97

Leben nach Affäre

N
halllo liebe Pusteblume3,

vielen Dank für das teilen Deiner Geschichte. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du dir dieses Fragen stellst, da ich selbst eine Affäre hatte.

Du fragst Dich ob Du wieder im Leben ankommst? Ich denke die Antwort lautet - JA!

Meine Affäre ist seit ca 8 Monaten zu Ende und wir sind ein Paar! Schwierig, es ist alles so schwierig und nicht mehr so von Schmetterlingen und Sehnsucht geplagt. Er hat seine Frau und seine 2 Kinder verlassen, sich eine Wohnung genommen und ist zwischenzeitlich auch zum Psychologen gegangen um alles aufzuarbeiten. Wenn man aus diesem *Verliebtheits-Wahnsinn* kommt, fragt man sich ist es das alles Wert? All dieser Kummer und all diese beteiligten Menschen leiden wegen mir? Was war ich nur für eine dämliche Kuh? Wie konnte ich anderen Menschen dieses Leid nur zu fügen? Keine Ahnung! Aber was ich weiß ist: das Leben geht weiter....mit oder ohne Ihn! Sollte sich der AM für einen entscheiden - wer sagt einem, dass alles so wundervoll wie in dieser Affäre bleibt? Wer sagt einem das man diesen emotionalen Schaden den man anderen zufügt überleben kann?

Im Nachhinein denke ich, ich hätte die Trennung überlebt obwohl ich mir damals genau die selben Fragen wie Du gestellt hatte. Es waren für mich die falschen Fragen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass Du es schaffst den Kontakt komplett abzubrechen.

LG
Allesnichtsoeinfach

02.06.2020 22:43 • x 4 #31


Gorch_Fock
Und wieder etwas Neues für Gorchs großes Handbuch der Affairenmänner : Beim Sechs denk ich nur an Dich... Wie genial. So kann ich als Am zugeben zu Hause Spaß mit EF zu haben und die AF ist auch noch seelisch beglückt. Mann o mann...die Verblendung macht einen echt sprachlos.

02.06.2020 23:16 • x 9 #32


A


Leben nach Affäre

x 3


CaveCanem
Zitat von Pusteblume3:
Hätte ich kämpfen sollen?


Was hättest Du denn machen sollen?.

03.06.2020 07:19 • x 1 #33


N
Zitat von nichtsoeinfach:
halllo liebe Pusteblume3, vielen Dank für das teilen Deiner Geschichte. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du dir dieses Fragen stellst, da ich selbst eine Affäre hatte. Du fragst Dich ob Du wieder im Leben ankommst? Ich denke die Antwort lautet - JA! Meine Affäre ist seit ca 8 Monaten zu Ende und wir sind ein Paar! Schwierig, es ist alles so schwierig und nicht mehr so von Schmetterlingen und Sehnsucht geplagt. Er hat seine Frau und seine 2 Kinder verlassen, sich eine Wohnung genommen und ist zwischenzeitlich auch zum Psychologen gegangen um alles aufzuarbeiten. Wenn man ...


heisst das, du bereust es dass ihr nun zusammen seid? Klingt irgendwie danach...

03.06.2020 07:36 • #34


JessesMädchen
Liebe Pusteblume, Du bist nicht die erste und nicht die letzte Frau, die eine Affäre hatte, die sie als Besonders empfand. Auch wenn es tatsächlich immer (!) die gleichen abgeschmackten Sätze sind, mit denen Affären bei denjenigen, die darin verstrickt sind, schöngeredet werden; die Formel dahinter ist ganz einfach: man hat nie den wirklichen Alltag, heimliche Dramen sind natürlich herzerwärmend (wir gegen den Rest der Welt) und der AM muss ja immer schön aus der Gefühltstonne schöpfen, denn irgendwie muss er Dich ja bei Laune halten.
So hast Du nun auch mal erlebt, wie schön (und schmerzlich) eine Liebe, die fast nur auf Illusion aufgebaut ist, sein kann-aber jetzt ist es eben Zeit für die Realität.
Irgendwann hast Du das Ganze überwunden-so wie wir alle; egal auf welcher Position wir in diesem Match standen.
Gut, dass Du so konsequent warst, denn schöner würde es eh nicht mehr werden-nur abgeschmackter und irgendwann wahrscheinlich noch verlogener. Was hat er jetzt? Eine kleine Familie, die er schon in den Dreck gezogen hat, indem er mit Dir zusammen war, anstatt vollen Herzens die Schwangerschaft und Geburt zu erleben.
Du hast auch Federn gelassen, aber Dir steht jetzt wieder alles offen. Das ist gut so und ich hoffe, dass Du weiterhin resistent gegen ihn bleibst.

03.06.2020 08:47 • x 1 #35


N
@naivling

Ich bereue nicht, dass ich mit ihm zusammen bin. Es ist halt nicht alles nur schwarz oder weiß. Ich bereue aber sehr so viele Menschen verletzt zu haben... wirklich und diese Schuld erdrückt uns manchmal! Ich weiß nich ob wir es langfristig schaffen - nur weiß ich dass ich mich auf soetwas nie wieder einlassen will. Aus heutiger Sicht sehe ich das so ob ein Mensch unbedingt so eine Erfahrung machen muss, kann ich gerade nich sagen.

LG

03.06.2020 08:49 • x 2 #36


Wurstmopped
Zitat von Pusteblume3:
beim 6 denke er nur an mich

Spätestens da wäre ich raus gewesen....

03.06.2020 09:07 • x 2 #37


A
Zitat von Pusteblume3:
Dann können seine Gefühle für mich aber ja so groß nicht sein, oder ? (Frage an die Männer)

Stimmt! Er will dich als Affäre und du bist darauf hereingefallen. Er hat S. mit seiner Frau und denkt dabei an dich. Das machen vielleicht manche Typen, aber das der Affärenfrau zu erzählen, ist unterste Schublade.

03.06.2020 09:15 • x 2 #38


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Spätestens da wäre ich raus gewesen....

Stell dir das im Umkehrschluß vor, er beichtet seiner Frau den (wiederholten) Seitensprung und sagt über TE,, sie hat mich gezwungen, ich konnte nicht anders, aber ich dachte immer nur an Dich, Marion

03.06.2020 09:36 • #39


Wurstmopped
Zitat von T4U:
Stell dir das im Umkehrschluß vor, er beichtet seiner Frau den (wiederholten) Seitensprung und sagt über TE,, sie hat mich gezwungen, ich konnte nicht anders, aber ich dachte immer nur an Dich, Marion


Es gibt immer die, die es machen und die, die es mit sich machen lassen.
Ich verstehe das auch nie, aber hey jeder Jeck ist anders.
Und wenn man das große Drama benötigt um es als wahre leidenschaftliche Liebe verklären zu können, dann ist das halt so...da machst du nichts.

03.06.2020 09:44 • x 2 #40


P
Wen das jetzt ein Mann geschrieben hätte....oh weh!

Ernsthaft? Ehrlich?!

Ich höre hier vor allem eins- jammern!

Sorry aber dein Fremdgehen ist dir nicht mal eben passiert- impliziert wieder die Opferrolle.

Du hast dir genommen was du brauchst- soso dann ist das also auch okay?!

Dein Ex ist ja so ein toller Mensch- nimm's mir nicht übel, aber Menschen denen man Respekt zollt betrügt man nicht!

So und nun läuft das mit der großen Liebe nicht so wie erwartet...dumm gelaufen!

Im Ernst jetzt, dein Problem bist du ganz alleine.

Typisches Verhalten was man hier doch gerne vom ein oder anderen Mann liest.

Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen!

03.06.2020 09:51 • x 1 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag