat macht man es nicht. Erst recht bringt man keine Zeit auf um es zu erlernen.
Ob man es könnte...weiß man nicht.

Ein Orthopäde bei dem ich mal mit ner Sportverletzung war, riet gern allen - Lernen sie tanzen- .

Ich kann oft gar nicht anders. Wenn die Musik schön ist, fängt mein Poppes allein an zu tanzen.
Ich muss dann halt mit.
Kannst du nix machen.

01.10.2025 15:26 • x 1 #42

Zylinderella
Zitat von Charming:
Weil, sich öffnen können und die Führung überlassen, das Drehbuch den Mann schreiben zu lassen, ist doch auch ein Zeichen von Leidenschaft.

Ein Satz zum Verlieben. Genau so ist es.
Manchmal ist das gar nicht so leicht.

01.10.2025 15:27 • #43

Blindfisch
Zitat von Zylinderella:
Super Song. Was hab ich gelacht. !

wie joe cocker auf speed, immer neben dem beat
ich zucke mit den gliedern und weiß nicht, wie mir geschieht

01.10.2025 15:27 • x 2 #44

Zylinderella
Zitat von DieSeherin:
vater: fahr mit ihm auto - dann siehst du, ob er weiß wo er hin will, flott, aber nicht rücksichtslos ist...
mutter: geh mit ihm essen - dann siehst du gleich, ob er manieren hat und gut kommunizieren kann...
bester freund: geh mit ihm tanzen - dann siehst du gleich, ob er im bett rhythmus beweist...

und ich wusste, ich muss mit einem bewerber mit auto zum essen fahren und danach noch zum tanzen gehen

Ich liebe diesen Humor!

01.10.2025 15:33 • x 1 #45

A

x 4