97

Leben nach Affäre

Löwin45
Zitat von Pusteblume3:
Welchen Stellenwert ich bei ihm habe..einen hohen, da bin ich mir sicher. Für ihn bin ich tatsächlich die seelenverwandte (Klischee, ich weiß). Aber ich bin eben nicht seine Familie.

Tja, genau das würde ich als Außenstehende komplett anders beurteilen.
Wenn du wirklich einen so hohen Stellenwert hättest, würde er sich zu dir bekennen.
Dann gäbe es nichts, was ihn davon abhält.
Denn für alles gibt es Lösungen.
Er würde sich trennen und, statt dich mit abgedroschenem Zeug zuzuquasseln, Wege für euch alle und seine Elternschaft suchen.
Das wäre zumindest ansatzweise respektvoll.
Aber so...
Er hält dich hin, belügt seine Frau und spricht auch noch insdiskret und schlecht von seiner Ehe.

Zitat von Pusteblume3:
Wenn ich meine Beiträge so durchlese, hört sich das schon nach einem richtig miesen typen an. Ich empfand bzw sah ihn aber nie so.

Dem möchte ich nicht widersprechen.
Versuch mal deine rosarote Brille abzulegen, und schau ihn dir genau an.

Zitat von Pusteblume3:
Jedenfalls hatte ich eigentlich nur gehofft, dass man hier vielleicht ähnliche Geschichten hört, die mir Mut machen, nach der ganzen Sache wieder glücklich werden zu können.

Selbstverständlich wirst du wieder glücklich werden.

Nun, wenn du hier liest, wirst du ebenfalls Geschichten finden, die dir zeigen, was passieren kann, wenn es eben für viele Jahre so weiterläuft, immer hoffend, immer wieder enttäuscht, immer wieder verzweifelt und zu guter Letzt die Erkenntnis, wertvolle Lebensjahre vergeudet zu haben.

02.06.2020 15:11 • x 2 #16


T
Es wird lange dauern sehr lange wenn du immer wieder Kontakt zu ihm hast. Du wirst so nicht loskommen und vergessen können.
Meine Erfahrung ...

02.06.2020 15:27 • x 1 #17


A


Leben nach Affäre

x 3


6rama9
Zitat von Pusteblume3:
ch verstehe mich selbst nicht, war ich doch mein Leben lang meinem Partner immer treu

Zunächst mal: Du warst seit der Geschlechtsreife gerade mal gut 10 Jahre treu, danach hattest du ein Jahr lang eine Affäre. Alos du warst nicht dein ganzes Leben lang treu, sondern nur in ca 90% deiner Beziehungszeit. Das ist - um's mal klar zu sagen - schon am unteresten Ende der Treue-Skala.

Ansonsten finde ich deine Ansichten über Liebe ziemlich unreif. Dieses ganze Blabla über Seelenverwandtschaft und tiefer Liebe zwischen zwei Affären-Partner hat schon etwas kindlich-naives an sich. Wäre es wirkliche Liebe, wärt ihr längst zusammen. Bei euch war's aber nur Verliebtheit und der damit einhergehende Hormonfasching. Bei ihm war diese Erkenntnis wahrscheinlich schon immer da, du hast dich mit deiner Überemotionalisierung eurer Affäre völlig aus der Realität herauskatapultiert.

Ich rate dir zu mehr Herz und weniger Drama, um in Zukunft erfolgreich Beziehungen führen zu können.

02.06.2020 16:17 • x 4 #18


P
Mit Verlaub, aber ich sagte ja, für IHN sei ich seine Seelenverwandte. Dieses blablabla kommt nicht von mir, kam es nie. Meine Ansichten über Liebe schätze ich selbst ziemlich realistisch ein, weder bin ich in der Hinsicht kindlich noch naiv. Ratlos bin ich, daher auch das Forum..

Trotzdem danke für deinen Beitrag 6rama9.

Ich habe mir die rosarote Brille heruntergerissen, als ich es beendet habe. Das war schwer genug. Seither versuche ich zu reflektieren. Weil ich noch keine Ruhe finden konnte, habe ich mich hier angemeldet.

02.06.2020 17:42 • x 2 #19


Heffalump
Es dauert eben, bis die Glüxhormone Platz machen, für:

war nett, aber jetzt darf es auch ne Beziehung sein, wo alles passt

02.06.2020 17:58 • x 1 #20


B
von Blume zu Blume .Du wirst erst zur Ruhe kommen,wenn du ihn überall blockiert hast. Du kannst ihm noch eine letzte Nachricht schicken und dich für die Zeit bedanken und ganz klar schreiben, dass nun jeglicher Kontakt abgebrochen wird. Und dann mach die Schoten dicht. Mit dem ständigen Schreiben besteht erst einmal die Gefahr, daß die Affaire wieder aufgenommenen wird. Und falls du dieses nicht willst wirst du ohne Kontaktsperre nie zur Ruhe kommen. Ich hoffe,dass du irgendwann erkennst , dass du genauso vera r s c h t wurdest wie seine Frau. Er nahm sich das beste aus zwei Welten. Du hast Charakter bewiesen und hast deine Beziehung zu Ende gebracht. Von ihm kam nur heiße Luft. Mir tut seine Frau leid die leider nicht weiß mit was für einen charakterlosen Mann sie verheiratet ist.
Man kann sich immer auch in einer Partnerschaft fremd verlieben aber dann ehrlich sein und dem Partner die Chance geben sich neu zu orientieren oder an der Partnerschaft zu arbeiten.

02.06.2020 17:59 • x 5 #21


Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Ich hoffe,dass du irgendwann genauso vera r s c h t wurdest wie seine Frau.

Wurde sie doch. Auch wenn ich den Wunsch teil nachvollziehen kann, hilft das Draufkloppen auch nicht viel

02.06.2020 18:02 • x 2 #22


B
Ich habe es ausgebessert, denn diesen Wunsch habe ich mit Sicherheit nicht. Warum kann man eigentlich einen Beitrag lesen,wenn dieser in der Überarbeitung ist. Bin nämlich selbst erschrocken.

02.06.2020 18:05 • x 1 #23


Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Warum kann man eigentlich einen Beitrag lesen,wenn dieser in der Überarbeitung ist.

Die Tiefen des Forums sind unergründlich

02.06.2020 18:06 • x 1 #24


P
Ich habe ihm nun eine kurze liebe Nachricht geschrieben, in dem ich ihm sage, dass Freundschaft für mich keine Option ist, so wie er es sich vorstellt und ich keinen Kontakt mehr pflegen möchte. Es fühlt sich so beschissen an, dass ich nicht mal mehr heulen kann.
Aber ich hab keine Lust mehr seine Krücke für sein so halb unzufriedenes Leben zu sein, sein seelenfutter kann er sich bei seiner Frau holen, mit der er sich ja emotional angeblich sooo weit auseinander entwickelt hätte was Lebensziele anbelangt.
Ich seh es als win win Situation für mich.
Ich bin nicht mehr verfügbar, vielleicht kommt er dann nochmal richtig ins Grübeln und ändert etwas. Oder aber viel wahrscheinlicher, er ändert nichts, aber dafür bin ich schneller wieder okay als durch ständigen Kontakt. Auch wenn es mir sehr schwer fällt.
Er mag es sich jetzt schön reden, ich kenne sein innerstes sehr gut, es wird ihn irgendwann einholen dass er nichts geändert hat. Vielleicht nicht jetzt, aber vielleicht in 2 Jahren. Ich hoffe sehr, dass mich das ganze dann nicht mehr interessiert und ich mein Glück gefunden habe

Danke und alles gute euch. Das forum war eine große Hilfe für mich.

02.06.2020 19:49 • x 2 #25


Heffalump
Zitat von Pusteblume3:
es wird ihn irgendwann einholen dass er nichts geändert hat.

Er wird immer eine finden, die mit ihm in den Sonnenuntergang zur Titanic segelt

02.06.2020 20:00 • x 2 #26


P
Das mag sein.
Aber keine mehr wie mich.

02.06.2020 20:02 • #27


B
Pusteblume,dir alles Gute. Ich schätze du wirst das Forum noch weiter gut gebrauchen können.Auch, wenn mal eine steife Brise einen um die Nase weht sind wir in der Regel bemüht zu helfen.

02.06.2020 20:02 • x 3 #28


Heffalump
Zitat von Pusteblume3:
Das mag sein.
Aber keine mehr wie mich.

so ist es gut. Du bist besonders, er ist es nicht.

02.06.2020 20:07 • x 2 #29


Löwin45
Zitat von Pusteblume3:
Er mag es sich jetzt schön reden, ich kenne sein innerstes sehr gut, es wird ihn irgendwann einholen dass er nichts geändert hat. Vielleicht nicht jetzt, aber vielleicht in 2 Jahren.

Niemand kann vorhersagen, was passiert.
Aber... weißt du, ganz egal was passiert, es wären auch 2 Jahre deiner wertvollen Lebenszeit.

Entweder er erkennt JETZT deinen Wert oder er hat es eben verspielt.

Ich kann nicht verstehen, warum es Verständnis geben soll für Menschen, die 2 Leben blockieren.

Er blockiert das Leben seiner Frau, die sich u.U. ganz anders entscheiden würde, wüsste sie von eurer Affäre.

Er blockiert dein Leben, das er immer in der Rückhand behält.

Somit, er gönnt sich 2 Leben.
Frechheit.

Möchtest du sein Notstopfen sein?

Schubs ihn aus seiner Komfortzone und steig aus dem Spiel aus.

Mensch Pusteblume,
du bist noch so jung.
Du wirst einen Mann kennenlernen, der dich schätzt, dich verdient und dich glücklich macht.
Ganz sicher!

02.06.2020 20:48 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag