25

Lassen auch AMs die Affäre auffliegen?

M
Zitat von Dreamer80:
Ich versuch mich nur etwas in die Situation hinein zu versetzen.

Um ehrlich zu sein ist das etwas was ich in so einem Fall nicht kann. Nicht das es mir an Empathie fehlt, aber der Grundgedanke geht einfach nicht in mein Kopf rein.
Zitat von Dreamer80:
Kann heute jeder verflossenen in die Augen sehen und ein normales Gespräch führen und hat die bestehenden Spannungen entschärft.

Das freut mich wirklich zu hören, ich denke das nimmt einem schon eine Menge Belastung. Aber auch da kommt es denke ich, wie so oft, auf die Trennungsgründe an und wie die Trennung an sich verlaufen ist.

20.12.2019 17:52 • #31


C
Zitat von Dreamer80:

Also ein Happy End.

Hab gerade ein Post gelesen wo es eben AF nach Jahren der EF gesteckt hat weil sie auch Jahre danach noch darunter leidet.
Wenn sich einer abkappselt und Halli Galli weiterlebt oder den anderen noch schlimmer verletzt als nötig ist und der andere leidet ist es schon sehr gut vorstellbar das auch nach Jahren noch die Bombe platzt. Denke das ist nicht gerade eine Frage ob AF oder AM es macht.


Naja, ich habe immer jegliche Affäre ausgeschlossen, bin auch konservativ. Der Arbeitsplatz war für mich tabu, sogar in meiner Studentenzeit. Dann kam mit fast Mitte 40 ein neuer Kollege, verheiratet. Ich in Beziehung (sehr schlechte, tote Beziehung mit Kindern), und wir haben uns verliebt... ja, happy end. Zumindest für meine Kinder (sie hatten viel Schlechtes mitbekommen mit ihrem Vater) und seinem jüngsten Kind, der wirklich jetzt auflebt. Seine 2 erwachsenen Kinder sind eine eigene Baustelle, leider. Wir als Paar sind glücklich.

20.12.2019 17:54 • x 1 #32


A


Lassen auch AMs die Affäre auffliegen?

x 3


D
Das liegt dann auf der Hand, war aber nicht die Grundfrage.

Zitat von wunderpunkt:
Naja.. direkt in Erwägung gezogen habe ich es nicht, nur eben dran gedacht als ich verletzt oder verzweifelt bzw. eifersüchtig war.

Wenn ich das lese muss in der Affäire halt zumindest von ihr Gefühl gewesen sein ansonst hätte es keine Eifersucht gegeben. Gefühl kommt vermutlich auch nicht in einer zwei wöchigen Affaire.

Zitat von MAMP:
Das freut mich wirklich zu hören, ich denke das nimmt einem schon eine Menge Belastung. Aber auch da kommt es denke ich, wie so oft, auf die Trennungsgründe an und wie die Trennung an sich verlaufen ist.

Hat es, weil immer was offen bleibt das man noch sagen wollte oder wissen wollte und das verursacht eben meist die Spannung. Sicher kommt es darauf an aber ist eben auch eine Charaktersache. Ich hatte neben den negativen Zeiten doch auch Positive und meistens bleiben dann nur die Negativen über und ob man dann ganz abschließt bleibt fraglich.

Zitat von Clementine44:
Wir als Paar sind glücklich.

Dann habt ihr beide viel richtig gemacht. Das fehlt mir auch bei den vielen Affairenpostings. Alle motzen auf den anderen. Wie wärs mal mit mehr Selbstreflexion. Mit ich habe leider das und das Falsch gemacht. Fehlanzeige. Immer nur der andere Schuld.

20.12.2019 18:07 • #33


C
Dreamer, das verstehe ich nicht. Bitte um nähere Erläuterung.

20.12.2019 18:14 • #34


D
Das ihr es hinbekommen habt, also was richtig gelaufen ist.

Das der Großteil der Gescheiterten hier im Forum keine Selbstreflexion besitzen.

20.12.2019 18:21 • #35


C
Wenn der Affärenpartner dem Partner der Affäre etwas erzählt, dann ist das jedenfalls mies. Mein ehemaliger AM hätte das niemals getan, und ich nicht seiner damaligen Frau. Das ist toxisch. Jeder muss selbst entscheiden sich zu trennen, dann kann es funktionieren. Bei uns war es genauso.

20.12.2019 18:34 • x 1 #36


D
Würdest du dafür die Hand ins Feuer legen wenn du geliebt hättest und am Ende zutief verletzt worden wärst? Mir fällt keine gravierendes Bespiel ein was sowas auslösen könnte. Wie lange lief eure Affaire bis zur Trennung?

20.12.2019 18:46 • #37


M
@Dreamer80
Meine Affäre dauerte damals über 6 Monate. Ich befand mich in einer glücklichen Ehe und hatte auch richtig guten S. mit meinem Mann. Für mich war es der Reiz des Neuen, etwas Verbotenes tun, sich heimlich treffen. Das ganze gab mir irgendwie einen Kick. Richtig verliebt war ich nicht in den AM, umgekehrt wohl auch nicht. Es ging eher nur um S. und den Kick. Die Beendigung der Affäre war problemlos. Er wollte es ja vor seiner Frau auch geheim halten.
Wie es bei ihm dann zu solch einer Wesensänderung kam (Scheidung, Kündigung des Jobs, Neuanfang im Ausland, Kinder nicht mehr regelmäßig sehen) kann ich bis heute nicht sagen.

marina1974

21.12.2019 13:14 • x 1 #38


D
@marina1974
Also wenn man deine Darstellung liest ist es wirklich ein Rätsel warum er es aufgedeckt hat. Sofern er es wirklich war.
Aber vielleicht gab es im Nachhinein noch etwas das ihm wiederfahren ist und der Auslöser war.

Kann mir nur vorstellen das Hauptgründe für wem sein können das eben die Trennung nicht problemlos war, die AF oder AM den jenigen für sich alleine will oder nie über die Trennung hinweg kommt und dem anderen das selbe Leid zufügen will.

21.12.2019 19:04 • #39


Leonhard
Auch mich hat der AM meiner EF anonym informiert, nachdem sie Schluss machte. Er hatte die Aktion jedoch Tage voraus geplant.
Die Affäre dauerte 9 Monate. Für ihn wurde es anscheinend zur Ausstiegsaffäre (verheiratet, 1 Kind) und er wollte mit der Aktion den Rausschmiss meiner EF provozieren, um dann doch noch eine Chance haben.

23.12.2019 06:18 • #40


D
Zitat von Leonhard:
Auch mich hat der AM meiner EF anonym informiert, nachdem sie Schluss machte. Er hatte die Aktion jedoch Tage voraus geplant.
Die Affäre dauerte 9 Monate. Für ihn wurde es anscheinend zur Ausstiegsaffäre (verheiratet, 1 Kind) und er wollte mit der Aktion den Rausschmiss meiner EF provozieren, um dann doch noch eine Chance haben.


Nicht gerade die feine Art. Wie ging es schlußendlich aus? Was meinst du mit Ausstiegsaffaire? Also hat deine EF die Affaire zuvor beendet?

26.12.2019 23:00 • #41


C
Zitat von Dreamer80:
Würdest du dafür die Hand ins Feuer legen wenn du geliebt hättest und am Ende zutief verletzt worden wärst? Mir fällt keine gravierendes Bespiel ein was sowas auslösen könnte. Wie lange lief eure Affaire bis zur Trennung?


Niemals hätte ich das getan. Als mein damaliger Partner mich stellte (Überwachung daheim) war das erste, ihn zu bitten, meinen AM und seine (jetzt Ex)Frau zu verschonen. Natürlich gibt es unterschiedliche Konstellationen, notorische Fremdgänger und so, mein AM war immer ehrlich und wir sind letztendlich ein Paar geworden. Seit fast 4 Jahren glücklich.

27.12.2019 00:01 • #42


D
Zitat von Clementine44:
Niemals hätte ich das getan. Als mein damaliger Partner mich stellte (Überwachung daheim) war das erste, ihn zu bitten, meinen AM und seine (jetzt Ex)Frau zu verschonen. Natürlich gibt es unterschiedliche Konstellationen, notorische Fremdgänger und so, mein AM war immer ehrlich und wir sind letztendlich ein Paar geworden. Seit fast 4 Jahren glücklich.


Findest du das es eine charakterliche Sache ist oder was einem angetan wird/wurde? Hättest du dir was vorstellen können um darüber nachzudenken? Wenn man das Forum hier liest scheint es so als würden, vorallem AM, bei fast allen als unehrliche Wiederholungstäter abgestempelt zu sein. Den AF hingegen wird das nicht nachgesagt.

Da ich damit keine Erfahrung habe und auch nicht anstrebe, aber doch einiges an Erzählungen aus meinem Bekanntenkreis kenne wo ich nicht den Eindruck habe das diese damit einen Egotrip gestartet haben oder den Affairen ggü. auf Lügengeschichten aufbauen, wundert mich diese vorwiegende Meinung etwas.

27.12.2019 00:18 • #43


C
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Aber ich glaube, jede Geschichte ist anders. Ich weiß, hier im Forum sind sehr viele Betrogene, denen das verständlicherweise zusetzt. Nur ist diese Rubrik hier eben auch dafür da, dass man über solche Erlebnisse diskutiert.

27.12.2019 09:29 • x 1 #44


D
Findest du das es vom Charakter eines Menschen abhängt ob man AF oder AM auffliegen lässt?
Hätte es für dich einen Grund geben können, darüber nachzudenken ob du deinen AM bei der EF auffliegen hättest lassen?

27.12.2019 12:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag