41

Lebe gerade im Heartbreak-Hotel - Du auch?

S
Eine gute Freundin der Familie hat einen Tumor im Kopf. Sie liegt im Krankenhaus seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag. Ihr Mann an ihrer Seite. Zusammen seit 30 Jahren. Sie ist seine Traumfrau. Auch heute noch........Wir fühlen meist immer nur unser eigen Leid. Ist auch verständlich. Ich möchte damit nur verstehen zu geben das es auch anders und weit aus schlimmer geht und dies einigen auch bewusst sein sollte oder versuchen es sich bewusst zu machen. Ein Partner hat euch verlassen? Na was willst du bitte dann noch mit ihm? Willst du nicht einen Partner der dich morgens küsst egal wie du aussiehst und dir sagt das er dich liebt? Natürlich! Oder willst du deinen ex? Bei dem du Angst haben musst das er dich wieder verlässt? Sei doch ehrlich. Das willst du nicht wirklich..................... Dein EX wird nicht der sein der im Krankenhaus am Bett steht oder wo sonst auch immer, wenn du alt bist und dich nach Jahren noch als Traumfrau sehen. So einen willst du? Die ehrliche Antwort die ganz tief sitzt kennst du!

01.01.2018 13:16 • x 3 #31


LilaLotus
@sunmoon, ich verstelle mich nicht vor meinem Spiegelbild, rein gehen, Gefühle beobachten, raus lassen.. ich denke sooo viel nach oder bin einfach wie gelähmt im Bett. Wenn ich dann ausgehe nehme ich mir vor eine Pause davon zu machen und wieder dir sein die ich war. Funktioniert leider nur draussen mit paar Bierchen.
@Alfa68 diese Frage stell ich mir auch. Ich hab mir vorgenommen nacher ein Spaziergang zu machen.. und sachen planen. Kurse. Freunde. Leben zurück holen..
Ich kann dir noch Robert Betz empfehlen zum hören auf youtube.
Hör ihn jeden Tag..

01.01.2018 13:21 • x 2 #32


A


Lebe gerade im Heartbreak-Hotel - Du auch?

x 3


L
Hallo alle zusammen, Euch allen ein Gutes, Gesundes, Glückliches neues Jahr!

Der Verlust eines Menschen denn man liebt, lässt unser Herz leiden, unser Verstand kann keine realistischen Gedanken mehr verarbeiten, Herz und Verstand sind völlig aus dem Gleichgewicht.
Das Buch, wenn der Partner geht, dass habe ich auch gelesen, es beschreibt gut, die einzelnen Phasen, die jeder im Trennungsschmerz durchlebt.
Es gibt viele gute Bücher zu diesem Thema z.B. Eckhart Tolle, Jetzt! Die Kraft der Gegenwart.
Er beschreibt gut in diesem Buch wie Gedanken und Gefühle entstehen und zusammenarbeiten.
Man lebt immer in der Gegenwart!

Gruß Eric

01.01.2018 13:24 • x 3 #33


S
Zitat von LilaLotus:
@sunmoon, ich verstelle mich nicht vor meinem Spiegelbild, rein gehen, Gefühle beobachten, raus lassen.. ich denke sooo viel nach oder bin einfach wie gelähmt im Bett. Wenn ich dann ausgehe nehme ich mir vor eine Pause davon zu machen und wieder dir sein die ich war. Funktioniert leider nur draussen mit paar Bierchen.


Verstehe. Ich glaube du bist auf einem perfekten Weg damit umzugehen

01.01.2018 13:26 • #34


V
@Alfa68 ... keine Ahnung, wann Dein oder wann mein Schmerz spürbar und nachhaltig nachlassen wird ...

Aber seit heute weiß ich, dass ich damit nicht alleine bin. Und das mich tröstet mich ungemein. Und vielleicht hift es Dir auch. Du bist nicht alleine.
Ich weiß auch nicht, wann ich wieder unbeschwert und ausgelassen glücklich sein werde? Aber ich will es wieder werden ...

01.01.2018 13:33 • #35


A
@Valery
ja, wir sind nicht alleine mit unserer Trauer und das tut irgendwie gut.
Die letzten Wochen haben unglaublich an mir gezehrt -körperlich und seelisch. Irgendwie bin ich grad nur noch ein Schatten meiner selbst.
Das Schlimmste ist die Machtlosigkeit. Gegen die Neue habe ich nicht den Hauch einer Chance.
Ja, wir hatten Probleme in der Beziehung und er war auch bereit um unsere Liebe zu kämpfen.....bis zu dem Tag als er sie kennenlernte....

01.01.2018 13:44 • #36


LilaLotus
@Lübzer jeeeh du kennst eckhart tolle. Ich habe mir das Hörbuch jetzt die Kraft der Gegenwart schon ziegmale anghört. Gibts auch auf YouTube wers interessiert.

01.01.2018 13:49 • #37


V
@Alfa68 ... vielleicht würde es Dir ja helfen, andere hier zu trösten. Ein Versuch wäre es Wert ...

01.01.2018 13:55 • x 1 #38


M
Sich auszutauschen und auch mal zu lachen hilft auf jeden Fall.

01.01.2018 13:58 • x 1 #39


L
@lilalotos,

ja das Buch habe ich schon vor einigen Jahren gelesen, ist natürlich etwas schwer zu verstehen, da Tolle aus meiner Sicht etwas Spirituelles an sich hat, aber letztendlich hat er mit dem, was er damit rüberbringt recht.
Aber noch besser ist das Geheimnis!
Es bleibt vielen Menschen verborgen, da ihr Leben oftmals oberflächlich ist!

01.01.2018 14:00 • #40


M
Zitat von Valery:
@Alfa68 ... vielleicht würde es Dir ja helfen, andere hier zu trösten. Ein Versuch wäre es Wert ...


Guter Vorschlag, mir hat das auch sehr geholfen!

01.01.2018 14:01 • x 1 #41


V
@Mimmi yes!:-)

01.01.2018 14:03 • #42


L
@valery,

jeder wird wieder glücklich werden, es liegt ganz allein an jedem Selbst.
Alles entsteht aus deinen Gedanken und Gefühlen, wenn es dir gelingt, positiv zu denken, dann werden andere Menschen auf dich zukommen. Andere nehmen dich immer so wahr, wie du es ausstrahlst, bist du mit negativen Gedanken unterwegs nehmen sie Abstand.

01.01.2018 14:08 • x 1 #43


V
@Lübzer ... ja, das ist leider so. Nur bin ich zur Zeit nicht gut drauf - und etwas vorspielen, ist nicht mein Ding.

Jetzt kommt die große Preisfrage an Dich: Mich hat es getroffen und verletzt, als mein EX-Freund gegangen ist. Wie sähe denn Dein positiver Gedanke dazu aus?

01.01.2018 14:14 • x 1 #44


A
ja das mit der positiven Ausstrahlung habe ich auch schon oft gehört und ich weiß da ist was dran aber wenn du einfach nur Trauer und Schmerz empfindest, wie kannst du dann eine positive Ausstrahlung haben. Niemand kann diese Gefühle einfach abstellen.
Es ist ein Prozess durch den wir alle durch müssen. Beim einen dauert es länger, beim anderen geht es schneller. vielleicht kommt es auch darauf an, wie man geliebt hat oder noch immer liebt und wie groß die Enttäuschung über das Verlassen ist.

01.01.2018 14:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag