nichtsoeinfach
Gast
vielen Dank für das teilen Deiner Geschichte. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du dir dieses Fragen stellst, da ich selbst eine Affäre hatte.
Du fragst Dich ob Du wieder im Leben ankommst? Ich denke die Antwort lautet -> JA!
Meine Affäre ist seit ca 8 Monaten zu Ende und wir sind ein Paar! Schwierig, es ist alles so schwierig und nicht mehr so von Schmetterlingen und Sehnsucht geplagt. Er hat seine Frau und seine 2 Kinder verlassen, sich eine Wohnung genommen und ist zwischenzeitlich auch zum Psychologen gegangen um alles aufzuarbeiten. Wenn man aus diesem *Verliebtheits-Wahnsinn* kommt, fragt man sich ist es das alles Wert? All dieser Kummer und all diese beteiligten Menschen leiden wegen mir? Was war ich nur für eine dämliche Kuh? Wie konnte ich anderen Menschen dieses Leid nur zu fügen? Keine Ahnung! Aber was ich weiß ist: das Leben geht weiter....mit oder ohne Ihn! Sollte sich der AM für einen entscheiden -> wer sagt einem, dass alles so wundervoll wie in dieser Affäre bleibt? Wer sagt einem das man diesen emotionalen Schaden den man anderen zufügt überleben kann?
Im Nachhinein denke ich, ich hätte die Trennung überlebt obwohl ich mir damals genau die selben Fragen wie Du gestellt hatte. Es waren für mich die falschen Fragen.
Ich wünsche dir alles Gute und dass Du es schaffst den Kontakt komplett abzubrechen.
LG
Allesnichtsoeinfach