41

Lebe gerade im Heartbreak-Hotel - Du auch?

A
Hallo Valery
befinde mich auch im Heartbreak Hotel und finde den Ausgang nicht.
Bin nur froh dass diese Horrortage wie Weihnachten und Silvester jetzt vorbei sind. War echt nicht leicht alleine nach 18 Jahren Beziehung

01.01.2018 12:00 • x 2 #16


M
Zitat von Valery:
oder in Hamburg:-)

Aber warum sich nicht im realen Leben treffen, miteinander reden und etwas zusammen unternehmen ...


Wenn du Kontakte in Hamburg suchst, schau doch mal bei Hamburg meine Perle in der Rubrik Kontaktsuche rein

01.01.2018 12:01 • #17


A


Lebe gerade im Heartbreak-Hotel - Du auch?

x 3


B
die körperlichen Auswirkungen empfinde ich auch als anstrengend... dauernd irgendwie Übelkeit, kaum Appetit dann isst man was, der Körper verträgt es nicht so wirklich... alles Anzeichen für großes Durcheinander

01.01.2018 12:06 • #18


V
ich bin manchmal richtig erschrocken, wie sehr mir die Trennung zusetzt.
Und manchmal verstehe ich nicht so wirklich, warum?

Und ehrlich, ich bin erleichtert, dass mein Ex-Freund das nicht mibekommt ....
Wie geht Euch das?

01.01.2018 12:08 • #19


LilaLotus
@Valery genau.. was soll dass das es mir so schlimm geht, hät ich in dem Ausmass auch nicht gedacht. Wusste gar nicht dass ich so schwach sein kann. Vor meinem Ex spiele ich die starke. Er soll nicht wissen wie sehr ich leide. Er darf ruhig denken: was so ne tolle, aufgestellte, unabhänige Frau hab ich verloren.. und nicht ich bin froh diesen Jammerlappen nicht mehr zu haben.
Und wenn ich diese Rolle spiele, komme ich irgendwan vielleicht in die Kraft das auch wirklich zu tun. So zu sein, schlauer Trick

01.01.2018 12:14 • x 3 #20


V
Hallo @alfa, willkommen im Club.

Wie Du sehe ich den Hotel-Ausgang auch noch nicht:-( Aber wir können uns ja zusammen auf die Suche machen ...

01.01.2018 12:15 • x 1 #21


B
Ich glaube es dauert auch einfach eine Weile diesen Ausgang zu finden @Valery das läuft ja alles in Phasen ab und wir sollten uns Zeit geben... ich halte das nicht immer durch die Starke zu spielen, manchmal platzen auch die Gefühle und Tränen aus mir raus wenn ich was aus der Wohnung abhole oder so...

01.01.2018 12:22 • x 1 #22


V
danke für die Ermutigung!

Ja, Geduld mit und Verständnis für sich selber zu haben, ist bestimmt der Kompass zum Hotelausgang. Meines liegt übrigens am Strand:-)

Ich bin gerade alles andere als stark ... und ich verstelle mich auch nicht.
Dennoch bin ich erleichtert, dass mein Ex das nicht mitbekommt.

01.01.2018 12:28 • #23


B
nein er muss es auch nicht mitbekommen ich sage nur dass es kein Beinbruch ist falls es mal passiert... wir sind ja Menschen und keine Maschinen... mir fällt die Geduld auch unglaublich schwer. Und ich finde das Leeregefühl sehr belastend. Teilweise muss man es wohl einfach aushalten... ich habe mir ein gutes Buch zu dem Thema gegönnt und ein Hörbuch. Das hilft tatsächlich beides...

01.01.2018 12:31 • x 1 #24


LilaLotus
Also ich weine auch jeden Tag, bei Freunden, alleine.. sogar letzens beim Einkaufen weil ich seine Lieblingsanks im Angebot sah 0o nur wenn ich bsp. Draussen bin, sage ich mir schluss damit. Leben..
Weil das Leben zieht gerade an mir vorbei. Kennt ihr das? Ich habe auch das Gefühl was zu verpassen, weil ich ja oft nur rumhänge.. oder so depri bin.

01.01.2018 12:34 • #25


S
Wichtig ist das du dich nicht gegenüber deinem Spiegelbild verstellst. Verarbeiten geht nur wenn man ehrlich zu seinen eigenen Gefühlen ist, sonst findet man nicht in die Realität. Denn der Leidensprozess gehört nur in die Realität in der wir jeden Morgen aufwachen.

01.01.2018 12:35 • x 2 #26


V
da bin ich ganz bei Dir @be_positive und bei den anderen: den Schmerz und die Leere zulassen, ist wichtig. Verdrängen hilft Null.

Die Leere kenne ich auch ... um so mehr, als es für mich schöne Zeiten mit dem anderen gab, er sie aber für null und nichtig erklärt hat. Das zu akzeptieren, finde ich hart. Und ja, das hinterlässt eine Leere ...

@be_positive wie heißt das Buch, das Dir hilft?

01.01.2018 12:40 • #27


S
Weil das Leben zieht gerade an mir vorbei. Kennt ihr das? Ich habe auch das Gefühl was zu verpassen, weil ich ja oft nur rumhänge.. oder so depri bin.[/quote]


Es zieht nur an deinem Bewusstsein vorbei. Dein Unterbewusstsein steht mitten drin und wird dir Gutes bescheren wenn es vorbei ist. Dann wirst du verschiedenste Dinge im Leben viel besser und intensiver zu schätzen wissen. Ein anderes Gefühl von Freiheit spüren. Es wird kommen. Darauf kannst du dich verlassen auch wenn es dein Glaube nicht zulässt in der jetzigen Situation.

01.01.2018 12:43 • x 3 #28


B
@Valery irgendwie hatte ich gerade schonmal geantwortet aber mein Post wird nicht angezeigt :/ also nochmal: das Buch Wenn der Partner geht. Ist von einer Psychologin und wirklich gut! Ich habe mir was gesucht was mich an die Hand nimmt da dieses Nichtstun nur Ohnmachts- und Lähmungsgefühle verursacht hat. Das wollte ich nicht

01.01.2018 12:50 • x 1 #29


A
ich kann auch ein Buch empfehlen Goodbye Herzschmerz es enthält gute Tipps wie man mit diesem Schmerz und Verzweiflung umgehen kann. Manchmal hilft es und manchmal hilft eben garnix.

Heute fühle ich mich wieder mal extrem einsam. Wann lässt dieser Schmerz endlich nach?

01.01.2018 13:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag